Ist das noch normal? Opel = Frust!

  • Andreas,
    genau so ist es! Das Zauberwort heißt Neuwagengarantie.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Andreas,
    genau so ist es! Das Zauberwort heißt Neuwagengarantie.


    LG Heiko :winkekke:


    So ist es!


    Lieben Gruß aktuell aus Berlin
    Andreas

  • Was mich auch schon wieder maßlos ärgert ist, dass ich ja gestern sofort den Händler telefonisch und per Fotos und Mail darüber in Kenntnis versetzt habe und auch auf eine zweite Email von mir, in der ich bereits Überlegungen Opel Deutschland zu kontaktieren geäußert hatte, nur die Antwort bekam, dass er die Fotos an den Meister weitergeleitet hat und dieser sich am Montag (!) bei mir meldet....


    Sollten so langsam mal die Alarmglocken leuten?!


    Ich hatte ihm ja bereits vor der ersten Reparatur gesagt, dass ich es bereuhe zu Opel gewechselt zu haben!! :|

  • Ich hatte ihm ja bereits vor der ersten Reparatur gesagt, dass ich es bereuhe zu Opel gewechselt zu haben!! :|



    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10]Bitte nicht verallgemeinern,
    Du musst es so sagen, dass Du es bereuest, gerade an diesen Opel-Händler
    geraten zu sein.
    Ich wurde und werde auch immer wieder belächelt, Opel zu fahren,
    inzwischen schon fast 24 Jahre, aber, ich kann nichts Schlechtes sagen oder schreiben.
    Ich bin nie liegen geblieben, anfangs in Hamburg, danach, bis zum heutigen Tage,
    in Wismar, immer den FOH an meiner Seite gehabt, Kulanzen genossen, als treuer Kunde
    auch mal ein Entgegenkommen bekommen.
    Der neue Slogan, "Opel - eine gute Entscheidung"...
    ich stimme ihm zu.
    GeniusLT, Du hast halt nur Pech gehabt, den verkehrten FOH erwischt und eventuell
    ein "Montagsauto", nichts für ungut...


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Ja, Du magst da wirklich Recht zu haben...


    Aber wie gesagt, es wundert mich halt, dass man sich scheinbar kaum um mich kümmert...
    Auch bei der letzten "Reparatur" ( Harr,Harr..) musste ICH nach einem Leihwagen fragen und hatte Glück den letzten Hunday i30, oder wie die Karre heisst, bekommen zu haben. ... Bei Audi, und dort hatte ich den Wagen nicht einmal gekauft, bekam ich immer Leihwagen gestellt. Auch höhere Modelle - was mir letztendlich völlig egal ist, aber so wurde jeder Werkstattaufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet. Ein anderes schönes Auto fahren zu dürfen ist ja auch immer sehr interessant.


    Ich denke wir fahren am Samstag bereits zu dem Händler und werden da nochmal etwas deutlicher. Vielleicht ist ja der Chef auch mal dort vor Ort. (Der Händler hat Filialen in Dorsten-Wulfen, Essen (2x), Gladbeck, Haltern am See, Herne-Wanne -Eikel und Bottrop). Je nach Reaktion rufe ich danach Opel in Rüsselsheim an und überlege weiter was man noch machen kann...


    Was haben die nur gemacht, dass sich neben den Macken am Color Display und dem lockeren Beifahrersitz ,die "Sollbruchstellen" vom Airbag des Beifahreres oberhalb des Handschuhfaches (Amaturenbrett) auch so abzeichnen??? - Ich verstehe es nicht... Ich möchte, dass das gesamte Amaturenbrett raus kommt!!!


    Und dann muss man ja auch spätestens nachdem man mit dem Schraubendreher die Löcher in den Kunststoff macht sehen, dass dort eine Beschädigung ist....


    Ich denke, dass das alles vielleicht auch der Grund war, weshalb der Meister mit mir eine gemeinsame Probefahrt nach der "Reparatur" gemacht hat. - Mal sehen, ob er was merkt, der blöde Kunde... Wenn nicht, sind wir aus der Nummer raus ???


    Anscheinend werde ich dort nicht ernst genommen, da ich ein (zu?) freundlicher Mensch bin...??


    Als bei der Probefahrt noch alles Tacko erschien und ich zuversichtlich war den Wagen länger zu halten fragte ich den Meister nach einem Nachrüsten einer Standheizung...
    Er sagte, dass das unheimlich viel Arbeit sei, da müsste man "... alles da Vorne losnehmen..." und deutete auf die Amaturenabdeckung. "...und da wird der Wagen,... ich sag mal .... nicht gerade schöner von,....!".....


    Weia...! Ich wäre bereit dort einen Haufen Geld zu lassen und der rät mir davon ab? Bei einer Hinterhofwerkstatt hätte ich ja noch Verständnis,.... aber bei einem größeren Opel-Händer ???? :wacko:

  • @GeniusLT
    das was ABI1982 schreibt ist schon richtig , Du hast nicht mit Opel Probleme sondern mit dem OH. Also trete dem OH mal richtig auf die Füsse und wenn das nicht klappt möchtest Du einen Termin beim Chef. Es kann ja nicht sein das die das nicht richtig reparieren können, wie schon geschrieben würde mich der OH nur noch von hinten sehen.Also mecker bitte über den OH und nicht über Opel ,die können das weinigste dazu. Wenn das mit dem OH nicht klappt beim Kundencenter bescheid sagen und sonst gibt es auch noch Schiedsstellen die der Werkstatt dann auf den Pelz rücken.Wünsche Dir bei Deiner Sache viel Glück und hoffe das DU mit dem nächsten OH mehr Glück hast.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @GeniusLT
    das was ABI1982 schreibt ist schon richtig , Du hast nicht mit Opel Probleme sondern mit dem OH. Also trete dem OH mal richtig auf die Füsse und wenn das nicht klappt möchtest Du einen Termin beim Chef. Es kann ja nicht sein das die das nicht richtig reparieren können, wie schon geschrieben würde mich der OH nur noch von hinten sehen.Also mecker bitte über den OH und nicht über Opel ,die können das weinigste dazu. Wenn das mit dem OH nicht klappt beim Kundencenter bescheid sagen und sonst gibt es auch noch Schiedsstellen die der Werkstatt dann auf den Pelz rücken.Wünsche Dir bei Deiner Sache viel Glück und hoffe das DU mit dem nächsten OH mehr Glück hast.
    Gruss Uwe


    Genau so ist es.
    Wie von mir bereits an anderer Stelle ausgeführt, gibt es für derartige Missstände eine Schiedsstelle.

  • Moin,


    sind denn das Kratzer am Blinkerhebel?
    Sieht auf dem Bild wie Klebereste oder so aus!


    Wie dem auch immer sei:


    Mit einem losen Sitz lässt man seine Kunden nicht vom Hof fahren!


    Das würde ich sofort bei Opel direkt melden, und auch gleich mit dem Kummerkasten der AB "drohen"!


    Wenn Du mich fragst, würde ich dort nicht mehr hinfahren, ohne hier jetzt hetzen zu wollen.


    Mein Tipp:
    Schreib an Opel ( oder ruf dort an), schildere Deine Probleme, sag denen klar und freundlich,
    das Du das Vertrauen in diesen FOH verloren hast, und man möge dir wohnungsnah einen anderen FOH
    empfehlen.
    Aber bitte in einem freundlichen Ton. ( pampig kann man später immer noch werden, wenn die nicht spuren!)


    Man kann Dir von hier nur viel Glück wünschen!