6-Stufen-Automatik

  • Welches Automatikgetriebe verbaut Opel im Mokka?


    Ein DSG?
    Ein Wandlergetriebe?
    Ein Stufenlose Getriebe CTV?


    Opel nennt es: "EasyTronic". Was verbirgt sich dahinter? Ich lese, dass es einerseits Schwierigkeiten gibt ("Easytronic nicht ausgereift"), andererseits Zufriedenheit ("Easytronic besser als jede Automatik oder DSG")


    Meinungen von Usern dazu hier.



    Ich kriege Angst.

  • Wo steht denn was von Easytronic? In den Prospekten ließt man nur Automatik und damit müßte es ein Wandlergetriebe sein.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Du hast völlig Recht, es gibt keine "Easytronic" in Verbindung mit dem Mokka. Da habe ich falsch recherchiert.
    Tut mir Leid...


    Irren ist menschlich und meines Wissens verbaut Opel die Easytronic aktuell nur wieder im Zafira B Family aber als 5 Gang Easytronic,hatte ein solches Modell mal 2 Wochen mit 5 Gang Easytronic konnte nichts schlechtes feststellen,aber man sollte einen gefühlvollen Gasfuss haben das hilft bei solch einem Getriebe ungemein sonst kann es schon mal ganz schön ruppig werden.


    Zum AT-6 ja es ist ein Wandlergetriebe aber der neusten Generation auch Opel hat hier so einiges bewirkt auch hier konnte ich schon diverse Modelle testen,sehr weich und kaum merkbare Gangwechsel.
    Beim Mokka hätte ich da nicht daruf verzichtet zumal Opel dieses Getriebe mit dem 130 PS Diesel koppelt,was super passt.

  • Hallo ins Forum.


    Bis Jahresende 2012 soll der 1,7 ltr. Diesel Automatic beim Händler stehen. Wer ihn gefahren hat, bitte soooofort einen Bericht schreiben.
    Danke.

    • Dann gibt es bestimmt auch einen neuen Nichtschalter-Smiley...
  • Zu spät, hab ihn schon bestellt.


    P.S.: ich hab mal eine Automatikversion gebastelt:

    Dateien

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Guten Morgen


    Ich fahre seid 1996 Automatic.


    3 mal Astra mit Wandler,bis auf den verbrauch,einfach Toll.


    Dann habe ich ein Corsa(1,3l CDTI) mit EASY-TRONIC Getriebe gefahren.


    Der Verbrauch war Super aber dieses Getriebe,einfach sche.....


    Jetzt fahre ich ein Skoda-Yeti (1,2l 105PS)mit DSG(Doppelkupplungsgetriebe).


    Dieses Getriebe hat 7 Gänge und ist einfach falsch abgestimmt.


    Dann nach 20000 eine neue Kupplung.Jetzt nach ca 47000 wieder neue Kupplung.


    Laut meinen freundlichen,kann ich im November einen Mocca 1,7 Automatic-Wandler


    probe fahren.Ich kann es kaum erwarten.Der freundliche ist in Raesleld,im Münsterland.


    mfg


    mokka1904


  • Jetzt fahre ich ein Skoda-Yeti (1,2l 105PS)mit DSG(Doppelkupplungsgetriebe).
    Dieses Getriebe hat 7 Gänge und ist einfach falsch abgestimmt.
    Dann nach 20000 eine neue Kupplung.Jetzt nach ca 47000 wieder neue Kupplung.

    Aber das ist doch ein Fall für einen Rechtsanwalt. Das klingt nach Wandlung.