Endlich !! Hier ist der Sound vom Mokka

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zetril

Hatte zwar nur den Diesel ohne AT mal Probegefahren und er war für mich auch nicht Laut

hatte nach den vielen Negativen Meldungen schon gedacht " hatte ich am Probetag was an den Ohren ? "

jetzt weiss ich Nein

jeder empfindet es halt anders was Laut oder Leise ist

LG

Obi

""
    • Hallo
      habe heute auch eine Probefahrt mit dem Diesel(leider kein Benzinervorführer da) gemacht und was soll ich sagen war angenehm überrascht.Kenne noch die alten Diesel im Kadett E oder Ascona B, aber da ist kein vergleich mit. Natürlich wenn man Ihn fordert wird er etwas lauter aber hört sich kernig an.

wir waren 2015, 2016 und 2017 in Suhl und 2018 am Edersee dabei.

Und auch 2019 sind wir am Edersee dabei.

Mokka X Color Innovation in Schneeweiss. 1.6 Diesel mit Automatik.Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und OPC Dachspoiler ( nachgerüstet). LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .
    • Hallo,
      heute habe ich eine Probefahrt mit dem Diesel mit Automatikgetriebe gemacht. Ich will zwar einen mit Allrad und Schaltgetriebe kaufen, war aber keiner da. Ich finde den Dieselsound, kernig wenn er gefordert wird, in Ordnung. Mein jetziger Zafira mit dem 1,7l Diesel ist zwar etwas leiser, das liegt aber auch an meiner Schaltweise, nämlich früh hochschalten (wenn's die Situation zulässt). Beim Kick-Down wird er laut. Das werden andere aber auch. Im Urlaub in Schottland habe ich mal einen A-Klasse mit Diesel und Automatikgetriebe gefahren. Der wurde beim Kick-Down nur laut, aber wirklich schneller beschleunigt hat er nicht. Das war heute bei der Probefahrt ganz anders. Jedenfalls hat die Probefahrt mich und meine Gattin final überzeugt, in den nächsten Tagen zu bestellen.

Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
      bestellt am 24.06.2013
      Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
      ausgeliefert am 30.01.2014

• Habe meinen Diesel jetzt über 500 km gefahren ....

Hallo Diesel Freunde,

ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass mein Mokka deutlich leiser ist, als mein Probefahrzeug, welches aus der ersten Fertigungsreihe stammt.
      Wenn natürlich die Pferde gefordert werden, meldet sich das Triebwerk, aber das machen wohl alle Diesel so?
      Mein Vorgänger (19er D Zafira B) war etwas ruhiger, aber wir sitzen schließlich in einem SUV!! Und der darf doch etwas von sich geben, ist doch eigentlich gewollt.

Die angeblich überladenen Tasten sind meiner Meinung alle okay. Ich hasse es, wenn ich eine Funktion schon nach drei Auswahlabfragen erreicht habe.
      Die Tasten sind sehr deutlich mit Piktogramme erklärt und sind schnell im Handgelenk ohne suchen!!

Ich habe noch einige Erfahrungen die ich an anderer Stelle wieder gebe :)

Ich bin auf alle Fälle über glücklich mit meinem Blauen, ein tolles Auto welches keine Wünsche offen lässt. :thumbsup:

Grüße alle Mokka Freunde

Rudi 456

Bestellt 21.12.2012
      Edition
      Diesel
      Navi
      Premium Paket
      Boracayblau
      Geliefert 14.06.2013
      Zugelassen 18.06.2013 :)

• Also wenn ich meinem HNO Arzt Glauben schenken darf, kann ich sehr gut hören... aber für mich klingt der Benziner bei dieser Seite rauer als der Diesel 8|

Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]