Aktive, kleine Subwoofer

  • das Impulsverhalten wenn man ihm mit einem Brett den Mund zuhält


    Dacht ich mir auch grad, da muss das Abdeckbrettchen aber ganz schön wackeln ;). Sieht geschätzt so aus, als daß noch 15mm Luft zwischen Gehäuse und Deckel sind, oder? Ach wenn ich nur mein Notrad nicht so dringend bräucht :love:


    Hab gerade mal schnell ein paar Fotos vom Ausbau im Tiguan gmacht.


    Soll ich meinen Tiguankofferaum auch mal ablichten und hier reinstellen? :thumbup: Es war weiter oben die Frage, wo mein TSWX-210A sitzt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Das basteln am System lohnt sich wohl nicht mehr.
    Bald ist der 1,6 cdti bestellbar und dann kömmt MEINE Bohne und dann werde ich auch ein aktuelles Bose hören können.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Das basteln am System lohnt sich wohl nicht mehr.
    Bald ist der 1,6 cdti bestellbar und dann kömmt MEINE Bohne und dann werde ich auch ein aktuelles Bose hören können.


    Ah verstehe. Dann noch viel Spaß beim Warten! Der 1.6er CDTI ist sicher ein schöner Motor.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Ja auf den Motor warte ich jetzt seit Oktober 2012 :( und inzwischen hab ich damit abgefunden, das meine Wunschkombi nicht kommen wird
    Sprich"Diesel(Euro6)-Automatik-Allrad"

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • nzwischen hab ich damit abgefunden, das meine Wunschkombi nicht kommen wird
    Sprich"Diesel(Euro6)-Automatik-Allrad"


    ich muss leider auch sagen, daß das ein kleiner Fehltritt von Opel ist. keinen AT 4x4 bei Euch anzubieten! Damit hätte man sicher noch einge Kunden mehr in der Tasche. Ich hab ja nun diese Kombi(was bei meiner KFZ Suche auch erstmal die beiden Häkchen sind, die als erstes gesetzt in den Autobörsen gesetzt werden ;)), aber eben nur mit dem etwas betagten A18XER Motor und kürzerer Gesamtübersetzung.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • @Mr Bean
    darf man den als Empfehlung werten?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Gehört habe ich den nicht. Aber so wie es aussieht sollte man sich den, falls man so einen Woofer sucht, dringend einmal ansehen bzw. anhören!


    Von den Werten her, genau wie sie schreiben, einer der besten Underseat-Woofer die ich bis jetzt gesehen habe.


    Natürlich kann der nicht mit einem richtig großen Woofer mithalten. aber zwei 16er ergeben einen ergeben immerhin einen 22,5er. Leider hat man das X-max nicht angegeben. Somit kann man die maximale Lautstärke nicht erahnen. Aber laut Test soll selbst die nicht schlecht sein.



    Der Woofer hat ja einen Highpegel, also Lautsprtecherpegel, Eingang. Wird also parallel der Frontlautsprecher angeschlossen. Durch die Einschaltautomatik schaltet er sich selber ein, wenn ein Ton anliegt.



    Ehrlicherweise muss aber auch gesagt werden, das die Frontlautsprecher nicht vom Baß entlastet werden und somit immer noch Baß übertragen, den man nicht hört. Leider fungieren die Lautsprecher hier als Luftpumpe und machen Hub, den sie nicht in Schall umsetzen. Da der Hub im Baßbereich stark ansteigt ( Infos dazu: http://www.elchfans.de/forum_a…&postID=468710#post468710 ), muss das Radio Ausgangsspanung/Leistung liefern, die man nicht nutzt. Da das Radio mit seinen 18W pro Kanal natürlich hier schnell am Ende ist und auch der Hub der Lautsprecher wohl kaum größer als +/- 2mm sein dürfte, kann man leider hinterher nicht lauter hören als vorher ohne Woofer. Nur hat man endlich Baß.

  • Na lauter muss ja nicht, aber voller satter sollte es sein.
    Das klingt alles nicht ganz übel.
    Einzig, ich hab noch nie einen Highlevel input verbaut.
    Wie ist das, nehme ich da Leistung von den Frontpümpchen weg oder greift er nur ohne "Verbrauch" das Signal ab?
    Bitte entschuldige meine naive Frage.


    LG
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix