Entscheidung kaufen oder nicht?

  • Hallo,
    Ich heise Simon und hab bis vor einer Woche ein Opel GT Turbo gefahren.Leider hat ein Unfall sein ende herbeigeführt.Nun will ich mir ein Opel Mokka 1,4 Turbo/Allrad anschaffen.Hab den 1,6 Liter mal als Leihwagen gehabt und er war von der Ausstattung echt super.Gibt es etwas worauf ich achten solte beim Kauf?Und gibt es vieleicht irgendwelche "Macken/eigenarten" am Mokka worauf man sich einlassen muss?Hatte auf meinem GT ein softwareupdate von EDS drauf und war begeistert.Bessere Gasanahme und mehr Power.Hat jemand schon ein Tuning drauf und kann was dazu sagen?
    Hoff ich hab nicht zuviele fragen gestellt.
    Gruss simon

  • Hallo Simon


    Herzlich Willkommen hier im Mokka Forum.


    Wenn du den 1,4 Liter Motor kaufst kannst du nichts verkehrt machen.Wenn es der Geldbeutel zulässt nimm die Innovation Ausstattung.


    Zum Tuning kann ich nichts beitragen mir reicht der 1,4 L auch ohne Tuning.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Simon
    fahre auch den 1.4 Turbo und bin damit sehr gut zufrieden. :du: Aber Du weist ja das es kein Rennwagen ist also kein Vergleich zu Deinem GT.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Der 1,6er war mir auch zu schwach auf der Brust, und beim 1,4er sieht es schon ganz anders aus.


    Wenn's ein Benziner sein soll, dann bitte den1,4er mit Innovation... :good:


    Horex1

  • Danke :)
    Also die Leistungssteigerung lass ich wohl sein.
    Mir gefällt er einfach vom aussehen und von der ausstattung.Ist zwar ein krasses gegenteil zum GT aber der Mokka hat was :)
    Die Trittbretter noch dazu und Fertig :)

  • Hallo Simon,


    eine Rückfahrkammera für den Mokka würde ich auf jeden fall Bestellen. :auto:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • :hi: Simon,



    Herzlich :welco: bei uns im verrückten Mokkaforum. Ich muss sagen, mit dem Mokka machst du absolut nichts


    verkehrt und Trittbretter hab ich auch, sieht einfach toll aus :thumbup: .




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • :hi: Simon,


    :we: im :mmm: Forum und viel Spaß mit uns. :hurra:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Simon,


    natürlich KAUFEN, aber den 1,4 oder den 1,7 Diesel....


    Rückfahrkamera und AGR-Sitze sind schon fast Pflicht.


    herzlich :welc: im Forum.



    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Der AGR-Sitz ist wirklich empfehlenswert. Deine gewählte Umstellung von Opel GT auf Mokka ist aber schon sehr extrem, Leistung, Fahrwerk, Sitzposition unterscheiden sich ja nicht nur geringfügig...


    Ich selber fahre aber auch noch einen etwas stärker motorisierten Roadster, trotzdem fahre ich sehr gerne mit dem Mokka.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014