Problem beim Starten des 1.7 Diesel

  • Hallo Leute , ich bin hier neu .Super Forum.
    Ich wollte euch mal fragen ob Ihr dieses Problem kennt , wenn ich mit meinem Mokka z.b an der Ampel stehe geht er mit start stop aus.
    Alles soweit normal.Nun soll er wieder angehen , startet auch , geht aber sofort wieder aus.Das macht er so ca 2-6 mal.Hört sich so an als würde der
    Anlaser hängen bleiben. Irgentwann nach dem 2-6 mal start versuch leuft er wieder einwandfrei.Dies tritt sehr selten auf.Opel hat nichts gefunden .
    Könnt Ihr mir helfen?
    Danke gruß Steffen

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation BJ 2013 4x4 Graphit Schwarz 30mm tiefer Spurplatten AHK Leder OPC line Paket OPC Lenkrad Irmscher Grill

  • Hallo Leute , ich bin hier neu .Super Forum.
    Ich wollte euch mal fragen ob Ihr dieses Problem kennt , wenn ich mit meinem Mokka z.b an der Ampel stehe geht er mit start stop aus.
    Alles soweit normal.Nun soll er wieder angehen , startet auch , geht aber sofort wieder aus.Das macht er so ca 2-6 mal.Hört sich so an als würde der
    Anlaser hängen bleiben. Irgentwann nach dem 2-6 mal start versuch leuft er wieder einwandfrei.Dies tritt sehr selten auf.Opel hat nichts gefunden .
    Könnt Ihr mir helfen?
    Danke gruß Steffen


    Hallo Steffen,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Da ich einen 1.4 ohne SS fahre kann ich dir leider nicht helfen,
    aber ich bin sicher, dass du genug Anregungen zu deinem Problem bekommst.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex ,


    Danke , ja das hoffe ich


    Gruß Steffen

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation BJ 2013 4x4 Graphit Schwarz 30mm tiefer Spurplatten AHK Leder OPC line Paket OPC Lenkrad Irmscher Grill

  • Hi Steffen,


    ich habe auch den 1.7 Diesel, hatte aber bisher noch keine Probleme mit dem Start bzw. Wiederstart nach Start/Stop. Klingt mir aber stark danach, dass es was mit dem Schalter von der Kupplung zu tun haben könnte, der den Zustand "ausgekuppelt" signalisiert. Oder aber auch das Steuergerät.


    lg Andreas

  • Hallo,


    bei mir funzt ss auch wie es soll.


    sorry nicht zur Lösung beitragen zu können


    gruß Piet

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Herzlich Willkommen hier im Mokka Forum.


    Um eine saubere Lösung zu finden solltest du den FOH aufsuchen,selbst wenn andere hier auch das Problem hätten,es muss ja repariert werden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • tritt das problem nur bei Start/stopp auf oder generell beim anlassen.


    auf jeden fall sollte sich das dein FOH anschauen.


    blöd ist halt nur das der fehler nicht immer auftritt und grad wenn man in der werkstatt ist geht alles.

  • Hallo Leute , danke für die vielen antworten. Ich muß jetzt noch mal zum FOH.
    Ist nur dum das dies nicht immer auftritt , vielleicht schaffe ich es auch mal es auf zu nehmen.


    Gruß Steffen

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation BJ 2013 4x4 Graphit Schwarz 30mm tiefer Spurplatten AHK Leder OPC line Paket OPC Lenkrad Irmscher Grill

  • Wieviele Kilometer hat er gelaufen?
    Ist der erste Motorstart morgens (kalt) einwandfrei, sägt er im Leerlauf, oder geht direkt nach diesem Start wieder aus? ---> Zumesseinheit der Hochdruckpumpe


    Als weitere "Abhilfe" würde ich mir das Start/Stop - System durch Drücken der ECO-Taste vom Halse schaffen, wenn er an jeder Ampel/Kreuzung lästig wird.



    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den Videobeweis :)

  • Hoffe das das Problem vom Fachhändler gefunden wird, und es nichts ernstes ist.


    Allerdings glaube ich, das Opel den Fehler nur nachgehen wird, wenn dieser Fehler bei einer Probefahrt auftritt. Ansonsten denke ich das Opel den Fehler nicht finden wird, den sporadische Fehler sind sehr schwer zu finden.


    Kenne ich leider zu gut das Problem.

    bestellt: Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Graphit Schwarz, AHK, NAVI 950, Frontkamera, RFK, RDKS, DAB+, QUICKHEAT, Premium Paket


    voraussichtliche Auslieferung: 28/29 kw (St. 09.05.2014)