Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

  • Hallo
    heute noch meinen Corsa gewaschen(Tage sind gezählt) , da fiel mir ein wie machste das denn später mit dem Mokka? ?(
    Muss dazu sagen das ich nie in eine Waschanlage mit dem Corsa gefahren bin , sondern immer mit der Hand in einer Selbstwaschanlage (so Ding mit Hochdruckreiniger) gewaschen habe. Nur der Mokka ist ja jetzt viel höher und dann komme ich ja garnicht an das Dach , sieht blöd aus wenn ich mit einer Leiter zum Autowaschen fahre. ;( Wie macht Ihr das mit dem Waschen? :?:


    Hallo Hoppi,


    ich wasche mein Böhnchen weiterhin bei Cleanpark. Da ich auch nen laufenden Meter bin, nehme ich meinen Hocker von Ikea mit!


    Viele Grüße


    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo
    heute noch meinen Corsa gewaschen(Tage sind gezählt) , da fiel mir ein wie machste das denn später mit dem Mokka? ?(
    Muss dazu sagen das ich nie in eine Waschanlage mit dem Corsa gefahren bin , sondern immer mit der Hand in einer Selbstwaschanlage (so Ding mit Hochdruckreiniger) gewaschen habe. Nur der Mokka ist ja jetzt viel höher und dann komme ich ja garnicht an das Dach , sieht blöd aus wenn ich mit einer Leiter zum Autowaschen fahre. ;( Wie macht Ihr das mit dem Waschen? :?:


    Hallo,


    erst mal einen schönen Tag und nen Gruß an Euch


    Sonne ist schon da,


    aber so ein Tag nutze ich nicht, um die Bohne zu waschen, es sollte schon gegen Abend sein ~ zeitlich gesehn, und dann nur eine gute Handwäsche, noch besser, bei bewölktem Wetter oder gar wenn es regnet, eine Nachwischerei bleibt mir erspart
    einmal vordampfen den gelben sto-Eimer 25 L gutes warmes Wasser mit 3 x gefüllten Verschraubdeckel Nano Magic Shampoo (Koch Chemie)
    und dann die gute Handwäsche da laß ich mir gründlich Zeit, ja am Dach habe ich auch Mühe zu waschen meine Gedanken sind watt mutt datt mutt, vorsicht Hosenknöpfe -- habe immer ein überlangen Pulli an,
    aber klappt alles wunderbar, auf jeden Fall mit dem Schwamm da komme ich überall hin, sorry bin 1,84m hoch und Akkord bin ich gewohnt, abspülen und danach noch mit Wachs Programm einsprühen... ich brauch nur drei Münzen im Cleanpark und das Shampoo hat mir über ein Jahr gereicht und unser Mokka ist immer gepflegt.
    er blitzelt und glänzt
    Übrigens dem FOH hab ich abgeraten den Mokka zu waschen


    :crazy: ich kann Niemand neue Anweisung geben,
    denn jeder macht sein eigen Ding und das soll auch so bleiben :wink: :luck: :boast: :friends:
    viel Spaß bei allem was Ihr weiter in Gang setzt


    sali
    Dieter...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hi wolly


    Unser Freund Bohne 007 mit dem müssen wir von A wie Autoschampoo bis Z wie Zierleiste mit Chrom Anfangen .
    Die 6. Wochen Lehrgang auf die freue ich mich jetzt schon . Mein Armer Freund Bohne 007 :flash2::flash2::flash2::flash2: .


    LG ,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi Dieter


    Bin ja auch nicht der Größte mit einer Größe von 1.68 m .Ich :S habe da einen Tipp für die kleinen und der uns ich steige auf die Lauffläche vom Hinterrad oben drauf zum waschen oder Abledern oder die Antenne ab schrauben .Bitte nicht die Handbremse vergessen anzuziehen . :thumbup:


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • ok Mocki, :wink:


    mach mich mal klein und bring mich in Stellung (wie beim Bund) und werde es mal so testen
    man lernt nie aus,


    sollte ich mal in die Ecke von Bohne007 kommen, schau mich um und besuch ich ihn, auf jeden Fall,
    weiß ungefähr wo er wohnt, nur nicht wo sich seine Werkstatt befindet.


    habe dort Freunde und den Manfred kennt er auch ( Kunde )


    GLG.


    an Mocki, Wolly und Bohne007 :boss: :boss: :boss:
    nur der
    :crazy:

  • So laaangsam geht unser Urlaub in Dänemark zu Ende... :cray:


    Bis jetzt hatten wir durchweg gutes, aber auch teilweise windiges Wetter...und damit verbunden viel Staub.
    Deshalb sieht die Bohne auch etwas "verstaubt" aus...


    Nach dem Urlaub steht also ein laaanger "Arbeitstag" an: die Bohne wird von innen und außen porentief gereingt.


    Üblicherweise fahre ich durch die Waschstraße (eine sehr gute, 2-3 Mann reinigen vor, immer neueste Technik, Textil).
    Diesmal werde ich mir die Zeit nehmen und eine Waschbox anfahren. Aus früherer Erfahrung weiß ich, dass es dort nicht billiger wird...wahrscheinlich bin ich zu gründlich...oder zu langsam. :whist:


    Ich habe ja noch ein paar Tage Urlaub, die Zeit muß sein...


    Gruß
    Peter



  • Hallo Peter,


    so sah meine Bohne auch schon aus fast noch dreckiger. Mein Bohne wasche ich nur mit der Hand. Da bin ich 1 Tag beschäftigt um sie wieder Schick zu machen bei deiner Verschmutzung. Möchte mich wissen wie der Innenraum aussieht :think:


    Wünsch Dir viel Spaß beim Putzen. :dance2:

  • Mein Bohne wasche ich nur mit der Hand.


    Mein Mokki wird auch nur mit der Hand gewaschen[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/smiley_pflege/smiley1650.gif] . In der Textil-Waschanlage lässt das Ergebnis auch oft zu wünschen übrig, nachputzen und nachtrocknen muss man ohnehin an allen Ecken und Enden, da kann ich gleich alles selbst machen.


    LG Elke