Problem beim Starten des 1.7 Diesel

  • Hallo Leute ,
    ich hatte jetzt meinen ersten Kundendienst bei Opel , und es passierte zu meinem Glück in der Werkstatt.15 mal wollte er angehen und ging sofort wieder aus.
    Es liegt wahrscheinlich am 2 Massenschwungrad , es muß ein problem mit den Federn im Schwungrad geben , also Getriebe raus und prüfen.
    Wird nächste Woche angegangen.


    Gruß Steffen

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation BJ 2013 4x4 Graphit Schwarz 30mm tiefer Spurplatten AHK Leder OPC line Paket OPC Lenkrad Irmscher Grill

  • Danke für die Rückmeldung.
    Kann vielleicht den ein anderen die dieses Problem haben sehr hilfreich sein.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Steffen,
    herzlich Willkommen, hier im Mokka Forum.
    Wie auch viele andere, die hier geschrieben haben, ist es auch bei uns mit unserem 1,7er, kein Problem. Wir fahren den schon über 1 Jahr, knapp 20.000 Km..
    Eigentlich kann man da nur raten, deinen FOH aufzusuchen, die den Fehler suchen und beseitigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in den Einstellungen die man am Mokka selbst vornehmen kann, zu suchen ist.
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • gibt es eine Lösung für das Problem ??

    Sieht so aus........siehe Betrag Nr. 11


    Scheint auch tatsächlich ein sehr seltenes Problem zu sein, da diese Fehler seither im Forum nicht mehr thematisiert worden ist.


    Mein Mokka 1,7 mit Start/Stop hat übrigens demnächst seien 3. "Geburtstag" und ich hatte noch nie Probleme.


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Leute , leider hat der wechsel nichts gebracht. Mir ist dan kurz darauf die Batterie hops gegangen , paralell ist das Kartenlesegerät und der USB eingang in rauch aufgegangen , wegen der Spannung beim Anlassen , natürlich 1 Monat nach dem Ende der Garantie . Habe dann eine neue Batterie reingebaut , seit dem keine Probleme mehr , im nach hinein , war die Batterie von Anfang an schlecht , Radio hat beim Anmachen immer abgeschaltet und der Anlasser hatte auch immer etwas gewürgt , was sich bei der neuen Batterie ganz anderes anhört. Noch ein Tipp sollte jemand mal ein Lesegerät für den USB Stick und die Navikarte brauchen gibt es in der USA inklu Versand und allem Zoll ca 45 Euro , bei Opel mind. 150 Euro. Gruß Steffen

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation BJ 2013 4x4 Graphit Schwarz 30mm tiefer Spurplatten AHK Leder OPC line Paket OPC Lenkrad Irmscher Grill

  • Hallo, ist zwar schon eine Zeit her mit dem Beitrag, aber vielleicht kann ich für andere Betroffene eine Info geben. Bei mir fing es genau so an, dann nach einigen Wochen sprang er zwar in der Garage an, ging aber immer wieder an-aus .... .Das Auto lief wieder einen Tag ohne Probleme, dann wieder ganz schlecht angesprungen, und auf einmal auch keine Leistung mehr.
    Kontrollleuchte Motor strahlte auf einmal mich an, weswegen ich dann zum FOH fuhr. Der verkündete mir dann das einige viele Euros auf mich zu kommen. Das Zauberwort war AGR-Ventil. Das Teil muss aber erst bestellt werden, ich sollte mich doch melden wenn ich es brauch. :hurra: Musste wieder selbst fahren da kein Ersatzwagen da.
    Ich mag die Karre gar nicht mehr starten.... Aber mein freundlicher hat noch einen Rat mir auf den Weg gegeben, ich sollte über Opel Mobilitätsgarantie einen Abschlepper ordern, damit ich Anspruch auf Ersatzwagen habe. Ist doch Nett oder X( .
    Ja nun werde ich es spätestens Morgen Früh wissen, wenn ich auf Arbeit fahren muss. :banger:


    Grüße Matty

  • Diese Schriftart ist am Handy echt grauenhaft. :cursing:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo


    Hatte das gleiche problem, ich habe den Dieselfilter gewechselt und alles war weg. Die Werkstatt wollte mir den Druckregeler wechseln, was eigendlich Blödsinn war.
    Also, ab unters Auto Filter wechseln oder entwässern. Bei mir hat es geholfen.


    gruß

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo Leute.


    Ich werde das Thema Mal auffrischen.


    Mein Mokka 1.7cdti, Laufleistung 156.000km hat das Startproblem auch.


    Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden.
    Es passiert bei mir immer im WARMEN Zustand (nie kalt), besonders bei Parkplatzpausen auf der Autobahn.
    Der Mokka dreht dann 3-4 Mal durch ohne zu starten. Dann mache ich 2-3 Min. Pause, danach geht es wieder.
    Beim 2-3 Start bleibt das Kupplungspedal auf dem halben Wege stehen und verhält sich recht "hart" (das Durchdrücken verhält sich recht "unnatürlich").


    Ich versuche es immer wieder zu filmen, aber wenn die Bohne es macht ist das Handy nicht dabei. :cursing:


    Aber auf Youtube habe ich ein ähnliches Video vom Astra gefunden, es beschreibt das Problem annähernd. Aber nicht exakt:
    https://youtu.be/wc35lSm3vkY



    Hat schon jemand eine konkrete Lösung?lo