Aktive, kleine Subwoofer

  • Zitat

    Zitat von »Mr._Bean«
    Da er Wagen ja noch sehr neu ist noch nichts. Wird aber wohl das oben beschriebene werden!


    Hey, da oben ist verdammt viel beschrieben. Ich nehme an, Du meinst den Axton BR-Aktivsub? Frontsysteme etwas anderes im Blick? Evtl. ne kleine Endstufe noch dazwischen?



    Zitat

    Ich werde wohl die Türen ordentlich dämmen und danach das Rainbow GL-C6.2 Activ verbauen. Mit einem Xmax (linear) = 11 mm (+/-5,5mm), Qts = 0,50 und Fs = 43 Hz sollte da untenherum schon was gehen. Mit dem Mosconi Gladen D2 100.4 DSP kann man dann sehr schön das Timing der Chassis einstellen und den Frequenzgang begradigen. Untenherum etwas schmalbandigen Dampf bei ca. 50Hz gesetzt dürfte auch der Baß den richtigen Punch erhalten. 88 Watt an 4 Ohm sollten dasfür reichen. Über einen Sub kann ich dann , falls nicht, immer noch nachdenken ...


    ;)



    ...: Auch mal auf die Links klicken ;)

  • @Silvio
    Ich habe im MV6 Bose drin, angesteuert über ein adaptieren Kenwood Monocaiver.
    Hab Türen und Hutablage mit Alubetyl bearbeitet. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Problem bei Bose machst nen Zusatz Bass rein um unten etwas mehr Druck zu haben versaust den Klang. Hab einige kleine versucht und immer kacke gehabt.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ja da ist bereits Serie ein Sub drinnen. Aber der könnte etwas Hilfe vertragen. Zumindest ist das bei den alten Bosesystemen so. Meines ist von 1998.
    Wie sich das bei den aktuellen Verhält weiß ich noch nicht

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Danke für die Info Bulldog!
    Frage wäre bei Deiner Konstellation, wo Du das Sub-Signal abgreifst: Direkt am Sub als High Level oder aber vom Kennwood Radio?
    Kann gut möglich sein, daß das BOSE System insich im MV6 eventuell irgendwo für Subwoofer die Laufzeit etwas anders hat, was der Sub, der dann am Radio hängt, nicht bekommt. Vielleicht verzögert die Elektronik des Soundsystems auch einfach nur um ein paar ms mehr. Effekt wäre dann der: Die Woofer(einer am Soundsystem, der andere direkt am Radio) schwingen zeitlich nicht gleich, das verschlimmbessert alles nur, die Schallwellen löschen sich vielleicht teilweise gegenseitig aus.
    Wenn das nichts so richtig bringt, nen MV6 hat doch nen Monster-Kofferaum(ich hab da beim Anlagen einbau drin gelegen und man konnte die Klappe prima schließen :D). Eine kleine 25er Bassreflexkiste(vielleicht auch nen schicken kleinen Bandpass) oder verschwindet da doch so nichtssagend da drinnen, daß Du dem Ding nen GPS Sender verpassen musst, damit Du es wieder findest ;) nicht?. Also Bose Sub raus und normalen Sub rein :). Ich hatte im Freundeskreis in DE einige Omegas(aber alle ohne Bose), da waren Bandpässe oder BR-Gehäuse drinnen. Hat beides für sehr viel Spaß gesorgt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hab gerade mal schnell ein paar Fotos vom Ausbau im Tiguan gmacht.
    Der Tiguan "hatte" den tiefen Boden.
    Jetzt halt nen ebenen Boden.

  • Der Drückt ganz gut.
    Egal ob im Mokka oder im Tiguan.
    Dafür sind die ja extra....


    Anders kann ich das nciht erklären, da ich kein Hifi Experte bin.
    Würde ja anbieten: Reinsetzen und anhören!

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13