2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • 390€ is aber ne krasse Summe. Bin ich froh das unser Händler ein Spardepot hat wo man richtig gut Kosten sparen kann. Wieviel Lohnkosten fallen denn an bei der 2. Inspektion? Bei unserem Händler mit dem Depot nur 49€.


    Gruß Dirk


    Hier mal der Link zu meinem FOH und seinem Spardepot
    Opel Spardepot


    Das ist ja was feines :)


    Sowas gibt es leider bei uns in Fürth nicht :(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Guten Abend
    Ich hatte gestern auch die 2. Inspektion und da in München wohl alles ein wenig teurer ist als im Rest der Welt hat man mir sage und schreibe 509,44€ abgeknöpft, hört sich viel an ist aber so. Habe mal die Rechnung und den Service Plan angehängt


    Gruß aus München, Dirk



    Werkstattrechnung 2. Insp..pdfService Plan.pdf

    " Spooky-F4" 1,7 CDTI Innovation, Deep Espresso Brown Metalic, Driver since 2012

  • Bei diesen extrem günstigen Inspektions Kosten habe ich immer das Gefühl das da nicht gewissenhaft gearbeitet wird.

  • Den Wechsel des Pollenfilters hat man sich aber fürstlich bezahlen lassen! Das ist sowas, was ich selbst machen werde und zwar dann, wenn ich meine, dass er ausgetauscht werden muss. Ich habe ja schon den "normalen" Pollenfilter gegen einen Aktivkohlefilter getauscht. Das ist ruckzuck erledigt und man muss kein Mechaniker dafür sein.

  • Hi Dirk
    der FOH in Müchen hat aber saftige Apothekenpreise. :dash:
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .


  • hi
    was wurde bei dir gemacht ????
    cäsar behauptet er hätte für die 2te nur 156 euro ohne öl bezahlt :(

    Hallo!
    Werde Euch morgen die Inspektionsarbeiten, die bei uns gemacht wurden, nachreichen.

  • Hi Dirk
    der FOH in Müchen hat aber saftige Apothekenpreise. :dash:
    Gruss Uwe


    Hi Uwe,


    für die erste Inspektion habe ich auch 252,61€ gezahlt und das war nur Ölwechsel und nen bisschen Sichtkontrolle, jetzt die Inspektion war ja doch etwas umfangreicher alle Filter und Flüssigkeiten also ich denke das geht in Ordnung.


    Bin mal wieder voll und ganz zufrieden gewesen mit meinem FOH alles Super gemacht, sehr Professionelle Annahme und Übergabe alles zu meiner Zufriedenheit die Bohne hat hinterher wieder genau so geglänzt und geblitzt wie bei Abgabe ich habe nicht einen Fingerabdruck gefunden der Motor wie geleckt alles Picobello, Sommer Reifen waren Sauber, dafür brauchten sie die Bohne nicht waschen hatte ich ja sauber übergeben, bei der ersten Inspektion war das nicht so und der Wagen wurde gewaschen ohne Aufpreis. Die Mädels am Tresen alle super nett und schnuckelig Herz was willst du mehr, da kann sich das andere Große Opel Haus in München ne Scheibe von abschneiden.


    @ Bohne007, ja ich hatte Hot Dogs, das dreier Pack plus Softdrink


    Gruß Dirk

    " Spooky-F4" 1,7 CDTI Innovation, Deep Espresso Brown Metalic, Driver since 2012