Bekomme ich das was ich bestelle?

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und lese schon seit Tagen hier mit - ihr habt eine Menge Infos zum Mokka hier zusammengetragen. Finde ich super! :thumbup: Und von daher hoffe ich auch, dass ihr mir eine Frage beantworten könnt:


    Wir haben uns ja jetzt für einen Mokka entschieden und fangen morgen an die Händler abzuklappern. Nun muss ich dazu sagen, dass ich mich etwas schwer mit der Entscheidung tue. Ich finde den Wagen optisch toll, habe aber Sorge bezüglich der Größe. Bin jetzt 14 Jahre lang A-Klasse gefahren und bin unsicher ob ich mit den neuen Maßen zurecht komme. Na ja ... :huh:


    Und von daher möchte ich gerne die Rückfahrkamera haben aber auf jeden Fall die mit den dynamischen Linien - fühle mich einfach sicherer damit. Wenn ich jetzt in der nahen Zukunft einen Mokka bestelle - kann es mir dann passieren, dass ich noch ein Modell ohne diese Linien eingebaut bekomme und wenn ja, wie kann ich das verhindern?


    Liebe Grüße
    Martina

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • Hallo Martina,
    zuerst einmal ein Herzliches Willkommen bei uns.


    Zu deiner Frage. die A klasse ist sogar noch einen cm länger als der Mokka. Das ist also kein Problem. ;)
    Die RFK zu ordern ist eine gute Entscheidung da die Sicht nach hinten wirklich bescheiden ist. Die Linien der RFK sind leider nicht mehr dynamisch.


    Auf jeden Fall hat aber die Kamera wieder Hilfslinien, die waren nur zeitweise nicht mehr dabei.
    Ich bin mir sicher, deine Endscheidung für den Mokka ist die richtige. Es ist ein wirklich tolles Auto


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Martina,


    zunächst ein herzliches :welc: hier im Forum


    Also ich bin einige Jahre Smart gefahren, bevor ich zum Mokka gewechselt bin. Und der Umstieg hat ganz gut geklappt. Nicht die Größe, sondern die Unübersichtlichkeit nach hinten ist ein wenig problematisch. Daher meines Erachtens unbedingt an die RFK denken. Ob da jetzt wieder dauerhaft die Linien drin sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Zumindest scheinen sie jetzt bei den Neuwagen wieder drin zu sein, was man so liest. Ich muss ohne auskommen und es funzt auch so ganz gut.


    Was aber ebenso wichtig ist - wenn Du bestellst, nimm das AFL Licht. Ich habe leider nur die normalen "Funzeln" drin, weil ich einen Lagerwagen genommen habe. Das Xenon vermisse ich schon, wenn ich ehrlich bin.... :bye:

  • Hallo Martina,


    Ich habe vorletzte Woche meinen Mokka bekommen, auch mit Rückfahrkamera, die ich nicht mehr missen möchte. Sie erleichtert das Rückwärtseinparken ungemein, finde ich. Meine Rückfahrkamera hat übrigens dynamische Linien, deshalb vermute ich, dass diese bei allen Neu-Mokkas bis zum nächsten Produktupdate auf jeden Fall dabei sind.

  • Danke schon mal für Eure Antworten! :)


    @ Berni


    14 Jahre alte A-Klasse bedeutet ich habe die ganz kleine gefahren, den Elch also. Der ist gute 70 cm kürzer als der Mokka. Von daher schon gewöhnungsbedürftig. Und bist du dir mit den Linien sicher? Auf den Bildern der neuen Modelle sind die Linien immer gebogen - das bedeutet doch, dass sie dynamisch sind, oder?


    @ bohne63


    Wir sind gerade noch bei der Zusammenstellung und spielen so ein paar Dinge durch. Wenn ich alles rein packe was ich möchte wird das wirklich ein teurer Spaß. Von daher müssen wir uns gerade entscheiden was uns wichtig ist. Frontkamera?! Automatik?! Schiebedach?! Puuuuh ... das AFL Licht wollen wir aber beide definitiv! :)


    Liebe Grüße
    Martina

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • Am besten den Innovation wählen, dann habt Ihr ja schon fast alles drin ;)


    Dazu Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung und natürlich Automatik :D


    Ich weiß noch, als ich meiner Frau damals bei ihrer B-Klasse die Automatik "aufgenötigt" habe. War ein ganz schöner Kampf und gemecker :punsh:
    Und es hat dann 3 Tage gedauert bis sie sagte - Nie wieder was anderes als Automatik :vic:


    Und bedenke - würdest Du einen GLA oder B-Klasse nehmen, die ja auch etwas höher sind, müsstest Du viiiiiiel mehr bezahlen ;)

  • @ elaja


    Das freut mich schon mal zu lesen. Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand im Autohaus 2 Modelle von 2015 gesehen hat mit unterschiedlicher Ausstattung weil der eine aus Korea kam und der andere aus Spanien.


    Wenn meiner jetzt aus Korea käme wo die Kamera noch ohne Linien verbaut würde - falls das so wäre - dann würde ich das verhindern wollen weil ich eben ausschließlich mit Linien möchte. Wie kann man sich da also sicher sein? Kann man da vertraglich drauf pochen o.ä.?


    Sorry, wenn die Frage blöd ist ... :S


    Liebe Grüße
    Martina

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • Hallo Martina,


    Willkommen im Club der Mokka Verrückten!


    Also ich will meine RFK (selbst ohne Linien) nicht mehr missen! Hab mich anfangs trotz aller Helferlein ein wenig schwer getan. Mein kleiner C-Corsa war viel kleiner und total übersichtlich! Inzwischen will ich mein Böhnchen nicht mehr missen (hab seit 12.02.2014 über 15.000 km auf dem Tacho).


    Was ich auf jeden Fall sofort wieder nehmen würde ist die Automatik - nur super! Schiebedach war für mich auch ein MUSS!


    Viele Grüße


    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Thomas, so ungefähr geht unsere "Denke" ja im Moment auch! :)


    Elke, du verstehst meine Befürchtungen! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Martina

    Liebe Grüße
    Martina

    Bestellt am 23.10.2014: Opel Mokka INNOVATION - graphitschwarz - 1.4 Turbo Automatik - 103 KW - Navi 950 - Frontkamera - Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket - Flex-Fix-Träger - 19 Zoll Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: 01.2015 Abgeholt am: 24. Januar 2015

  • Herzlich Willkommen Martina
    mit der Innovations Ausstattung kannst du nichts falsch machen.Auch meine Rückfahrkamera hat keine Linien,ist aber trotzdem besser als gar keine Kamera zu haben.Selbst bei Dunkelheit zeigt sie noch gute Bilder.
    Was mir allerdings jetzt im Herbst auffällt ist das ich die Kamera sehr oft reinigen muss,das kann Volkswagen wesentlich besser denn dort fährt die Kamera erst beim zuschalten des Rückwärtsgang aus.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.