Endlich !! Hier ist der Sound vom Mokka

  • Bin kein Teilnehmer von Fratzebuch und kann daher das Video nicht sehen. Gibt es dazu auch noch einen Alternativlink?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • An die Mokka Gemeinde !


    Nachdem ich soviel über den 1.7 CDTI Dieselmotor gehört/gelesen habe und ich mich nicht ungeprüft auf die Meinung anderer Leute verlasse, bin ich gestern mal zum FOH nach Herten gegangen und habe mich vom rauen und lauten Motorlauf überzeugen wollen. Dabei hat sich wieder für mich bestätigt, das Foren aller Art mit Vorsicht zu geniessen sind und man sich selbst eine Meinung bilden sollte. Die Aussentemperatur betrug 9 Grad und der Motor des Mokka wurde kalt gestartet und siehe da: innerlich auf Getöse und Gerappel programmiert wurde ich schwer enttäuscht, diese alte Konstruktion die in Teilen noch von Isuzu stammt, lief äußerst dezent und zurückhaltend. Das Motörchen drehte willig hoch und ist von der Geräuschentwicklung durchaus mit anderen CR Dieseln zu vergleichen bzw. fällt lautstärketechnisch nicht aus dem Rahmen. Ich selbst fahre zur Zeit einen Daimler Benz B 200 CDI der bei w e i t e m lauter und rauer läuft, wobei die Lautstärke durch das Unterflurprinzip dieses Kfz. bedingt ist.


    Mein Fazit für Leute die den Kauf vom bemängelten Motorlauf abhängig machen geht zu einem FOH in eurer Nähe und hört euch das Maschinchen selbst an, dann kann man seine Kaufentscheidung ja in alle Richtungen nochmals überdenken.


    Für mich fehlt jetzt nur noch 4x4 Diesel mit Automatik, dann wird bestellt


    Grüsse an alle Interessierten :thumbup:


    Jupp

  • Hallo Seppel01


    Das höre ich gern, auch ein Diesel bestellt ohne Probe zu fahren :D


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • innerlich auf Getöse und Gerappel programmiert wurde ich schwer enttäuscht,

    Seppel01


    ..... diese Entäuschung genieße ich mit dir.... :auto: :thumbup: :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo Jupp,
    genauso sehe ich es auch, es kommt wahrscheinlich daher, das einige Leute noch nie einen Diesel Gefahren haben, mein Toyota Avensis mit 150 PS Diesel Automatic ist lauter, als der Mokka. Ich Sage es noch einmal, ein Diesel ist immer etwas lauter wenn er kalt ist, nach 2000 km wird er aber leise.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Seppel01


    ich finde du hast recht


    meiner wurde am 1.12. Bestellt 1.7 D AT


    habe am 8.2. mit meinen Aktuellen Meriva A Benziner die Inspektion und werde da dann mal den Diesel Testen können, leider keinen AT


    meine Kaufentscheidung werde aber trotzdem nicht Bereuen, da bin ich mir jetzt schon sicher.


    hatte mal einen Fiat Tipo ( 1988 bis 1996 ) und jeder der bei mir das erste mal mitfuhr meinte "Mensch hast aber einen lauten Diesel" und das war aber ein Benziner


    Ich meine Lautstärke ist immer relativ und unsere Sinne gewöhnen sich schnell dran.


    Obi

  • Also, dann muß ich total an den Ohren haben.
    Der Motor ist einfach halt etwas lauter als andere Diesel. Mich stört es nicht großartig, es war Anfang für mich aber gewöhnungsbedürftig. Ich vergleiche den Wagen natürlich mit meinem vorigen, einen Polo 1,6 TDI aus 2011. Dieser läuft deutlich leiser. Ich wollte hier keinem anderen Angst und bange machen sondern habe meine Empfindung dargestellt. Man kann damit leben, ja ich würde ihn mir auch wieder so kaufen. Vor allem weil er sehr sparsam ist ( liege jetzt nach 400 km bei BC 5,8 l ) und weil er richtig Dampf hat. Und natürlich auch weil es die einzigste Variante mit Automatik ist. Aber was sicherlich richtig gut ist sich selber beim FOH zu infomieren und eine Probefahrt zu machen. Da ich schon im Juni bestellt hatte war es bei mir nicht möglich. Im übrigen glaube ich nicht da er noch leiser wird. Das war vielleicht ganz früher mal so. Vielleicht wird er noch minimal sparsamer, aber so wie viele sagen bis zu 1 Liter nach der 10000 km da gab es auch nur früher.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Ich Sage es noch einmal, ein Diesel ist immer etwas lauter wenn er kalt ist, nach 2000 km wird er aber leise.


    Nur so am Rande: das liest sich als ob der wagen 2000 km braucht bis er warm ist :D

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Mein Avatar sagt alles. ;)
    Lauter oder nicht...
    Der hat Kraft und man sollte auch "etwas" hören...


    Coooooollll, alles andere ist nichts fur mich! :D


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3