Endlich !! Hier ist der Sound vom Mokka

  • Hatte gestern endlich mal das Vergnügen ( bei Schnee und Eis ;( ) eine Probefahrt mit einen Diesel Edition Ecoflex ohne Allrad und AT zu machen ( 2130 Km Stand auf dem Tacho ) war nur ein kleiner Wehrmutstropfen kein AT, der wurde nähmlich sofort verkauft X(


    meine Eindrücke


    bei Kalten Motor hatte er die Typischen Lauteren Diesel geräusche, was sich nach kurzer Zeit in ein leiseres Surren verwandelte, bin dann mal nach ca. 5 Km an einen Parkplatz ausgestiegen um von aussen die Lautstärke zu hören, man hörte den Diesel aber für meine verhältnisse nicht laut oder Störend, ist anscheinend Gut gedämmt


    konnte dann ab Mittag bei Schnee und Eisfreier AB den Mokka mal so richtig auf Geschwindigkeit bringen, was hat der für einen guten Abzug und wie schnell der auf 200 war WOW


    und als laut habe ich ihn nicht empfunden, mein Meriva A Benziner ist da bei 160 Innen lauter als der Mokka bei 180, was wahrscheinlich an der Aerodynamik liegt ( Windgeräusche )


    bin auch nicht Schwerhörig oder hatte Oropax in den Ohren


    Ich kann nur sagen der halbe Tag mit dem Mokka hat mir der trotz Wetterverhältnisse wieder gezeigt das ich mich Richtig entschieden habe und Freue mich schon auf meinen Mokka Diesel :D


    Obi

  • Ich bin immer dankbar für solche Berichte, ständig liest man der Diesel sei zu laut und das störe ungemein.
    Hatte teilweise auch schon Sorgen, weil ich zu laute Geräusche im Innenraum nicht leiden kann.


    Bei unserem Urlaub in den Staaten hatten wir einen Chevrolet Traverse und den hat man z.B. gar nicht gehört wenn man an der Ampel stand musste man schauen ob der auch noch an war (er hatte kein Start-Stop)


    Also vielen Dank für deinen Bericht, der beruhigt mich doch sehr :)

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Also ich fahre den Motor derzeit im Meriva B und hatte vorher einen Touran TDI.


    Im Vergleich zu den Pumpe-Düse Aggregaten aus dem VAG-Konzern ist der deutlich leiser!


    Ich empfinde den Motor im Meriva B als sehr angenehm und nicht störend!


    Grüße


    Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • In Bezug auf die Motorengräusche ging mir mein Toyota Verso(Benziner) auf die Nüsse, glaube nicht das der Mokka Diesel lauter ist.

    1.7 cdti - Innovation - NaviPaket- Seidengrau-FlexFix- bestellt 17.09.12 , Am 06.03.2013 in Empfang genommen.

  • Hallo liebe Mokkaianer ,


    Habe ne witzige Sache gefunden : Den Mokka im Hörtest , getrennt für Diesel - oder Benzin-Liebhaber !
    :gdh:

    http://www.motosound.de/sounds…/all/hits_today/all/Mokka


    Das es sowas gibt ??? :floete: tsetsetse


    Ob die verschiedenen Farben gewisse Einflüsse auf das jeweilige Geräusch genommen haben entzieht sich leider meiner Kenntnis .....
    ( so klingt blau , so klingt rot ... :flash2: :flash2: :sa44: :sa44: )
    :peace:


    LG
    Eure Bohne 007 :drink:



    Und ....haben Sie Ihr Auto auch nach einer Probefahrt gekauft ??
    Ne .... Nach Gehör
    :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Bohne 007,


    Ich habe dein Posting hierher verschoben.
    Hatten wir schon gehabt ^^


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Oh ...äääh ..sorry ... :grin: :grin: :grin:
    :starts:

    Danke Musti ,,,,,,, :good:
    Es gibt immer noch unerforschte Weiten im Forum wo ich nur durch der Kollegen unermüdlich Hilfe vordringen konnte ...... :help: :help: :schr:


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Keine Ursache,dafür bin ich ja da ;)


    Lg,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka