Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?


  • Mein Mokki wird auch nur mit der Hand gewaschen[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/smiley_pflege/smiley1650.gif] . In der Textil-Waschanlage lässt das Ergebnis auch oft zu wünschen übrig, nachputzen und nachtrocknen muss man ohnehin an allen Ecken und Enden, da kann ich gleich alles selbst machen.


    LG Elke


    Die Waschanlagen sind Schweine Teuer und das andere wie du schon geschrieben hast 100% sauber ist der Wagen nie. Sehe ich oft genug bei meinen Vater seinen Meriva da denke ich oft hast du deine Auto wirklich gewaschen????? :think::think:


    Darum Handwäsche und was anderes kommt gar nicht in die Tüte. :du: Für unsere Bohnen nur das Beste. :friends:

  • Als ich das letzte mal meinen Corsa durch die Waschanlage fuhr, bin ich im Auto sitzengeblieben.
    Das, was die Bürste mit dem Heckwischer veranstaltet hat, war fürchterlich....ich hatte Angst, die reißt diesen ab.
    Der Wischarm wurde sehr stark hin- und hergerüttelt....seitdem Waschanlage nur dann, wenn's nicht anders geht.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Möchte mich wissen wie der Innenraum aussieht :think:

    Der Innenraum ist tatsächlich fast noch "sauber"...etwas Sand auf den Fußmatten, ansonsten alles I.O., trotz Hund. :whist:
    Aber trotzdem steht auch die gründliche Innenraumreinigung an, ein Muß!


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Innen reinige ich unseren MOKKA regelmäßig, bzw. auch dann, wenn die Fußmatten angedreckt aussehen.
    Ein sauberer Innenraum ist mir schon sehr wichtig. Ich möchte im Auto nicht "Rasen mähen" müssen.


    Zur Außenwäsche geht´s nur ca. alle 6 Monate in die Waschanlage. Das Boracayblau ist Dreck gegenüber
    sehr unempfindlich. ;) Außerdem hat man an der Außenwäsche nie wirklich lange Spaß; der nächste Regen
    kommt meistens schon am nächsten Tag. Dann sieht das Auto wieder aus, wie vor der Wäsche.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Leute,


    hab mir Heute auch mal Gedanken über die Reingung gemacht!
    Wir haben das Böhnchen jetzt 2 mal mit der Hand gewaschen, aber das ist sogar für mich mit 1,88 mühsam!


    Hab mal gegoogelt wegen Textilwaschstrasse in der Nähe, siehe da!
    Alle OMV Tankstellen wurden mit Textilbürsten ausgerüstet.


    Da hab ich doch Freude, die ist nur 4 Min. von zu Hause entfernt!


    Bei Textil kann aber gar nichts passieren, da fahr ich sogar mit der Onyxschwarzen Bohnen hin.


    Werds Morgen gleich testen und die Motorhaube auf leichte Kratzer untersuchen, bin mir aber sicher das es passen wird! ;)

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • Moin,


    also Wir haben uns getraut in die Waschstrasse zu fahren!
    TOP Ergebniss mit der Textilwäsche, kein einziger kleiner Kratzer am Lack.


    Bei dem Onyxschwarz würde man das sofort sehen in der Sonne!
    Wachs hat er auch bekommen, Wir sind echt zufrieden :P

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • Die Überschrift paßt aber gar nicht ...


    Mit einem Hochdruckreiniger wird das Auto auch nicht sauber ;)


    Endlich jemand der sich auskennt :)


    Mit einem Hochdruckreiniger kann man groben Dreck entfernen. Den Lack bringt man damit nicht sauber.


    Ganz anders gehts in der modernen Waschstraße zu:


    - Vorsprühbogen zum EInweichen
    - Vorwäsche mit Dampfstrahler durch Personal
    - Waschen und trocknen in der Textilwäsche


    Nur so wird der Wagen richtig sauber! Auch der Unterboden und das Dach! Wer danach noch Schweller und diveres Ritzen mit einem feuchten Tuch nachwischt, der erhält ein Tip Top sauberen Wagen.


    So Böse Dinge wie Mikrokratzer gabs früher in den alten Anlagen. Da wurden Kunststoffborsten verwendet. Heute ist das alles modernstes Mikrofaser, Wasseraufbereitung, die richtigen Mittel in der richtigten Dosierung und und und ...


    Dauert ausserdem nur 3 Minuten :)

  • Wie sieht das eigentlich mit einer neuen Bohne aus? Früher sagte man immer das man erst 2-3 Monate warten soll bis man in eine Waschstraße kann, da der Lack noch zu weich ist. Aber im Zeitalter der Textilwaschanlagen dürfte das doch kein Problem mehr sein....oder?


    Gruß

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017