Endlich !! Hier ist der Sound vom Mokka

  • Ich bin den Diesel ja neulich gefahren, aber das Geräusch was in dem Link vorgeführt wird, das hätte ich nicht als Mokka Diesel erkannt.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Also wenn der Mokka sich so anhören würde hätte ich ihn bestimmt nicht bestellt. Ich habe eine Probefahrt mit kaltem Motor bei -4 Grad gestartet und er lief bei weitem nicht so rau :!: Naja die anderen Geräusche sind aber auch ganzschön übertrieben :D da könnte man ja meinen man sitzt auf einer Start/Landebahn :!:

  • HALLO! Der Sound vom Diesel MOKKA ? Das kann ein anderer Diesel auch sein!!!!
    Hier die richtigen Werte vom MOKKA lt. OPEL
    Anzahl Zylinder4Beschleunigung 0-100 km/h (s)9.4Hubraum (cm3)1686Höchstgeschwindigkeit (km/h)185Elastizität 80-120 km/h (s)-AbgasnormEuro5Verdichtungsverhältnis16,5 :1Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km)4.5Leistung, max. kW (PS)/min-196 (130) / 4000Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km)5.6Drehmoment, max. (Nm/min-1)300 / 2000-2500Verbrauch, kombiniert (l/100 km)5.3


    und anschl. die Werte von Motorsound.de ?(
    Baujahr2012

    • MotorVierzylinder-Diesel-Direkteinspritzer
    • Hubraum1686 ccm
    • Leistung130 PS
    • von 0 auf 10010,5 Sek.
    • Höchstgeschwindigkeit187 k
  • Vielleicht sollten sich die Tester mal eine neues Mikro oder neue Software zulegen welches diese üblen Nebengeräusche herausfiltert.
    Ganz ehrlich, das klingt alles echt verkorkst und würde mich von einem Kauf eher abschrecken.


    @CAESAR: Ja scheinbar mixen die die Frontantriebversion und die Allradversion.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

  • Hmm ich finde selbst den Sound der Seite nicht nervig, sicherlich nen bissel rau aber am Blinker Sound hört man deutlich, dass deren Aufnahmegerät nicht das beste ist. So laut und so klackend blinkte zumindest unser während der Probefahrt nicht ;)


    Also ich bin guter Dinge, der Sound wird in natura denk ich deutlich angenehmer sein und dann bin ich zufrieden. Zumal man eh meistens mit Musik fährt.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Jetzt wo ich einen habe würde ich ihn wohl schon als Mokka erkennen, allerdings ist der original Klang lange nicht so dumpf sondern er kligt eher kernig. Ich vermute das es ein schlechtes Mikro war und das weit unten im Fußram angebracht war.
    Im übrigen waren die 1,9 TDI von VW / Audi und auch die 2,0 TDI vor CR Einführung auch extrem laut und keinen hats gestört. Die gingen weg wie warme Semmeln.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.