6-Stufen-Automatik

  • @ Mokka 1904


    Bitte gib mal Infos über Durchzug, Anzug, Schaltverhalten usw. Bei meinem Händler dauert es noch bis Dez.


    VG

  • Da ich bisher immer nur Benziner mit Schaltung gefahren bin und dies nun mein erster Automatik ist, ist meine Frage :Wie fahre ich einen Automatik ein ?( .Denn Schalter bin ich die ersten 1000 km zurückhaltend gefahren, also nicht mit Drehzahlorgien und Dauergasfuss. Dies konnte ich ja selber beeinflussen.Daher jetzt die Frage wegen der Automatik. Die kann ich ja nicht so beeinflussen.


    Ich weis die heutigen Motoren braucht man nicht mehr einfahren , wegen den geringen Toleranzen. ( Allgemeine Aussage) :thumbup:


    Frank

  • Ganz normal, halt keine Dauergasorgien und vorrausschauend fahren.
    Die Automatik schaltet schon frühzeitig hoch. Wenn Du allerdings schnell das Gas durch trittst, schaltet die Automatik ggf. durchaus zwei Gänge runter und der Motor dreht mit hohen Drehzahlen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Frank


    auf P oder N anlassen, nicht vergessen auf der Bremse zu treten sonst Springt er nicht an ist eine Sicherheit damit Du nicht nach vorne schnellst, wenn Du dann vorwärts Fahren willst stellst Du Ihn auf D Rückwärtsfahren mit R


    und gibst je nach Gefühl Gas wie beim Schaltgetriebenen, zum Fahren kannst du in auf D lassen und je nachdem Gas geben oder weniger durchtreten, ist alles wie halt auch bei einen Schaltgetriebenen nur das Du nicht Schalten musst, nach kurzer Zeit hat man das Gefühl für einen Automatik und erkennt seine Vorteile vor allem im Stop and Go Verkehr weil man nicht immer die Kupplung treten muss. Auch der Alte Ausdruck Automatik ist nur was für Alte Leute stimmt nicht, bin meinen ersten in den 90èr gefahren und dachte damals einmal und nicht wieder seit 2004 Fahre ich nur noch Automatik und will das nicht mehr Missen, ab und zu Fahre ich auch mal wieder einen Schaltgetriebenen Wagen und Sehne mich dann gleich wieder zurück zu meinen Automatik, auch in meinen Freundeskreis Fahren immer mehr Automatik, wir sind halt jetzt in dem Mitte / Ende 40`gern und Lieben es Bequemer


    Obi

  • Glückwunsch zur Automatik.
    Du wirst nie wieder Schaltung fahren müssen? Herrlich, kann ich nur sagen. Und vielleicht fragst Du Dich, wie Du das all die Jahre hingekriegt hast...


    Allzeit Gute Fahrt.


    :auto: war gestern...