Autoreinigung - Hochdruckreiniger oder Waschanlage ?


  • ... ich auch , aber seit 20 Jahren noch nie etwas passiert :thumbup: , aber vieleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt :whistling:


    Das gravierendste Erlebnis war ein abgerissener Scheibenwischer, der sich in der Rolle verhakt hat und dann das Dach damit bearbeitet hat. Das Auto war ca 8 Monate alt!

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • trules
    ... ärgerlich :( und als gebranntes Kind würde ich wahrscheinlich etwas skeptischer sein.
    Also demnächst mehr Glück :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • bei meinem Cremeweiss :Laternenparker


    erst Waschstrasse dann aHochdruck- klingt komisch geht aber nicht anders bei Weiss-


    Der Mokka ist so blöd am Heck designet das die Waschstr. da nichts sauber hinbekommt ohne händische Nacharbeit. Allein dieser 5 mm Spalt wo die Heckscheibe in Türe geklebt ist da nehm ich ohne Witz eine Zahnbürste- ebenso für die Typbezeichnungen - Aufkleber.


    Die Griffmulden der Türgriffe und die Ständer der Aussenspiegel schafft die WA auch nicht.


    Weiss ist keine dankbare Farbe . Gab aber nur diese am 06.10.2012 zu sofort mitnehmen.

  • Weder noch. Mein Auto wurde bislang immer nur per Hand gewaschen und das wird sich bei meinem zukünftigen Mokka auch nicht ändern. Ich möchte ja keine Schleichwerbung machen aber wenn ihr eurem Mokka was gutes tun wollt, schaut mal auf die Homepage von Swizöl.de


    Ich habe dieses Set und ich kann es nur jedem Empfehlen.


    http://www.swizol.de/merchant.…Code=COLLECTIONS-UND-KITS


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Onlyme87


    wer hat der kann. 705 € für Pflegeprodukte würde ich selbst bei 18 Karat Goldlack nicht ausgeben. :D


    Wers kein Auto geworden oder - wer putzt den Hasen im Wald und der läuft doch-


    Habe letztens eine Sendung gesehen da sind zwei Pfleger dieser Swissoel - Truppe zum Koll. superreich gefahren und haben dessen SLR für schlappe 2500 € gehandwachst- hatte schon fast was perverses.

  • Ich weiß, dass das eine Menge Geld ist aber ich würde nie wieder darauf verzichten. Nicht nur das das Auto komplett versiegelt ist. In dem Set enthalten ist ein Felgenwachs (sieht aus wie Leberwurst ^^ ), wenn du damit die Felgen behandelst und du sie nach 1 Monat auswischt, oder sogar erst nach 1 Jahr, glaub mir du hast nie wieder Probleme. Einmal lang wischen und sie sind sauber.


    Genau das gleiche ist mit dem Wachs. Die Firma hat eine 200ml Dose für 990€ bzw. 1800€, das würde ich auch nie ausgeben aber für 150€ bekommst du schon echt was gutes und die neidischen Blicke sind all in.



    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo


    Ein Auto ist auch ein gebrauchsgegenstand...Und Sorry ein Mokka mit Wachs zu behandeln der 1000€ kostet???? Ich kann es verstehen wenn ein Auto 250000€ - ...€ kostet oder zb Oldtimer ok ...


    Gruß Frank ;)

  • 705,00€ wäre mir definitiv zu teuer, irgendwo hat alles seine Grenzen!
    Ich benutze normale Pflegeprodukte für das Auto aus dem Bauhaus und gut ist.


    Gut und sauber soll er aussehen aber es ist auch ein Gebrauchsgegenstand

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!