950er Navi: Aktuelle Geschwindigkeit & Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen

  • Die aktuelle Geschwindigkeit kannst Du Dir auf dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser im BC anzeigen lassen. Warum dann noch auf dem Display vom Navi??? Auf dem Display vom BC kannst Du mit Frontkamera auch die die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen lassen.

  • Es wäre interessant zu sehen, wie schnell man wirklich fährt. Das Navi kann das per GPS exakt ausgeben.


    Die erlaubte Höchstfgeschwindigkeit ist dem Navi bei entsprechendem Kartenmalterial auch bekannt. Läßt sich ja bei vielen anderen Navis einblenden. Auch wenn sie ab und Zu nicht stimmt: So kann man mal ab und zu einen Blick auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit werfen.



    Auch ohne Frontkamera ...

  • bei meinem externen navigon-gerät geht das aber bei internen leider nicht. geschwindigkeitsanzeigen sind für alle bundesstrassen verfügbar und zum teil auch kreisstrassen, sofern es keine kurzeitige begrenzungen sind und das kartenmaterial auf aktuellen stand.


    überhaupt haben externe navis meist mehr zusätzliche funktionen wie die festeingebauten von opel.


    zum beispiel: wenn man eine route eingibt startet die navigation sofort mit dem voreingestellten parameter
    beim navigon habe ich bevor ich loslege 2 oftmals sogar 3 alternative routen zur auswahl, egal was ich vorher eingestellt habe.


    ich habe schon mal in einem beitrag geschrieben, für den aufpreis einnes navi von opel sind die funktionen schon sehr mager.
    von alternativen stimmen mal abgesehen ;)


    ich bin nicht so sehr auf das navi angewiesen da kann man es verschmerzen, wenn ich es öfters bräuchte würde es mich schon sehr ärgern. auf urlaubs- oder ausflugsfahren habe ich aber doch auch noch mein navigon mit in benutzung. ist auch witzig wenn mich die deutsche stimme von bruce willis duch den verkehr begleitet

  • Was ich ärgerlich finde ist die mangelnde Auswahl. Will man vernünftiges Soundsystem haben, muss man das Navi nehmen. Wäre doch schick wenn man Böse und DAB+ auch mit den 600er nehmen könnte aber das geht ja leider nicht

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hi Oli,


    ja ich stimme Dir zu. Ich habe mich trotzdem für das 950er Navi entschieden, weil ich absolut keine Lust mehr auf das Ständige Kabelgewusel mehr hatte. So funktioniert alles perfekt und ist bestens ins System eingebunden. :sa:


    Da kann ich das Fehlen so mancher Funktion verschmerzen, die ein mobiles Navi vielleicht noch so als Gimmick mitbringt.

  • Zitat

    für den aufpreis einnes navi von opel sind die funktionen schon sehr mager.
    von alternativen stimmen mal abgesehen


    Ja: Geräte vom Autohersteller sind fast immer hoffnungslos veraltet und schlecht ausgestattet. Somit viel zu teuer ...


    Zitat

    Ich habe mich trotzdem für das 950er Navi entschieden, weil ich absolut keine Lust mehr auf das Ständige Kabelgewusel mehr hatte. So funktioniert alles perfekt und ist bestens ins System eingebunden.



    Genau das war auch meine Überlegung. Ich wollte ein perfektes Armaturenbrett haben. Kein Navi an der Scheibe. Und dann 2 Bildschirme. Außerdem DAB. Da blieb nur das 950er über.


    Ich kann natürlich auch ohne diese Zusatzfunktionen leben. Sind aber schön.


    Da ist das andauernde Schalten in den Nachtmodus echt nervend: Navi 950 - Displayhelligkeit im Nachtmodus

  • ich habe das externe navi ja nicht ständig an der scheibe kleben, bei nicht gebrauch liegt es in der mittelkonsole ;) hab es quasi dann griffbereit


    ein sehr altes navi von strato (navigon 5.0 software ist darauf) habe ich auch noch rumliegen und sogar bei dem waren mehr zusätzliche spielereien möglich. und das teil war mal bei einem handyvertag dabei.


    @ andi_wi
    ich habe ja einen vorführmokka und da war das 600er drin.

  • Also bei meinem aktuellen Astra J OPC kann ich mir die Geschwindigkeit wiefolgt anzeigen lassen.


    Am einfachsten geht das übers Hidden Menu. 10 Sekunden Config Taste drücken dann 2x Info Taste



    Hier noch ein Bild aus dem Motor-Talk Forum das ich dazu gefunden habe. Es ist zwar noch das alte Navi aber bei dem 950er funktioniert es auch.