Bekomme ich das was ich bestelle?

  • Auch meine Rückfahrkamera hat keine Linien,ist aber trotzdem besser als gar keine Kamera zu haben.Selbst bei Dunkelheit zeigt sie noch gute Bilder.


    Hallo, hier ist auch einer ohne Linien in der Kamera, ist auch so schon super, ich guck da irgendwie nicht dauernd rein sondern kontrolliere noch nebenher beide Aussenspiegel. Wenn das neue Auto mal eben 70cm länger ist, dann ist so eine Rückfahrkamera, gerade beim Mokka mit seinem recht kleinen "Klofensterchen" da hinten, schon eine sinnvolle Investition.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • So, nun waren wir heute beim Händler und haben ein Gespräch geführt. Bezüglich der Linien wird sich der Verkäufer für uns noch beim Service erkundigen. Ich habe gesagt, dass das Grundvoraussetzung ist und uns das wichtig wäre.


    Ein Angebot haben wir uns auch machen lassen - kann man damit leben? Wir würden nur ungern über das Internet bestellen, auch wenn man da wohl noch deutlich sparen kann. Aber Beratung und ASP vor Ort finden wir schon gut - wenn es für beide Seiten fair bleibt.


    Für unsere Wunschkombi (Innovation 1,4 Turbo Automatik, schwarz, Naiv, Frontkamera, Rückfahrkamera, Premiumpaket, Fahrradträger + Erweiterung) inklusive Zulassung und Überführung möchte der FOH gerne 27.290 Euro von uns haben (Gesamtlistenpreis wäre 29.545 Euro). Schnickschnack wie Matten, Warndreieck usw. ist natürlich dabei. Wir müssten dann eben noch Winterreifen kaufen und morgen erfahren wir, was wir für unsere Alten noch bekommen.


    Ist das ein faires Angebot oder sollte man nochmal nachhaken? Ich habe ja so vom Handeln gar nix weg *seufz* ... :S


    Liebe Grüße
    Martina

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • Zitat

    Ich finde den Wagen optisch toll, habe aber Sorge bezüglich der Größe. Bin jetzt 14 Jahre lang A-Klasse gefahren und bin unsicher ob ich mit den neuen Maßen zurecht komme. Na ja ...


    Hi,


    wir sind vorher einen W168 gefahren. Der Mokka ist schon eine richtige Umstellung. 3,6m sind eben nicht 4,28m. Allerdings war der W168 in der Variabilität um Welten besser. Der W169 war mit 3,84m auch viel kürzer.


    Aber fahren tut sich der Mokka um Welten besser ...


    Zitat

    Zu deiner Frage. die A klasse ist sogar noch einen cm länger als der Mokka.


    Nö: Siehe oben ... -> http://www.elchfans.de/aklasse…e_w168_allgemein.php?st=1 , http://www.elchfans.de/aklasse…klasse_allgemein.php?st=2



    Zitat

    Und von daher möchte ich gerne die Rückfahrkamera haben aber auf jeden Fall die mit den dynamischen Linien - fühle mich einfach sicherer damit.


    Soweit mir bekannt hat der jetzige ab diesem Herbst zwar wieder Linien, aber keine dynamischen

  • Also 10 % sollten schon drin sein dann wäre der Endpreis 26590,50 Euro.
    Hast du denn bei euch die Möglichkeit einen zweiten Opel Händler aufzusuchen?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mr. Bean - genau das ist meiner! Der W168! Klein und handlich! :D


    Frank, ja - einen Händler hätte ich wohl noch, da könnte man nochmal nachfragen. Der Verkäufer meinte, wenn ich die Ü-Kosten (wie hoch sind die eigentlich?), Anmeldung, Matten und das Schnickschnack zusammenrechne wäre ich ja schon bei 11 Prozent. Das wäre schon das Ende der Fahnenstange ... :huh:


    Liebe Grüße
    Martina

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • Also 10 % sollten schon drin sein dann wäre der Endpreis 26590,50 Euro.
    Hast du denn bei euch die Möglichkeit einen zweiten Opel Händler aufzusuchen?


    Finde das auch etwas dünn das Angebot deines Händlers. Da müßte mehr drin sein.
    Oder, falls er dir nicht weiter entgegenkommt mindestens die Winterreifen inklusive und eienen guten Preis für deinen alten (Wagen natürlich :D ).
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Ich habe immer geglaubt das die Autos in Deutschland billiger wären und auch bessere Konditionen.


    Unser "COSMO" hatte alles drinnen ausser AHK/FF-F/OEP einen LP von 32.372,32 und bezahlt hatten wir Schlussendlich 27.590,- (Sind immerhin 4.782,32)


    Und auch hier waren Erste Hilfe, Fussmatten etc. dabei.


    Aber egal Martina, spiel die OH gegen einander aus, denn mit dem Mokka habt ihr eine gute Wahl getroffen.


    Wir hatten auch erst beim zweiten FOH den besten Preis und kontaktierten mit Preisverhandlungen insgesammt vier OH.
    LG, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Hallo Martina,


    zunächst: :welco: hier im forum.
    Also ich bin seit 8 Stunden aber so etwas von stolzer Mokka-Besitzer
    in der Innovationsausstattung, mir fehlt nichts,
    ganz im Gegenteil, mehr noch dabei, als ich brauche.
    Ich kann Dir nur zum Mokka sowieso und dann eben
    zur Innovations- oder Cosmoausstattung raten.
    Ich hab´s ja schon bei den "Glücklichen" geschrieben und gezeigt,
    die Linien sind wieder da, die Türgriffe außen sind jetzt in Wagenfarbe,
    ich habe immer noch Taschen an den Sitzen von Fahrer und Beifahrer,
    aber, was die Nebelschlussleute betrifft, es funktioniert nur noch die linke.
    Sei´s drum, kann man nachrüsten, ging beim Zafira damals auch.
    Ist schon vom Werk aus vorbereitet, beispielsweise für die Engländer.
    Meist fehlt nur das Leuchtmittel.


    Martina, sag´ ja zum Mokka!!!


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Für unsere Wunschkombi (Innovation 1,4 Turbo Automatik, schwarz, Naiv, Frontkamera, Rückfahrkamera, Premiumpaket, Fahrradträger + Erweiterung) inklusive Zulassung und Überführung möchte der FOH gerne 27.290 Euro von uns haben (Gesamtlistenpreis wäre 29.545 Euro). Schnickschnack wie Matten, Warndreieck usw. ist natürlich dabei. Wir müssten dann eben noch Winterreifen kaufen und morgen erfahren wir, was wir für unsere Alten noch bekommen.

    Hallo Martina,


    zunächst mal herzlich willkommen im :miko: -Forum.
    Ich denke, die Entscheidung für einen Mokka ist die Richtige :du:


    Bei der Ausstattung seid ihr ja schon ziemlich komplett.


    Allerding würde ich mir den "Flex-Fix-Fahrradträger" nicht kaufen:
    - 1. keine Anhängerkupplung mehr möglich
    - 2. kein Reserve- (Not-)rad an Bord
    - 3. hier im Forum gibts einen Thread in welchem von Problemen mit dem Flex-Fix-Träger berichtet wird.


    Mit einen Anhängerkupplung und einem Heckträger für Fahrräder habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Wie geagt, ist meine ganz persönliche Meinung :agr:


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz