HUD Header Up Display

  • Hi,


    nicht uninteressant. Wäre natürlich schön, wenn man wüsste, was diese Teile taugen und ob man die Einspiegelung auch gut erkennen kann. Bei den Autos mit eingebautem HUD ist die Scheibe in diesem Bereich ja speziell beschichtet.


    EDIT:


    ok... habs gerade gesehen. Spezielle Folien für die Spiegelung sind wohl dabei!

  • Wenn es dunkler ist klappt das mit den Handy HUD bei Tage kann man das nicht gut sehen.
    Hab die App auf dem Galaxy S4 gehabt. Mit der Folie könnte es besser sein.


    Dies obd II HUD hatte ich schon mal im Auge, wird bei meinem OMI nicht machbar sein, da ich obd der ersten Serie habe.
    Bei der Bohne könnte das klappen


    Ich persönlich finde das Gerät sehr sehr interessant:
    http://www.computerbild.de/art…-Display-HUD-8550384.html

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Also das Grmin kommt für mich nicht in frage.
    Weil das Teil über den Zigaretten Anzünder betrieben wird und dann noch ein Kabel zum Handy.
    Dann sieht 's in der Bohne aus wie in einem Klöppel Kurs.


    Ich bevorzuge die Variante mit dem OBD 2 Anschluss.

  • Auch nicht schlecht das Teil, zwei Dinge stören mich daran etwas.
    Zum einen diese Lenkradfernbedienung, bei der Bohne würde das, denke ich, etwas störend am Lenkrad sein. Sowohl haptisch als auch optisch.
    Zum anderen bekomme ich etwas Bauchschmerzen, wenn unbefugt der OBD II Port abgegriffen wird.
    Keine Ahnung was solche Geräte an dieser hochsensieblen Schnittstelle des Auto machen. Gerade dieser Port, der Zugriff auf alles im Auto hat, ist so wie die Hand am offenen Herzen.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Der Datenabgriff per OBD-II-Schnittstelle stört mich dabei eigentlich gar nicht. Das ist der einfachste und sicherste Weg die nötigen Daten auszulesen. Diese Daten "wabern" ja ohnehin über den Bus.


    Die Fernbedienung stört mich persönlich auch. Die Variante ohne Fernbedienung haben die ja leider nicht im Sortiment. Nur ein anderes Modell, bei dem mir die Darstellung auf dem Display nicht zusagt.

  • @bulldock2601,
    die FB kommt natürlich ins HF und nicht an mein schönes Lenkrad.
    Was das mit dem OBD Anschluss angeht sehe ich das nicht ganz so schlimm.
    Ich habe mit der Firma einen Termin vereinbart um zu testen ob es da Probleme gibt.
    Heist ich fahre nach Leipzig (1 1/4 h Fahrt) und ein Mitarbeiter der Firma steckt das Teil an den Mokka und wir schauen ob alles so läuft wie es soll.


    Vorher habe ich noch einen Termin beim FOH und da fühle ich mal nach wegen der OBD Sache.




    Gruß Matthias