6-Stufen-Automatik

  • Vielen Dank für die vielen Informationen wegen dem Automatik.


    Wünsche allen eine Schönen 2 Advent.


    Frank


  • Hallo Obi,


    Wählhebel auf "P" muss keine Fufußbremse getreten werden. :lehrer:
    Da der Schlüssel nur in Stellung "P" abgezogen werden kann ab MJ 2014 entfällt Stellung"N" für Startvorgang.


    Gruß Filser :mm:

  • Hallo Obi,


    Wählhebel auf "P" muss keine Fufußbremse getreten werden. :lehrer:
    Da der Schlüssel nur in Stellung "P" abgezogen werden kann ab MJ 2014 entfällt Stellung"N" für Startvorgang.


    Gruß Filser :mm:


    Servus Filser


    das war 2012 :whistling: :whistling: :whistling:


    Trotzdem Danke


    LG
    Obi

  • Hallo an Alle,


    zu den Fragen wie sich die Automatik fährt, kann ich nach den ersten 3.000 km sagen - im großen und ganzen bin ich hochzufrieden und merke das schalten kaum bis gar nicht (1,7 Diesel / Automatik)
    Einzig wenn man langsam den Wagen runterbremst (heranfahren an einen Stau) merk man ab und an dass der Wagen runterschaltet, dass fühlt sich leicht ruppig an.
    Aber im normalen Fahrbetrieb prima!

  • Wie fühlt sich denn das "manuelle Schalten" + | - an?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Wie fühlt sich denn das "manuelle Schalten" + | - an?


    Hi MOKKA-BLAU


    geht ist aber für mich Gewöhnungsbedüftig


    wenn Du Bremst schaltet er Automatisch runter, Hochschalten darf man natürlich nicht vergessen, sonst Heult er mächtig auf :whistling: hab es bis jetzt nur 4 mal Ausprobiert


    Bleibe da Lieber in D Stellung


    LG
    Obi

  • Wie fühlt sich denn das "manuelle Schalten" + | - an?


    Hallo Mokka-Blau,


    das manuelle Schalten mit dem Schalter ist für mich lediglich eine Option für längere bzw. steile Bergabpassagen.
    Nur unten dann nicht vergessen wieder in "D" zu gehen, sonst dreht er unnötig hoch.
    Gruß
    Filser :mm:

  • Danke für Eure Beurteilungen. Ich kenne dieses "manuelle" Schalten noch von meinem SLK.
    Da habe ich es benutzt, wenn ich sportlich fahren wollte. Es war quasi wie "Schalten ohne zu kuppeln".
    Ich fand das schon recht geil; umschalten auf eine andere Automatikstufe musste ich dabei nicht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Forengemeinde,
    Ich habe die Tage einen jungen Vorführer 1.8 AWD AT6 probe gefahren, dabei fiel mir folgendes auf:
    beim Hochschalten vom 3. in den 4. Gang erhöht sich die Motordrehzahl für einen Sekundenbruchteil, bevor der 4. Gang "zum Zuge" kommt. Ist das bedenklich oder normal? Man liest ja ein paar Dinge vom 6t40/6t45 Getriebe, da möchte man sich vorm Kauf schon ein wenig absichern.
    Werden denn im Mokka schon die 2. Generation obig Automatikgetrieben verbaut. Interessant wäre, ab wann und wie ich das bei so nem Auto auf die Schnelle rausfinden kann(wäre z.b. die Getriebenummer leicht bei geöffneter Motorhaube zu entziffern oder gibt es sonst irgendwelche Merkmale(ich las mal etwas von Schlüssel nur in P Position abziehbar, ab einem bestimmten MJ, hängt das auch mit neueren AT-Getrieben zusammen)


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....


  • Servus Silvio
    ich habe da mal einen Link für dich.
    :link: http://www.opel-infos.de/getriebe/6t.html


    ich hoffe weitergeholfen zu haben.
    Wie du aus meiner Signatur erkennen kannst fahre ich Automatik.
    Ich habe noch keinerlei Probleme mit der Automatik erkennen können.


    lg
    Alex :mm: