2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Aber in Zukunft sag ich es gleich in der Werkstatt den es ist eine Frechheit das mit den Scheibenreiniger ,und Gerdo du hast recht das wird in allen Werkstätten gehandhabt man müsste einmal die Autofahrer Clubs aufmerksam machen.
    LG
    Erich47


    Das ist doch Peanuts......im Gegensatz zum Öl.....


    Für die Übernachtung im Hotel muss man auch das Frühstück extra bezahlen. Die Hoteliers


    schlagen diesen Preis drauf und kassieren doppelt. Da meckert komischerweise keiner. ;)


    Ihr müsst nur bei der Auftragsannahme genau sagen was ihr wollt, bzw. was ihr NICHT wollt.



    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Ihr müsst nur bei der Auftragsannahme genau sagen was ihr wollt, bzw. was ihr NICHT wollt.

    :du:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo liebe Mokka-Freunde,


    die Gesamtkosten der 2. Inspektion belaufen sich bei mir auf ca. 441 € brutto (FOH in Düsseldorf), die 1. Inspek. lag bei ca. 202 € bei 15.000 km).


    Natürlich wurden eine Menge Teile auch ausgetauscht: z.B. Bremsflüssigkeit ca. 50 €, Kombifilter ca. 43 €, Filterkit/Filtereinsatz ca. 50 €, 5,4 l Öl 5W-30, Batterie Schlüssel ca. 5 € und auch der klassische Beschiss mit dem Scheibenreiniger mit 2,19 € dürfen nicht fehlen. Insgesamt also 370 € für Teile und Arbeitsleistung, plus MwSt mit 71 €.


    Von den vorderen Bremsscheiben, die beim Termin auf Kulanz gewechselt wurden, hatte ich ja schon berichtet. Ich bin mit dem Service etc. meines FOHs sehr zufrieden! Es muss auch mal gelobt werden.


    Der Ersatzwagen wurde mir nicht berechnet, da ich einen sehr netten Verkäufer beim FOH habe, wenigstens etwas, aber das hat ja mit der Leistung der Werkstatt wenig zu tun!


    Einen schönen ersten Maifeiertag und bis bald, allzeit gute Fahrt! Gruß JOHOFF

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • Ich habe heute meinen Mokka mit knapp 43000 km zur 2. Inspektion gebracht:
    morgens (nach Anmeldung) hingebracht; Inspektion sollte bis Mittag fertig sein.
    Keine Nachfrage, ob man Ersatzfahrzeug braucht, oder wie man aus dem Industriegebiet wieder nach Hause kommt.
    Es wurde vereinbart, dass ich angerufen werde, wenn fertig ist.
    Nachdem bis 14 Uhr kein Anruf erfolgte, hab ich selbst angerufen. "Natürlich ist er schon fertig!", war die Antwort. ?????


    Hier die Kopie (zusammengefügte Fotos) der Rechnung.
    Inspektion_2._43000.jpg


    Erläuterung :
    Ich habe den Mokka gekauft incl. 5 Inspektionen.


    persönliche Bemerkungen zur Rechnung:
    Da ich wenig Zeit hatte (bzw. der Meister beschäftigt war) habe ich die einzelnen Positionen nicht extra durchgesprochen.
    Batterie ? so etwas kenne ich vom Vorgängerauto: erste Inspektion gewechselt, alle weiteren Inspektionen NICHT gewechselt ; die Batterie hielt bis zum Verkauf nach 13 Jahren.
    3 Filter : vermutlich Ölfilter, Dieselfilter, Pollenfilter (Ich hatte eigentlich vorher nur normalen Luftfilter)
    Dichtung ????
    Scheibenwaschkonzentrat - Vielleicht war es ja Marke Vittel naturreines Gebirgswasser :D ich ärgere mich nur, dass ich gestern nicht selbst aufgefüllt habe
    Bremsflüssigkeitswechsel ? komisch dass das nicht Bestandteil der (kostenlosen) Inspektion ist .
    Motoröl - naja, gibts auch teuerer


    Fahrzeug wurde nicht gewaschen oder gereinigt,
    Der Plastikmüllsack der am Beifahrersitz auf dem Boden stand, wurde während der Inspektion AUF den Sitz gelegt; da lag er auch noch, als ich das Auto übernahm. Dafür lag zusätzlich eine Hochglanz-Werbebroschüre am Sitz.
    Spritzdüse links wurde nun zum 4. mal "eingestellt" jetzt spritzt er auch noch im Stand zu tief. --- ich glaube ich kauf mir das Einstellwerkzeug jetzt selbst und lerne die Mechaniker an.


    Zusammenfassend:
    Billig, weil günstiger als andere hier berichten
    Billig, weil Service scheinbar nicht oberstes Gebot ist .
    Wenn die normale Inspektion nicht kostenlos wäre, würde ich mir einen anderen "Servicebetrieb" wählen



    @ fupix.
    Bei der Auftragsannahme werde ich normalerweise nicht darüber informiert, was gemacht wird, ergo kann ich schwerlich sagen, was wegfallen soll.
    Theoretisch könne ich auch informiert werden , DASS zu z.B. wenig Scheibenwaschflüssigkeit drin ist.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

    3 Mal editiert, zuletzt von Mokka-ND ()

  • Hallo Freunde,


    ich war Ende letzter Woche zur 2. Inspektion. Der Trax hatte
    23.000km runter, das 2. Jahr fast rum.
    Öl habe ich selber mitgebracht, die Bremsflüssigkeit habe ich
    nicht wechseln lassen da der Hauptbremszylinder erst vor einem Jahr
    gewechselt wurde.
    Auf der Rechnung standen 202,03€, damit kann man doch sehr zufrieden sein.


    LG
    Frank


  • Echt ein sehr guter Preis für die 2. Inspektion :du: Findet man sicher nicht oft diesen niedrigen Preis. Einige zahlen hier das doppelte ;(


    Gerd

  • Mein zweites Service bei 36000 km kostete 490€.
    Günstig ?

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Mein zweites Service bei 36000 km kostete 490€.
    Günstig ?



    490 EUR ;( Wow, das ist ein stolzer Preis. Und das ist die normale 2. Inspektion, ohne viel Extra Arbeit ?

    Wenn Du meinen Beitrag Nr. 207 ansiehst, dann habe ich doch wohl Glück hier in Belgien : 277,67 EUR ist dann doch nicht so schlecht als Festpreis :)


    Gerd

  • Mein zweites Service bei 36000 km kostete 490€.
    Günstig ?


    :gm: gerhard,


    ist in der schönen Ecke, warscheinlich Turi-Zuschlag. :flash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Mich hat es auch fast aus den Socken gehauen.
    Ölfilter , Pollenfilter , Dieselfilter , Motoröl und Bremsflüssigkeit wurden getauscht.
    Scheibenreiniger lasse ich nie auffüllen da ich kein Freund vom mischen bin.
    Bei mir kommt immer der gleiche rein.
    Ich konnte auf der Rechnung nichts überteuertes finden ......außer dem Öl.
    Dies werde ich beim nächsten Service mitbringen.
    Bin schon gespannt ob es günstiger wird :whistling: .

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.