Werksgarantie endet bald

  • Ja die meinte ich, obwohl ich mir die genauen Bedingungen noch nicht explizit durchgelesen habe.
    Ich wüsste auch nicht wo man sonst eine Anschlussgarantie herbekommt, wenn man das Fahrzeug bereits im Besitz hat. Garanta und ähnliche arbeiten nur als Gebrauchtwagengarantiegeber wenn man das Fahrzeug als Gebrauchtwagen übernimmt und nicht wenn man es schon hat.


    Ja,


    ich habe deshalb gefragt, weil z-B. mein Kauf - FOH gerne seine eigene Anschlussgarantie verkaufen will.
    Dann ist man aber bei dem einen FOH gebunden, und was die dann so alles abdeckt, weiß ich auch nicht...

  • Hallo Mokkaner,


    Mein FOH hat eine Garantiezusage von 8 Jahren und 200.000 km, das kostet dann nach der Werksgarantie 49,- Euronen
    Mann wird dann vor ablauf der Werksgarantie angeschrieben und kann sich entscheiden.
    Was da alles mit abgedeckt ist, kann ich leider nicht sagen, werde aber mal nachfragen, dieses
    Wochenende ist ja bei vielen Händlern Oktoberfest und da kann man ja mal nachhaken.


    Gruß aus Franken
    Kilocharly

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbup:



  • Im Jahr ?



    Dann will ich die auch haben.

  • im Jahr 49,-€


    Hier ein Auszug aus den AGB


    § 1 Beginn und Dauer der Garantie
    Die Garantie beginnt mit dem Tag der Zulassung des Fahrzeugs auf den Käufer/Garantienehmer.
    Die Garantie läuft bis zu 96 Monaten ab Beginn unter der Voraussetzung, dass der Garantienehmer die vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionen und Wartungsarbeiten sowie die Verschleißreparaturen gemäß § 2 dieser Garantiebedingungen in einem unserer Servicebetriebe (Garantiegeber) ausführen lässt.
    Die Garantie umfasst nicht den Aufwand für Inspektionen und Wartungsarbeiten sowie für die Ausführung von Verschleißreparaturen.
    Ein Anspruch aus dieser Garantie ist ausgeschlossen, sofern dem Käufer/Garantienehmer gegen den Fahrzeughersteller ein Anspruch aus der Herstellergarantie zusteht.
    Schau mal den Link


    http://www.opel-scharf.de/gebrauchtwagen/10-gebote.html



    Gruß Kilocharly

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbup:

  • ... Ist denn wohl so eine Art soezialgsrantie, die von deinem Foh kommt,
    und du bist dann sn ihm gebunden.
    Frage ist, was denn alles enthalten ist...

  • Hmmm ich frage mich, wenn man mit seinem FOH und der Arbeit zufrieden ist, wie es bei mir z.B. der Fall ist, wo ist das Problem der Bindung?
    Also wenn der Betrieb in Worpswede mir eine solche Garantie anbietet, hätte ich mit der Bindung keine Probleme. Unsere Opels werden da ohnehin versorgt.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @



    GeniusLT

    die Qualität ist bei meiner Bohne super . Ist EZ. 7/13 und jetzt 22000 Km auf dem Tacho. Bis auf die Sache mit der Allrad aus Meldung und den Chromringen der Nebelscheinwerfer hatte ich noch nichts zu beanstanden,die Sachen wurden sofort erledigt.Die Bohne ist bis jetzt der beste Opel :thumbup: den ich hatte (fahre schon seit 1979 Opel).
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hmmm ich frage mich, wenn man mit seinem FOH und der Arbeit zufrieden ist, wie es bei mir z.B. der Fall ist, wo ist das Problem der Bindung?
    Also wenn der Betrieb in Worpswede mir eine solche Garantie anbietet, hätte ich mit der Bindung keine Probleme. Unsere Opels werden da ohnehin versorgt.



    Hallo Florian,


    ja wenn, wenn , wenn...


    ... das alles so ist, dann gibt es ja kein Problem damit.


    Es gibt aber auch Opelfahrer, die sind aus irgend welchen Gründen auch immer, mit dem einen FOH unzufrieden,
    und möchten dann einen anderen haben.


    Oder noch extremer:
    Es soll Opelfahrer geben, die aus welchen Gründen auch immer, den Wohnort wechseln oder wechseln müssen.


    Die haben dann wohl in diesem Fall die sog. A....-Karte gezogen!


    Also ich würde auf jeden Fall eine Vers. vorziehen, wo ich bei allen FOH`S zur Reparatur fahren könnte.

  • Na gut das kann ich nachvollziehen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix