Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

  • Ich hab mir jetzt mal für meine Fahrzeuge dieses bestellt:


    Kärcher 2 641 847 0 Schaumdüse (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mal sehen ob das so gut klappt wie hier gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Neulich an der Waschstraße:


    Hier sieht man deutlich die Vorteile einer Reinigung mit dem Hochdruckreiniger:


    Alles blitzsauber!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Guter Mann :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Ups, Auto putzen auf der Straße/Einfahrt - darf man das überhaupt noch ? Bei mir wären die Nachbarn zum Mob geworden, wenn ich mein Auto nicht zur Waschstation zum Waschen bringen würde ...


    Habe auf die schnelle diesen Bereicht gefunden, dort steht dass man sich genau informieren soll:
    http://www.wasmitautos.de/ratg…che-privatgrundstueck.php

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Mein Corsa wurde im Sommer wöchentlich 1 mal in unserer Einfahrt von Hand gewaschen... das interessiert hier auf der Alb niemanden, fließt ja alles Talwärts :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Ups, Auto putzen auf der Straße/Einfahrt - darf man das überhaupt noch ? Bei mir wären die Nachbarn zum Mob geworden, wenn ich mein Auto nicht zur Waschstation zum Waschen bringen würde ...


    Habe auf die schnelle diesen Bereicht gefunden, dort steht dass man sich genau informieren soll:
    http://www.wasmitautos.de/ratg…che-privatgrundstueck.php


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich jeder bei seiner Gemeinde vorher entsprechend informiert hat und gemäß den gültigen Verordnungen sein Fahrzeug wäscht. ;)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Deswegen, bei mir keine Handwäsche auf dem privaten Grundstück. Handwäsche auf einem Autowaschplatz geht natürlich.
    Wobei zu bemerken ist, dass der FOH oder markenunabhängig FH die Wagen immer durch die Waschstraße schiebt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hab die letzten 9 Jahre die Auto's von Hand gewaschen.
    Man sieht es in der Sonne wenn ein Auto nie in der Waschanlage war.
    Soviel Zeit muss sein.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......