2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Na ja ich denke das liegt wohl eher an deinen Opelhändler.Die hatten bestimmt vergessen nachdem der Sitzbezug getauscht wurde die Sitzheizung anzuschließen.


    Ich bin froh einen guten FOH zu haben egal was gemacht wird ich bekomme stets einen kostenlosen Leihwagen. :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Na ja ich denke das liegt wohl eher an deinen Opelhändler.Die hatten bestimmt vergessen nachdem der Sitzbezug getauscht wurde die Sitzheizung anzuschließen.


    Ich bin froh einen guten FOH zu haben egal was gemacht wird ich bekomme stets einen kostenlosen Leihwagen. :)


    Bei der letzen Inspektion am meinem Mokka wurrde sogar mehr gemacht als nötig und beauftragt. Die knapp 60€ für den Unterbobenschutz (Rostvorsorge) habe ich natürlich nicht bezahlt.
    Einen Leihwagen habe ich in den vielen Jahren als Opelkunde nie bekommen, auch wenn es mir (mehrmals) zugesagt wurde. :thumbdown:
    Muß in einem knappen Monat zur 2. Inspektion. Mal sehen ob der OH diesmal etwas kundenfreundlicher ist. Ansprechen werde ich das Thema auf jeden Fall.
    Ein Wechsel des (F)OH ist ungünstig, da er mehrere Werkstätten in meiner Nähe betreibt und ein anderer ist etwas weiter weg.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich habe heute einen Termin zur 2ten Inspektion gemacht: Kostenvoranschlag ca. 184,00€.


    Öl bringe ich selber mit, Pollenfilter hab' ich vor kurzem selber getauscht.


    Inspektion: 184,00€
    Öl: GM DEXOS 19,00€
    Pollenfilter: 16,00€

    Gesamtk... ca. 219,00€




  • So, die 2 Inspektion wurde gemacht, und der Preis ist so geblieben :)
    Zusätzlich wurden noch" kostenlos " die Winterräder montiert :thumbup:


    Horex1

  • ich Habe für meine 2. Inspektion 304 € Bezahlt inkl. Öl von FOH


    für mich gilt noch immer die "Devise Leben und Leben lassen"


    von Öl aus der Bucht lasse ich meine Finger, denn drauf Schreiben können die viel und ich bin kein Chemiker um eine Analyse vom Öl vorzunehmen


    bei einen Motorschaden habe ich dann die A...Karte gezogen nur weil ich mir ein paar Euros bei einem Neuwertigen Fahrzeug gespart hatte


    DAS IST ABER NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG


    LG
    Obi


  • bei einen Motorschaden habe ich dann die A...Karte gezogen nur weil ich mir ein paar Euros bei einem Neuwertigen Fahrzeug gespart hatte

    DAS IST ABER NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

    Genau so sehe ich das auch man bringt ja auch nicht sein Getränk mit in die Kneipe.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wobei dann nach Adam Riese (Inspektion + Pollenfilter = 200 EUR) immer noch 104 Ocken für Öl heftig sind.


    Aber hier im tHREAD HATTE ICH JA MAL GESCHRIEBEN; WAS DAS öL SO IM eINKAUF KOSTET UND WIEVIEL DIE DRAN VERDIENEN; EBENSO; DASS DIE ZWEITE iNSPEKTION DURCHAUS AUCH 400 oCKEN KOSTEN KANN::::
    Sorry meine Shift-Taste hat geklemmt (Gibt es dafür eigentlich ein Plugin, um es umzuwandeln?) !

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • 19,-EUR für 5,2 Ltr. Öl - wo hast Du das denn gekauft...? ?(


    Dann schau mal hier: http://www.motoroel100.de/epag…Shops/62593035/Categories


    Ist bei mir in der Nähe - ca. 8km.


    Der Sachbearbeiter vom meinem FOH - leider kürzlich in dem Ruhestand gegangen - hat seine Öle auch immer dort gekauft.
    Es handelt sich um das original GM -ÖL 5 W 30:Auf dem Kanister ist das original GM - Hologramm und ein Zertifikat von GM.


    Beispiel VW: Aral super... Vollsynthetik 5 W 30 Ltr., kostet bei VW um die 30 -32€, bei Dörkenöle in Ennepetal kostet der Ltr. nur 13,50!



    Horex1


    P.S.. Dörkenöle ist ein Großhändler für Schmierstoffe aller Art, hat aber nichts mit dem oben ganannten Link zu tun.