Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?

  • Ich sag ja auch nicht, dass ihr das ganze Set kaufen sollt. Gutes Wachs gibt es ja bereits ab 150€ und wenn ich ein Nagelneues Fahrzeug habe lege ich schon Wert drauf das er glänzt.


    Klar für mich ist es auch nur ein Gebrauchsgeganstand, trotzdem kann man ihm ja was gutes tun ;) .


    Wenn ich mein Fahrzeug aufbereite, dauert es in der Regel 10 Stunden. Die meisten würden nie so viel Zeit investieren, aber mir macht es halt Spaß :) .

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hi...
    Also...wir reinigen mit beidem. Kommt auf die Zeit an, aber größteils Hochdruck (mit Schaumwäsche und diesem Hokus-Pokus;) )
    Im Herbst und im Frühling gibts eine großwäsche- sprich: Unterbodenwäsche, Wachs,...etc.
    Sonst haben wir alles für ein sauberes Auto zuhause. Felgenreiniger, Scheibenreiniger, Flugrostentferner (noch vom Renault...), Cockpit Pflege,...etc.


    Aber ich kann beides empfehlen.


    PS: Nicht den Aufsatz für die "Dreckfrese" verwenden- meine Frau hat die unsichtbare Folien am Meriva weggespült und es mussten von der Werkstatt neue draufgemacht werden :D


    Also, machts gut :)


    Gesendet von meinem Sony Xperia Arc S LT18i mit Tapatalk 2

    Das leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren! ;)

  • @ All


    leider habe ich kein Haus sondern nur ein Wohnung, damit habe ich auch nicht die möglichkeit mein Auto so zu verwöhnen wie ich es gerne möchte und in der nähe auch keine möglichkeit mich wo Stundenlang hinzustellen um den Wagen per Hand zu Waschen und Aufzupolieren.


    War mal an einen Sonntag am Aldi Parkplatz promp nach einer 1/2 Stunde kam die Polizei und verwies mich vom Grundstück


    Fahre seit Jahren deshalb zu 2 Softwash Anlagen die zwischen 7 Km und 10 Km von mir entfernt liegen, dort wird der Wagen wirklich Schonend und Gründlich gewaschen, von mir noch nachträglich abgeledert und innen Gereinigt


    Obi

  • Kürzlich erlebt: Waschstrasse, mein Fahrzeug hat eine Dachheckantenne - wie der Mokka - ich demontiere den Antennenstab - und hinein in die rotierende Welt der Bürsten. Plötzlich ein Knall das Fahrzeug hebt sich leicht an - so fühle ich es - Draussen in der Freiheit das Fahrzeug besichtigt, und was sah ich: Bürstenhaare hatten sich um das Aussengewinde des Antennenadapters geschlungen und diesen aus der Dachverankerung mit einer grossen nach oben dehnenden Beule gerissen. Großes Palaver mit dem Waschstrassen-Inhaber; trotzdem Haftungsauschluß ;( .


    Seither ist Handwäsche angesagt


    Liebe Grüsse Aloria


    Wäre es da nicht besser, die kleine Dachantenne in der Waschstraße einfach so zu belassen, wie im Normalbetrieb?
    Das würde heißen, die Antenne nicht weiter beachten. Sie ist doch flexibel, oder? - In der Bedienungsanleitung habe
    ich zu diesem Thema zumindest nichts gefunden; eben auch keine allgemeinen Pflege- oder Warnhinweise für die
    Waschstraße.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Wenn es sich um einen Antennenadapter handelt (Antenne aus dem Zubehörhandel) musst du evtl einen Gewindestift als Adapter verwenden.


    Unter Umständen bleibt dieser im Antennenfuß stecken und nicht in der Antenne.
    Bei meiner Nachrüstantenne habe ich den Gewindestift mittels Schraubenfest fixiert. Somit ist gewährleistet, dass dieser mit der Antenne abgeschraubt
    wird und nicht im Antennenfuß stecken bleibt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich halte mich mit der Autoreinigung nicht lange auf. Ein.-Zweimal im Jahr durch die Waschstrasse und gut ist. Die Kiste soll mich von A nach B bringen, mit dem MTB hinten drauf. :thumbup:

    1.7 cdti - Innovation - NaviPaket- Seidengrau-FlexFix- bestellt 17.09.12 , Am 06.03.2013 in Empfang genommen.

  • Aussengewinde Adapter(auf dem Fahrzeugdach) - Innengewinde Antennestab, Michael 8|