Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

  • Bei dunklen Autos fällt es ganz besonders auf.
    Aber nach einigen Jahren Handwäsche sieht man leider auch haarkratzer und spuren von schwamm etc.


    Das haben wir den Lacken auf Wasser Basis zu verdanken. (vielleicht) besser für die Umwelt aber qualitativ eine Katastrophe im vergleich zu den alten acryl Lacken


    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Bei dunklen Autos fällt es ganz besonders auf.
    Aber nach einigen Jahren Handwäsche sieht man leider auch haarkratzer und spuren von schwamm etc.


    Das haben wir den Lacken auf Wasser Basis zu verdanken. (vielleicht) besser für die Umwelt aber qualitativ eine Katastrophe im vergleich zu den alten acryl Lacken


    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

    Aber in Schwarz schaut der Mokka richtig Edel aus!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hatte bisher nur schwarze Autos :) ich weiss wovon du redest! Schwarz ist und bleibt die geilste Farbe für ein Auto. Aber auch die pflegeintensivste.


    Das braun wird wohl auch nicht viel weniger empfindlich sein :( aber es sieht halt auch Hammer aus


    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • War mit meinen Astra H (8Jahre) nur in der Waschbox, hab ihn nie poliert und denke ich hab alles richtig gemacht.

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Hab die letzten 9 Jahre die Auto's von Hand gewaschen.
    Man sieht es in der Sonne wenn ein Auto nie in der Waschanlage war.
    Soviel Zeit muss sein.

    Endlich versteht mich jemand.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Mit Hochdruckreiniger noch nie Probleme gehabt.


    ich geh immer in die Box


    Dampfstrahlen (Haben Fliegen) keine Chance


    Dann mit Bürste


    Klarwäsche


    Waschwax


    Dann noch mal mit Wasser


    :whistling:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Hallo
    heute noch meinen Corsa gewaschen(Tage sind gezählt) , da fiel mir ein wie machste das denn später mit dem Mokka? ?(
    Muss dazu sagen das ich nie in eine Waschanlage mit dem Corsa gefahren bin , sondern immer mit der Hand in einer Selbstwaschanlage (so Ding mit Hochdruckreiniger) gewaschen habe. Nur der Mokka ist ja jetzt viel höher und dann komme ich ja garnicht an das Dach , sieht blöd aus wenn ich mit einer Leiter zum Autowaschen fahre. ;( Wie macht Ihr das mit dem Waschen? :?:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Moin Moin. Schau mal in die suche da findest du schon bisschen was. Kommt natürlich drauf an, wie groß du bist.
    Ich wasche meinen Mokka auch per Hand Zuhause und komme überall dran.


    Sonst bleibt nur eine Liter oder so ein kleiner Plastik Hocker zum drauf stellen.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Onlyme87
    bin leider nicht der Grösste(172) aber das mit der Leiter oder mit dem Hocker ist mir doch ein bischen zu blöd. :(
    Leider kann ich nicht Zuhause waschen, weil das bei uns im Ort verboten ist. Die nächste gute Waschanlage ist etwa 10 Kilometer von Zuhause entfernt, und wenn ich dort hinfahre ist er ja schon wieder Dreckig wenn ich zurück bin. Na vielleicht kommen hier ja noch ein paar Vorschläge was möglich ist.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo liebe Mokkajaner ,


    ja .. ich habs getan ... :bww: :bww:


    Wolly -- Du must gaaaanz stark sein !! :bb:


    Ich war mit unserem Roten Riesen Baby in der Waschstrasse !!
    das erste mal seit ca. 20 Jahren ! .CHERNA.
    Habe meine Autos seit Ur-ur-ur-zeiten nur mit der Hand und mit dem Dampfstrahler gereinigt .


    Aber bei unseren do it your self wash boxen wird´s eigentlich immer teurer und der doofe Schlauch für den Waschbesen schabt immer am Dach entlang .( bei meiner roten Suzie ist da nach 7 Jahren an einer Stelle richtig abgeschabt ) Preis :-- wenn man sich beim Mokka beeilt aber trotzdem wirklich Mühe gibt bei normaler Verschmutzung ca . 6,50 Euro aufwärts .....Und ich bin dann von oben bis unten nassgespritzt ...


    Habe mir diese soft-Waschstrasse erst mal erklären lassen müssen , bei uns am Land natürlich nicht diese tollen fast berührungslosen Geisterhand-Waschstrassen .
    Es sind weiche Stofflappen die durch Drehbewegung am Auto mit viel Wasser und shampoo den Dreck entfernen sollen ...
    Also habe ich mich für mittleres Waschprogramm mit anschliessender nano-besprühungsversiegelung für 8,50 € entschieden ..


    Und seht selber , das Ergebniss hat mich wirklich positiv überrascht ! :du: :du: fast alles super sauber , nur an der Heckscheibe unterm dritten Bremslicht an dem Spoiler kommen die Lappen nicht richtig hin und es ist ein streifen von ca. 5 cm nicht richtig geputzt !
    Aber sonst ok !
    Und natürlich habe ich die Antenne abgemacht , mit Verrenkungen in der hinteren Türe stehend bin ich gerade noch drangekommen , trotzdem ich ja zur Reserve noch den Klapphocker im Kofferraum ( neben dem Klappspaten und der aufblasbaren Überlebensinsel mit der Notration und den Notfallraketen ) gehabt hätte ... :peace:


    Also ... ich glaube .... da war ich nicht das letzte Mal !


    Aber für den kleinen Dreck zwischendurch nehm ich immer noch den Dampfstrahler ...


    LG


    Bohne007 :drink: