Endlich !! Hier ist der Sound vom Mokka

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endlich !! Hier ist der Sound vom Mokka

Bei Motorsound gefunden.

Sound vom 1,7er cdti 130 Ps

motosound.de/Opel/Mokka%201.7%20CDTI/2012

Ich finde der klingt doch richtig kraftvoll....... :thumbsup:

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sambukka ()

• Ich bin den Diesel ja neulich gefahren, aber das Geräusch was in dem Link vorgeführt wird, das hätte ich nicht als Mokka Diesel erkannt.

Gruß, Sonja

• Also wenn der Mokka sich so anhören würde hätte ich ihn bestimmt nicht bestellt. Ich habe eine Probefahrt mit kaltem Motor bei -4 Grad gestartet und er lief bei weitem nicht so rau :!: Naja die anderen Geräusche sind aber auch ganzschön übertrieben :D da könnte man ja meinen man sitzt auf einer Start/Landebahn :!:

• HALLO! Der Sound vom Diesel MOKKA ? Das kann ein anderer Diesel auch sein!!!!
      Hier die richtigen Werte vom MOKKA lt. OPEL
      Anzahl Zylinder4Beschleunigung 0-100 km/h (s)9.4Hubraum (cm3)1686Höchstgeschwindigkeit (km/h)185Elastizität 80-120 km/h (s)-AbgasnormEuro5Verdichtungsverhältnis16,5 :1Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km)4.5Leistung, max. kW (PS)/min-196 (130) / 4000Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km)5.6Drehmoment, max. (Nm/min-1)300 / 2000-2500Verbrauch, kombiniert (l/100 km)5.3

und anschl. die Werte von Motorsound.de ?(
      Baujahr2012
      • MotorVierzylinder-Diesel-Direkteinspritzer
      • Hubraum1686 ccm
      • Leistung130 PS
      • von 0 auf 10010,5 Sek.
      • Höchstgeschwindigkeit187 k
      Recht liebe Grüße aus Österreich und ein fröhliches WAU WAU :winkekke:
      von CÄSAR und unserem MOKKA COSMO (Innovation in DE) 1,7 CDTI ECODEC 4x4 Allrad
      in Graphitschwarz
      [IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]
    • Vielleicht sollten sich die Tester mal eine neues Mikro oder neue Software zulegen welches diese üblen Nebengeräusche herausfiltert.
      Ganz ehrlich, das klingt alles echt verkorkst und würde mich von einem Kauf eher abschrecken.

@CAESAR: Ja scheinbar mixen die die Frontantriebversion und die Allradversion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

• Hmm ich finde selbst den Sound der Seite nicht nervig, sicherlich nen bissel rau aber am Blinker Sound hört man deutlich, dass deren Aufnahmegerät nicht das beste ist. So laut und so klackend blinkte zumindest unser während der Probefahrt nicht ;)

Also ich bin guter Dinge, der Sound wird in natura denk ich deutlich angenehmer sein und dann bin ich zufrieden. Zumal man eh meistens mit Musik fährt.

Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
      Zulassung and Abholung 01.08.2013

• Jetzt wo ich einen habe würde ich ihn wohl schon als Mokka erkennen, allerdings ist der original Klang lange nicht so dumpf sondern er kligt eher kernig. Ich vermute das es ein schlechtes Mikro war und das weit unten im Fußram angebracht war.
      Im übrigen waren die 1,9 TDI von VW / Audi und auch die 2,0 TDI vor CR Einführung auch extrem laut und keinen hats gestört. Die gingen weg wie warme Semmeln.

Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

• Bin kein Teilnehmer von Fratzebuch und kann daher das Video nicht sehen. Gibt es dazu auch noch einen Alternativlink?

Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat
    • An die Mokka Gemeinde !

Nachdem ich soviel über den 1.7 CDTI Dieselmotor gehört/gelesen habe und ich mich nicht ungeprüft auf die Meinung anderer Leute verlasse, bin ich gestern mal zum FOH nach Herten gegangen und habe mich vom rauen und lauten Motorlauf überzeugen wollen. Dabei hat sich wieder für mich bestätigt, das Foren aller Art mit Vorsicht zu geniessen sind und man sich selbst eine Meinung bilden sollte. Die Aussentemperatur betrug 9 Grad und der Motor des Mokka wurde kalt gestartet und siehe da: innerlich auf Getöse und Gerappel programmiert wurde ich schwer enttäuscht, diese alte Konstruktion die in Teilen noch von Isuzu stammt, lief äußerst dezent und zurückhaltend. Das Motörchen drehte willig hoch und ist von der Geräuschentwicklung durchaus mit anderen CR Dieseln zu vergleichen bzw. fällt lautstärketechnisch nicht aus dem Rahmen. Ich selbst fahre zur Zeit einen Daimler Benz B 200 CDI der bei w e i t e m lauter und rauer läuft, wobei die Lautstärke durch das Unterflurprinzip dieses Kfz. bedingt ist.

Mein Fazit für Leute die den Kauf vom bemängelten Motorlauf abhängig machen geht zu einem FOH in eurer Nähe und hört euch das Maschinchen selbst an, dann kann man seine Kaufentscheidung ja in alle Richtungen nochmals überdenken.

Für mich fehlt jetzt nur noch 4x4 Diesel mit Automatik, dann wird bestellt

Grüsse an alle Interessierten :thumbsup:

Jupp

:!: Fahre quer dann siehste mehr!!
    • Seppel01 schrieb:

innerlich auf Getöse und Gerappel programmiert wurde ich schwer enttäuscht,
      @seppel01

..... diese Entäuschung genieße ich mit dir.... :auto::thumbsup::auto:

Gruß merlin
      [IMG:http://smilie-land.de/t/e-h/hut/hut0029.gif]

Mokka X 1.4 Innovation - Abalone-Weiß - Winterpaket - RFK - 19" Felgen - Navi900 - FahrerInfoDisplay
      LED innen ---- BMW-Antenne

:miko: