Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

  • Das dürfte kein Problem mehr sein!Kannst Du ruhig waschen :)

    Gruß Markus


  • Unsere Bohne hat auch nach circa 3 Wochen ihre erste Wäsche bekommen, alles gut, die Lacke sind bei Auslieferung schon gut ausgehärtet.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Jo,


    braucht man sich keine Sorgen machen!
    Wir sind auch mal nach 2 3 Wochen in die Textil.
    Kein Kratzer, ALLES TOP :D

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • Ich kann mich nicht erinnern wann ich mein Auto mal mit der Hand gewaschen habe :gru:


    .

  • Wir haben relativ hartes Wasser zu Hause!


    Am Anfang haben wir es mit Hochdruckreiniger und Abledern probiert!
    Hat ausgeschaut wie Sau am Schwarzen, also ab in die Waschstrasse dann war das so wie es sein sollte.


    Glaub man macht sich in Eigenregie mehr Kratzer rein!
    Die Textilbürsten sind mittlerweile echt TOP!

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • Hallo,
    würde ja auch gern mal in die WA,
    aber leider "erzählt" mir jeder Betreiber was anderes zum
    notwendigen Status Zündung-Motor-Automatikwahlhebel.
    Bin mir da bis jetzt unsicher bei Automatik + Allrad.
    Kann mir mal erklärt werden wie das Auto in der Waschstraße abzustellen ist.
    (WA mit eigenem Vorschub an den Rädern)
    Letzte Aussageversion war: reinfahren-Wahlhebel auf Neutral-Motor/Zündung aus-Keyless im Auto lassen.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ich fahre in die Waschstraße, stelle die Automatik auf N, lass den Motor laufen und bleib im Fahrzeug.
    So wurde es in meiner Waschstraße vom Personal gesagt, da man bei uns in der Mitte nochmals selbständig am die Ecke fahren muss und dann erst wieder auf das Förderband kommt

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Guard ()

  • Auch hier ist es so : Aufs Band, dann auf N bei der Automatik und der Motor muss anbleiben.
    Finde ich das beste und sicherste. Die meisten Anlagen machen es hier auch so :thumbup:

    Gerd

  • Hallo,
    betrifft letzten 2 Beiträge:
    auch bei Allrad?

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hab einen 4x4 und in der Textilwaschstraße, bei uns "Waschbär", die Automatik auf "N" und der Motor läuft, ist so vom Betreiber vorgeschrieben. Der Allrad schaltet sich doch eh nur beim Anfahren zu, oder bei Bedarf, Ansonsten ist das dann wie beim Rollen zur roten Ampel, macht dem Mokka nix.


    Bei meinem Golf zuvor war das sogar notwenig, das der Motor lief, dort konnte man in "N" den Motor gar nicht anlassen, ohne die Bremse zuvor zu treten um dann aus der Anlage auszufahren. Weiss nicht, ob das dann gut ist, wenn in deer Zeit die Anlage weiterläuft, nicht das da jemand schon zum Anlassen auf die Bremse tritt, wenn das Fahrzeug noch trnsportiert wird.


    Aber wenn du Zweifel hast, frag doch mal deinen Freundlichen, was der dazu sagt.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV