Werksgarantie endet bald

  • Hallo in die Runde,


    meine Bohne wird im März 2 Jahre und somit endet die Werksgarantie.


    Jetzt meine Frage, wem von Euch geht es ähnlich und was macht ihr vor dem Termin.


    Da das mein erster Neuwagen ist weis ich nicht so recht wie ich mich verhalten soll.


    Vorher noch mal zum FOH und mit ihm die Bohne auf eventuelle Fehler


    durchchecken oder was macht man da?





    Gruß Matthias

  • @ Matze72


    Meine Garantie endet am 08.10.2014 - mit allen Konsequenzen. Meine letzte Inspektion incl, Getriebewechsel 15.-18.09.2014 also habe ich noch etwas Zeit falls das Getriebe wieder nicht funktioniert.


    Will damit sagen ich habe die letzte Inspektion 3 Wochen vor Garantieende durchgeführt mit einer ellenlangen- "da müsst ihr unbedingt noch nachschauen" Liste . Bei Abholung sind wir die Liste Punkt für Punkt durchgegangen, alles was nicht zu verifizieren war wurde entsprechend protokolliert. Bei 19 defekten Teilen und allein von 03/2014-08/2014( 8000km gefahren) aufgelaufenen Garantiekosten von schätzungsweise 7000-9000€ ÜBERLEBENSWICHTIG.

    Einmal editiert, zuletzt von hola65 ()

  • @ Matze72


    Meine Garantie endet am 08.10.2014 - mit allen Konsequenzen. Meine letzte Inspektion incl, Getriebewechsel 15.-18.09.2014 also habe ich noch etwas Zeit falls das Getriebe wieder nicht funktioniert.


    Will damit sagen ich habe die letzte Inspektion 3 Wochen vor Garantieende durchgeführt mit einer ellenlangen- "da müsst ihr unbedingt noch nachschauen" Liste . Bei Abholung sind wir die Liste Punkt für Punkt durchgegangen, alles was nicht zu verifizieren war wurde entsprechend protokolliert. Bei 19 defekten Teilen und allein von 03/2014-08/2014( 8000km gefahren) aufgelaufenen Garantiekosten von schätzungsweise 7000-9000€ ÜBERLEBENSWICHTIG.

    Hallo!
    Kannst du uns die Liste vielleicht mitteilen? :?:
    Bei uns läuft die Garantie ende November aus, vorher haben wir noch das 30.000 km Service.
    Getriebewechsel hatten wir auch!!!

  • HI Matze
    zum Glück habe ich das Problem (ist ja eigentlich kein Problem) noch nicht weil meine Bohne EZ.07/13 ist.Und nach der Werksgarantie habe ich noch 1 Jahr Anschlussgarantie kostenlos von meinem FOH beim Kauf dazu bekommen, also kann mir die nächste Zeit nichts passieren. :du:
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hi Matze
    habe ich vergessen zu schreiben. Vielleicht kannst DU ja auch noch eine Anschlussgarantie abschließen, ?( musste mal Deinen FOH fragen.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich persönlich würde eine 1 oder sogar 2 jährige Garantieverlängerung abschliéßen.
    Je nachdem was sie kostet.
    Bei meinem Meriva OPC den ich vor dem Mokka hattem habe ich das auch gemacht.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Genau Anschlussgarantie und glücklich sein

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ja die meinte ich, obwohl ich mir die genauen Bedingungen noch nicht explizit durchgelesen habe.
    Ich wüsste auch nicht wo man sonst eine Anschlussgarantie herbekommt, wenn man das Fahrzeug bereits im Besitz hat. Garanta und ähnliche arbeiten nur als Gebrauchtwagengarantiegeber wenn man das Fahrzeug als Gebrauchtwagen übernimmt und nicht wenn man es schon hat.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @CAESAR


    Kleiner Abriss der wichtigsten Probleme ?? von verzogenen Bremsscheiben bis def. Wasserpumpe , Ventilabdeckung, def. Türdichtung, falsche eingestellte Türen, def. Abgasanlage , verzogene Bremsscheiben, Lackfehler , def. Fahrersitz usw. , Einfassung Nebenscheinwerfer, diverse Schleifgeräusche aus dem Vorderwagen, nicht vorhandene Scheibenwassermangelanzeige, Motor klingelt, Handbremse frisst fest nach 1 Nacht stehen ca. 3X usw.


    Betr. der Flexgarantie - macht euch da keine Illusionen das ist keine Vollwertgarantie wie sie z. B. Skoda anbietet.


    Hier geht wes um eine billige Gebrauchtwagengarantie mit allen Konsequenzen. d.h evtl. Lackschäden, Klapperbrumm-geräusche usw. die ausgeschlossen sind . Das Teil muss defekt sein, also kein Getriebetausch, wie bei mir, nur weil die Synchronringe fertig sind und Geräusche machen.- das würde eine Garantie abdecken.


    Vertragsgeber ist die Car-Garantie- Vers. AG . Das ist die übliche Gebrauchtwagenversicherung der meisten Händler.


    Incl. aller Zuzahlungen aber nur der dort aufgeführten Baugruppen. Lest euch die Bedingungen mal gründlich durch. Das ist meilenweit von einer GarantieVERLÄNGERUNG entfernt, einen Tacken besser ist diese Anschlussgarantie , aber auch die ist nur so ein bisschen schwanger die deckt auch nur Baugruppen ab. ist nur bis 50000km völlig zuzahlungsbefreit und nur bis max.150000km gültig.


    Ich glaube nach der Erfahrung mit der Lebenslanggarantie machen die das bei Opel lieber nicht mehr. Ich kenne einige die dadurch wertmäßig schon das 3. Auto besitzen.


    Wenn das eine echte Garantie wäre hatte ich die sicher bei meinen in 2 Jahren geschätzten Garantiekosten von ca. 12000€ schon lange