Ist das noch normal? Opel = Frust!

  • Also das ist schon eine harte Nummer die dir da passieret ist,kann deinen Frust echt verstehen.Man hat schliesslich viel Geld ausgegeben für ein neues Auto.Du solltest da sehr hartnäckig bleiben bis alles zu deiner Zufriedenheit erledigt ist.Auch Opel sollte bedacht sein seine Kunden zufriedenzustellen.Ich habe persönlich immer Glück mit meinen Opel Fahrzeugen gehabt und bin schon überrascht von solchen Mängeln.Verlier trotzdem nicht den Spass an deinem Mokka ,es ist scho ein tolles Auto

    1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket


    Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt

  • leider ist es auch so das einige OH´s für schlechten ruf bei opel sorgen.


    tipps hast je schon viele bekommen und wünsch dir einfach viel glück ;)

  • Als Mitarbeiter eines Opel-Autohauses kann ich nur sagen, das sind eindeutig Spuren von Werkstattmurks. Missgeschicke passieren aber nun mal im Werkstattalltag. Aber ein guter Händler zeichnet sich dadurch aus, dass er auch für seine Missgeschicke gerade steht. Wer noch nichts kaputt oder falsch gemacht hat, hat in seinem Leben auch noch nicht wirklich gearbeitet.
    Das glitzernde Etwas am Blinkerhebel beurteile ich aber als etwas übertrieben. Das hätte man sicher (mit einem Reiniger) entfernen können. Gibt es ein Messprotokoll von der Achsvermessung? Oder wurde hier auch nur lustig das Lenkrad abgenommen und um "einen Zahn" nach rechts verdreht wieder aufgesetzt?


    Ich würde hier als Kunde auf ein Gespräch mit der Geschäftsleitung bestehen und eine Frist setzen.
    Wahrscheinlicher würde ich eher die Werkstatt wechseln. Auf jeden Fall würde ich mich telefonisch oder per Email an Opel R'heim wenden, damit den "Schraubern" in der Werkstatt auch mal auf die Finger geklopft wird. Der Werkstattleiter wird sich gegenüber Opel erklären müssen.


    Oftmals wissen die Chefs gar nicht was in den Servicebereichen abläuft, wie mit den Kunden umgegangen wird.
    Klar ist auch, dass der Händler auf den Kosten für die beschädigten Teile sitzen bleiben wird. Unsachgemäßer Ausbau wird von Opel natürlich nicht bezahlt. Je nach Betriebsklima wird sich der Werkstattleiter hüten, darüber mit seinem Chef zu sprechen.


    Im allgemeinen gilt weiterhin: Ein Auto (egal welcher Marke) ist nur so gut wie die Werkstatt vor Ort!



    Kunden Info Center (KIC)


    (Kundenanfragen oder -beschwerden)


    montags bis freitags von 8.30 bis 17.00 Uhr


    Tel.: 069 95307-551


    Fax: 06142 7-67999


    E-Mail: kunden.info.center@de.opel.com

  • Also liebe Männer,ich hatte mal einen Montagsvectra und seit diesem Auto winkt mir der Meister dieser Werkstatt schon von weitem. So oft wie ich da in der Werkstatt war kann ich garnicht zählen. Natürlich war ich irgendwann auch nicht mehr ganz nett,aber es folgten weitere Käufe und auch Werkstatt besuche bei diesem Händler. Also warte einfach auf dass Gespräch mit dem Chef und gib ihm die Chance. Er wird Dir sicher auch ein gutes Angebot für Deinen Ärger machen wenn auch Du nicht gleich austickst.
    Auch ich hatte diverse Probleme am Anfang mit dem Mokka,aber es ist alles behoben(nein stimmt nicht,Kurvenlicht noch nicht). Aber auch dass wird behoben werden.
    Also lass den Kopf nicht hängen.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ihr seid echt nett!!! Ganz vielen Dank dafür!!! Bin auch gerade mit dem Wagen unterwegs und ich mag ihn eigentlich sehr!!!


    Ps.: Der Blinkerhebel war definitiv mechanisch verkratzt! Auch mit Industrie-Alkohol und Mikrofaser Tuch nix zu machen!

  • Hallo Genius
    Hatte auch so ein unglaubliches Erlebnis mit einer Citroen Werkstatt. Da hilft nur eine ganz klare Ansage.
    Der Werkstatt ganz deutlich sagen wie deiner Meinung nach die Mängel zu beheben sind und dann soll der Meister sich dazu äußern Sollte dieser sich weigern den Wagen in einen Neuzustand zu versetzen sofort das Opel KIC einschalten. Wenn alles nix hilft dann zum Anwalt gehen und mit dessen Hilfe deine Ansprüche durchsetzen.


    Ich würde so einen Murks auf keinen Fall akzeptieren, nie und nimmer.


    VG und viel Glück Mambo

    Gruß Mambo :auto: :thumbup: :)


    MOKKA 1.4T Innovation, Espresso Braun, Innen Morrocana Grau/Schwarz, AGR, Navi 950,FSE, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad

  • Ich werde nochmal über die Sache schlafen, aber nach etwas frischer Luft an dem sonnigen Tag heute, werde ich nun vermutlich gar nicht erst zum Händler hin... Morgen ist erst Samstag und da ist bestimmt eh nur eine Hilfs-Willy-Notfallbesetzung mit ZERO Entscheidungsgewalt. Habe noch eine Nummer auf der Opel Seite gefunden, wo man auch am Samstag jemanden erreicht... ist die nix Vernünftiges!?


    Hotline 06142 911 9800
    Montag - Freitag
    08:00 - 20:00 Uhr
    Samstag
    09:00 - 17:00 Uhr



    :rolleyes:



    squeakysheep:


    Also ein Protokoll der Achsvermessung habe ich leider nicht gesehen. Habe allerdings auch noch nicht explizit danach gefragt. Allerdings bleibt bei mir immer noch das komische Gefühl, dass da irgendwas komisches gelaufen ist. - Der Meister sagte mir bei der Probefahrt, dass ein Umsetzen des Lenkrades auch gar kein Sinn machen würde, weil eine einzige Rasterung des Zahnkranzes schon zirka 5 Grad Schiefstellung des Lenkrades bewirken würde.... :!::?:

  • Bei Opel ist eine Markierung vorhanden!Wenn man den Airbag und die Mutter des Lenkrades ausbaut, könnte man das beweisen.



    Aber die Bilder sprechen leider eine deutliche Sprache, Werkstattmurks.Und das ein Auto nur so gut ist wie seine Werkstatt stimme ich 100% zu.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Ja, ich denke auch... Leider!
    Ich denke ein Anruf bei Opel Deutschland ist wohl unumgänglich. :S


    Kann nicht verkehrt sein.
    Ich habe mich auch mal vor Jahren bei OPEL direkt über ein OH beschwert.
    Da kam dann prompt ein Anruf vom OH und mein Anliegen wurde zu meiner
    Zufriedenheit erledigt.


    l g
    Alex