Endlich !! Hier ist der Sound vom Mokka

  • Dieter.W
    du wiederholst dich, wie oft hast du uns das nun schon geschrieben.Mach doch mal ein anderes Thema auf!! :frust:


    Gruß,docki9


    Wenn ich das hier aber alles lese, muß ich denken das einige Leute es immer noch nicht verstanden haben, deswegen hatte ich es noch mal geschrieben, damit man es auch eines Tages versteht.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Also, dann muß ich total an den Ohren haben.
    Der Motor ist einfach halt etwas lauter als andere Diesel. Mich stört es nicht großartig, es war Anfang für mich aber gewöhnungsbedürftig. Ich vergleiche den Wagen natürlich mit meinem vorigen, einen Polo 1,6 TDI aus 2011. Dieser läuft deutlich leiser. Ich wollte hier keinem anderen Angst und bange machen sondern habe meine Empfindung dargestellt. Man kann damit leben, ja ich würde ihn mir auch wieder so kaufen. Vor allem weil er sehr sparsam ist ( liege jetzt nach 400 km bei BC 5,8 l ) und weil er richtig Dampf hat. Und natürlich auch weil es die einzigste Variante mit Automatik ist. Aber was sicherlich richtig gut ist sich selber beim FOH zu infomieren und eine Probefahrt zu machen. Da ich schon im Juni bestellt hatte war es bei mir nicht möglich. Im übrigen glaube ich nicht da er noch leiser wird. Das war vielleicht ganz früher mal so. Vielleicht wird er noch minimal sparsamer, aber so wie viele sagen bis zu 1 Liter nach der 10000 km da gab es auch nur früher.


    Ob Du etwas mit den Ohren hast, darüber möchte ich jetzt nichts sagen. Ausserdem glaube ich auch mal das Du noch nicht viele Dieselfahrzeuge gefahren bist. Grundsätzlich wird ein Diesel oder ein Benziner nach ca. 2000 km Einfahrphase immer leiser, und wer es nicht hört, sollte doch mal zum Ohrenarzt fahren. :thumbup:


    PS
    War nicht böse gemeint, aber es ist so. :thumbup:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Dieter.W
    du glaubst also die MOKKA-Fahrer sind schwer von Begriff???


    Gruß,docki9


    Es gibt hier ja noch nicht viele Mokkafahrer. :thumbup: Du wirst darauf bestimmt keine Antwort von mir bekommen, ich denke mir mein teil. :D

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Nach 2.000 km hört man den Diesel gar nicht mehr !!!


    Wo habe ich geschrieben das man den Diesel gar nicht mehr hört. Leiser oder gar nicht mehr sind ja wohl 2 verschiedene paar Schuhe.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013


  • Wo habe ich geschrieben das man den Diesel gar nicht mehr hört. Leiser oder gar nicht mehr sind ja wohl 2 verschiedene paar Schuhe.

    Okay, er wird nach 2.000 km so leise, dass man ihn fast gar nicht mehr hört :whistling:

  • Grundsätzlich wird ein Diesel oder ein Benziner nach ca. 2000 km Einfahrphase immer leiser


    Wer daran glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Beim heutigen Stand der Technik im Motorenbau ist das nicht mehr der Fall. Das war vielleicht mal früher so, da mußten Motoren ja auch noch richtig eingefahren werden und brauchten auch noch nach 1000 km einen Ölwechsel. Das waren die fertigungstoleranzen gegenüber heute riesig.
    Ich betone hier noch mal: Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden. Der Motor ist eben etwas lauter was auf seine Urkonstruktion zurück geht. Ich wußte darum. Fuhr ja schon mal einen Astra G 1,7 DTI etwa um 2000/2001.
    Es scheint aber hier Forennutzer zu geben die sich irgendwie angegriffen fühlen wenn man so was schreibt. Und greifen durch agressive Schreibweise dann auch andere Forennutzer an. Die würde ich sofort sperren. Ein Forum ist dafür da um sich auszutauschen, beraten und man kann auch mal seine Meinung kund tun, aber alles in Maßen und nicht agressiv.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.


  • Wer daran glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Beim heutigen Stand der Technik im Motorenbau ist das nicht mehr der Fall. Das war vielleicht mal früher so, da mußten Motoren ja auch noch richtig eingefahren werden und brauchten auch noch nach 1000 km einen Ölwechsel. Das waren die fertigungstoleranzen gegenüber heute riesig.
    Ich betone hier noch mal: Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden. Der Motor ist eben etwas lauter was auf seine Urkonstruktion zurück geht. Ich wußte darum. Fuhr ja schon mal einen Astra G 1,7 DTI etwa um 2000/2001.
    Es scheint aber hier Forennutzer zu geben die sich irgendwie angegriffen fühlen wenn man so was schreibt. Und greifen durch agressive Schreibweise dann auch andere Forennutzer an. Die würde ich sofort sperren. Ein Forum ist dafür da um sich auszutauschen, beraten und man kann auch mal seine Meinung kund tun, aber alles in Maßen und nicht agressiv.


    Wenn ich das hier so lese, denke ich immer noch am Kindergarten. Ich glaube mal, das Du noch nicht viele Diesel gefahren bist, bzw. davon keine Ahnung hast. Warum wurde mein Mercedes Vito V6 226 PS, mein Avensis 150 Ps die ich heute noch fahre, leiser geworden. Der Vito ist 2 Jahre alt, und der Toyota wird 4. Es ist doch auch sehr komisch, das der Vorführwagen bei meinem Händler auch leiser geworden ist. Ich persönlich war der Erste der den Mokka Diesel Automatic gefahren bin, da war er etwas lauter als jetzt. Der Vorführer hat jetzt ca 800 km runter, und siehe da, er wurde schon etwas leiser. Ist das nicht Komisch :D So, nun darfst Du auch am Weihnachtsmann glauben.


    So, in diesem Thema werde ich mich abmelden, da es hier ja Leute gibt die es besser wissen. Dann hatte ich ja wohl nach 40 Jahren Diesel-Erfahrung etwas mit den Ohren. :thumbup:


    PS
    Sperren kannst Du leider nicht, das kann nur der Admin. :D

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • So, ich hab mal noch ein bisschen gekramt und einen alten Account bei so einem Video-Dings-Bums gefunden.
    Hab da mal 2 Videos von unserer Probefahrt mit dem Mokka Diesel hoch geladen.


    Eigene Erfahrung:
    Der Motor ist deutlich präsent und hörbar. Ob es einen wirklich stört, bleibt jeden selber überlassen.
    Wir machen die Musik ein wenig lauter und gut ist.
    Einen direkt Vergleich hatten wir ja auch, wir sind mit meinem Tiguan 2,0 TDI zur Probefahrt gefahren.
    Der Tiguan ist auch bei kalten Motor deutlich leiser. Er möchte aber auch eine andere Käuferschicht erreichen.


    http://www.myvideo.de/watch/8958373/Probefahrt_Opel_Mokka_1
    http://www.myvideo.de/watch/8958415/Probefahrt_Opel_Mokka_2


    Gruß Alex

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13