2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Was haben sie denn dir für den Pollenfilter abgeknöpft?


    Es wurde doch wohl hoffentlich ein Aktivkohlefilter eingesetzt?!

  • :gm: gerhard,


    ist in der schönen Ecke, warscheinlich Turi-Zuschlag. :flash:


    Gruß Pastor



    Den finde ich sau gut !!! :applaus::flash2::flash:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hallo Zusammen,
    war heute zur 2. Inspektion und mein FOH hat mir 230 Piepen abgknöpft, ohne Ölwechsel, dieser war vor 3 Monaten bereits fällig. Ich habe mal ganz blöd getan und gesagt sie sollten sich mal die Sitze anschauen, wegen Faltbildung an den Seitenwangen. Beim Abholen des Fahrzeuges habe ich die Antwort bekommen, das wäre bei Ledersitzen ganz normal. Ha Ha. Bei meinem letzen Astra mit Lederausstattung war nach 11 Jahren noch alles faltenfrei.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad. ?(

  • Hallo,
    hab gerade meinen Trax von der 2. Inspektion bei 17566 Km abgeholt. Bezahlt habe ich 273,94 € ! Er war sogar gewaschen. Ich finde, da kann man nicht meckern. :thumbup:
    Das einzig unverständliche ist für mich der Batteriewechsel der FB. Knapp 5 Euro für eine Batterie, die bei meinem Meriva sieben Jahre nicht gewechselt wurde und immer tadellos funktionierte. Egal, jetzt wieder ein Jahr ruhe und die nächste ist ja wieder eine kleine Insp. 8)
    Grüße aus GE


    Daniel :thumbup:

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Hallo Zusammen,
    war heute zur 2. Inspektion und mein FOH hat mir 230 Piepen abgknöpft, ohne Ölwechsel, dieser war vor 3 Monaten bereits fällig. Ich habe mal ganz blöd getan und gesagt sie sollten sich mal die Sitze anschauen, wegen Faltbildung an den Seitenwangen. Beim Abholen des Fahrzeuges habe ich die Antwort bekommen, das wäre bei Ledersitzen ganz normal. Ha Ha. Bei meinem letzen Astra mit Lederausstattung war nach 11 Jahren noch alles faltenfrei.


    Nur nicht aufgeben, wurde bei mir auch versucht. Ist so bla bla.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Bei unserer Bohne wird es langsam schon Zeit für die 2. Inspektion, der FOH ruft hierfür 280€ auf.
    Damit ist die 2. inspektion etwas teurer - was wird denn bei der 2. Inspektion mehr gemacht...?


    Edit: Nachdem meine Frage in den richtigen Fred verschoben worden ist (danke dafür) habe ich auch hier die Antwort auf meine Frage gefunden - hat sich also erledigt und wieder mal zeigt sich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Asche auf mein Haupt...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

    Einmal editiert, zuletzt von Bandito76 ()

  • Hallo
    Admin,Markus,
    ich hab ganz vergessen dir zu sagen das von meiner Frau der Opel Corsa die Hochdruckpumpe erfolgreich repariert wurde .Ich habe einen Opel Mechaniker- Meister der hat einen Reparatursatz bei der Fa. Ginner bestellt der besteht aus lauter O Ringe um 16 € und hat es repariert und mir gleich gezeigt das bei den Original Zusammenbau schon O Ringe gequetscht wurden .So hab ich mir ca. 900€ erspart.
    LG
    Erich 47
    :thumbup::thumbup::thumbup:


    http://www.ginner.at/index.php…dieseltechnik/ersatzteile

  • Wenn Du meinen Beitrag Nr. 207 ansiehst, dann habe ich doch wohl Glück hier in Belgien : 277,67 EUR ist dann doch nicht so schlecht als Festpreis :)


    Generell mal getragt, kann ich theoretisch die Inspektion auch in Belgien ausführen lassen ohne die Gewährleistung/Garantie zu gefährden ?


  • Generell mal getragt, kann ich theoretisch die Inspektion auch in Belgien ausführen lassen ohne die Gewährleistung/Garantie zu gefährden ?


    JA, Du kannst alle Inspektion, Reperaturen etc. bei jedem offiziellen Opel Händler in jedem Land ausführen lassen. :thumbup:


    Stell Dir vor du verbringst als Rentner Monate in Spanien. Dann musste ja auch nicht zurück nach Deutschland fahren :D Wer an der Grenze zu Belgien, Holland etc wohnt hat alle Möglichkeiten.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo,


    auch mein Mokka musste zu seiner 2. Inspektion. Der Preis mit Ölwechsel, Batterie für FB, Scheibenreiniger und Kombifilter hat mich 304,00 € (Brutto) gekostet. Bei der Abgabe nach den ungefähren Kosten gefragt und als Antwort ca. 250,00 € bekommen. War etwas geschockt dann 304,00 € zu sehen. Dann ist mir aufgefallen, dass die ca. 250,00 € Netto waren. Hallo? Ich bin Endkunde und mich interressiert nur Brutto, das was ich bezahlen muss und nicht der Nettobetrag.
    Also wieder was neues gelernt - die genannten Preise sind Nettopreise - dann muss ich halt das nächste Mal die Märchensteuer noch draufrechnen. :klat:


    Mein Mokka wurde mir ungewaschen wieder zurückgegeben.


    Jetzt brummt meine Klimaautomatik in der Stufe 5 und 6 :dash: . Also wieder zurück zum FOH. Mechaniker das Problem gezeigt und er hat nichts brummen hören. Das hört sich doch alles normal an. Noch mal auf Stufe 5 und 6 gestellt. Jetzt hat er es auch gemerkt und ich habe nächste Woche wieder einen Termin. Also wieder Auto abgeben - den ganzen Tag kein Auto - und wieder abholen.


    Ich hatte im März festgestellt, dass das seitliche Leder an einer Stelle richtig aufgeschlitzt war. Also zum FOH und Sitz gezeigt. Frage vom Mechaniker, ob ich oder eine andere Person mit spitzen Gegenständen im Auto gesessen wäre. Was ist das für eine Frage :no: ich habe immer ein offenes Messer in der Hosentasche. Es könnte aber auch von Arbeitshosen kommen. Die einzigen mit Arbeitshosen in meinem Mokka sind die Mechaniker vom FOH. Aus Kulanz einen neuen Bezug bekommen.


    Ein paar Tage später wurde es morgens wieder richtig kalt und ich habe meine Sitzheizung angemacht. Aber sie ging weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite. Also wieder zum FOH und wieder neuer Termin und wieder Auto abgegeben.


    Langsam nervt es gewaltig. Immer wenn ich beim FOH war ist was Anderes defekt. Liegt es an mir oder an meinem Mokka oder an der teilweisen Unfähigkeit oder Unlust des FOH?


    Viele Grüße an alle


    RAV4

    Opel Mokka, Innovation - 1,4 Turbo - Graphitschwarz - Stoff-Morrocana-Dunkelgrau - Premium-Paket - Frontkamera - Reserverad - Radio-Navi 600 - Rückfahrkamera - Schiebedach
    am 15.11 bestellt
    1. Liefertermin - Ende März :)
    2. Liefertermin - Ende Mai ;(
    3. Liefertermin - 19.06.2013 :thumbdown
    Zulassung: 11.06.2013 :D