Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

  • Hi Bohne 007,


    welche "Soft"-waschanlage war das ?


    ich hab bisher 2 ausprorbiert :
    die von Aral - da bracht man vorher und nachher jeweils halbe Stunde zum Vorwaschen und halbe Stunde Nachputzen.
    die von Pinoil - da wurde auch nichts sauber, alle Ecken, vor allem im Heckbereich, bleiben dreckig ; seitlich bleiben die Fenster oben dreckig , da die Walzen senkrecht stehen und die Lappen den Fensterbereich nicht erreichen.



    Also, welche Waschanlage kannst du empfehlen ?


    Viele Grüße


    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich kann die Waschstrassen von "best carwash" empfehlen. Erstes einweichen durch einen Sprühbogen, gründliche Vorreinigung durch das Personal mit Dampfstrahler, dann Textillappen-Wäsche und hinterher werden die Scheiben und der Wagen von Hand noch nachpoliert. Alle anderen Anlagen sind hier mit unbefriedigendem Ergebnis.
    Gruß Elke

  • Hier mal ein paar Testergebnisse für Waschanlagen. Ich übernehme aber keine Garantie das der ADAC die nicht gefälscht hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.adac.de/sp/presse/_mmm/jpg/Grafik%20Waschstra%C3%9Fen%20und%20Portalanlagen_190015.JPG]

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Mokka ND, hallo Christian ,


    Eigentlich wollte ich ja zu der tollen soft wash Anlage in Magdeburg , was aber an meinem 15 minütigem Zeitlimit scheiterte !
    Auch Saarbrücken und Osnabrück schieden aus dem gleichen Grunde aus , bei den anderen kam es gar nicht zum Darübernachdenken .....


    Ich war also nur bei der Freien Tankstelle eines Peugeot Händlers in dem grossen Stadtteil Sandelzhausen der Metropole Mainburg , oder wie die Einheimischen hier sagen .." z´Moabuag .."
    Scheint eine sogenannte Portalanlage zu sein , vorne port , hinten port in der Mitte aber kein Aal ......??????
    Also wirklich ne etwas ältere aber saubere Anlage


    mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen , kann aber , wenn es Euch interessiert noch Aussenaufnahmen davon machen ....


    Schönen WE ausklang


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Also ich selbst tendiere dazu eine Autoreinigung aufzusuchen, vor allem, wenn ich zeitlich eingeschränkt bin.
    Hat vielleicht einer Ideen, wie man eine Autoreinigung in seiner Nähe schnell finden kann?

  • Ich schwöre,
    unser Mokka hat bis heute, noch keine Waschanlage von innen gesehen!
    Bisher wurde er nur von zarter Frauenhand gepflegt!
    (soll keine Anspielung sein ..... )
    Wie lange das noch anhält? Keine Ahnung .......

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • "Onna19" (Beitrag #53) kann ich nur beipflichten.
    Bei uns gibt es etliche Waschstraßen, aber die beiden von "best carwash" sind wirklich mit Abstand die besten. Die Textillappen, welche sich seitlich oder halb-drehend hin und her bewegen, werden regelmäßig gewechselt und reinigen sehr sanft und trotzdem gründlich. Wenn ich nach der Wäsche mit einem hellen Mikrofasertuch noch die letzten Wassertropfen an meinem alten BMW entferne, sind da nur geringste Schmutzspuren dran zu finden.
    Ich werde keine Skrupel haben, auch mit dem Mokka da durch zu fahren.
    Außerdem haben die großzügige Staubsaugerplätze (gratis) mit Saugschläuchen für Fahrer- und Beifahrerseite, elektr. Mattenklopfer u.a. ^^
    Dafür sind die Preise (ab 8,50 € Schaumwäsche) akzeptabel.


    Gruß
    helge91

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI 4x4 Espressobraun Leder schwarz - F+R-Kamera Navi 950 Schiebedach


    12.12.2013 best. - [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][align=center]Ank. FOH 03.04.2014 - [size=14]seit 10.04 Mokkabesitzer :thumbup:

  • Also ich selbst tendiere dazu eine Autoreinigung aufzusuchen, vor allem, wenn ich zeitlich eingeschränkt bin.
    Hat vielleicht einer Ideen, wie man eine Autoreinigung in seiner Nähe schnell finden kann?


    Hi,


    Vielleicht mal bei Google stöbern da wirst du sicher fündig. :thumbup:


    LG
    Wolly :)

  • Servus wolly


    Denn müssen wir das mal lernen wie man ein Auto richtig wäscht


    LG,


    Der Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()