700 km mit dem Mokka

  • Hallo,liebe Mokka Fans!
    Ich denke, es ist an der Zeit, daß ich auch meinen persönlichen Bericht schreibe nach 700 km. :thumbup:


    Ich fahre den Mokka seit 19.12.12 und bin absolut zufrieden damit. ^^
    Zum Glück hat der Wettergott ja gleich das Allradbewährungswetter geschickt. :D
    Und ich bin absolut nicht enttäuscht.
    In einem anderen Thread habe ich ja geschrieben,wie einige andere Forummitglieder auch, daß es die Meldung "Allradantrieb aus" gab. Ich war beim FOH und dort wurde der BC zurückgesetzt. (so ist es mir gesagt worden). Ich bin nicht der Mensch mit dem großen Technikeinblick,aber seit einer Woche ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht. :) Sollte sich dies ändern, werde ich es im Thread "Allradantrieb aus" posten. Und wo wir gerade beim Thema negativ sind: Das Einzige was mir noch neagativ auffiel, war der ECO Schalter. Nachdem ich im Mokka sitzen blieb, in völliger Dunkelheit und nur um eine SMS zu schreiben, stellte ich fest, daß die Kontrolllampe des Schalters intermittierend dunkel blinkte. :cursing: Bei normaler Innenbeleuchtung oder auch bei Tageslicht ist mir dies nicht aufgefallen,weil das Blinken einfach zu dunkel war. Nachdem ich wegen dem Allradantrieb ja eh gerade beim FOH war, habe ich auch dies angegben.Der Schalter wurde wenige Tage später gewechselt und seitdem ist alles ok. :thumbup: Ich möchte aber auch betonen, daß die Funktion des Auto Start/Stop nicht beeinträchtigt war!!
    Nachdem ja nun einige Forummitglieder und/oder potenzielle Käufer verunsichert sind, ob der Kauf eines Mokkas der richtige Weg ist, kann ich nur schreiben, für mich war er es.
    Ich habe festgestellt, Meldung hin oder her, auf schneebedeckter Straße und auf Parkplätzen, daß der Mokka sehr gut darauf angefahren ist, die Spur wurde gehalten, ich brauchte nicht einmal im 2ten Gang anfahren oder ähnliche Tricks anwenden um Vorwärts zu kommen.
    Der Verbrauch liegt laut BC bei 7,9 l. Ich fahre ungefähr zur Hälfte Stadtverkehr und Autobahn. Für diese Temperaturen bin ich sehr zufrieden damit. :!:
    Das Innenleben macht einfach Spaß. Ich habe jetzt einen USB Stick angeschlossen und eine MP3 Cd eingelegt. Jetzt kann ich durch sämtliche Musikrichtungen wechseln wie ich es möchte. Der Radioempfang ist ebenfalls sehr gut auch bei unserem Lokalsender der nicht übermäßig stark ist.
    Die Umschaltung der automatischen Beleuchtung funktioniert einwandfrei ebenso wie der Regensensor.
    Die Einstellmöglichkeiten sind klasse. Ich habe aus Sicherheitsgründen es nun so eingestellt,daß beim öffnen via Fernbedienung nur die Fahrertür geöffnet wird. Damit fühle ich mich sicherer,da ich abends im dunkeln gerne alleine einesteigen möchte und nicht in irgendein unbekanntes Gesicht sehen möchte das sich blitzartig in mein Auto schwingt. :S
    Der Kofferraum ist für meine Frau und mich vollkommen ausreichend sowohl für unsere Einkäufe als auch für die Fahrten in den Urlaub.


    So weit nun mein erster Fahrbericht :!:


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet :thumbup: :thumbup:

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Vielen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Bericht.
    So, oder so ähnlich, stelle ich mir die Sache mit unserem MOKKA
    auch vor.


    P.S.: Wie gut, das Du den "Schneetest" im Pott machen konntest.
    Wir freuen uns jetzt schon auf den Winter 13/14 - und das nicht nur
    wegen des Grünkohls mit Mettwurst. :thumbup:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • @rudipower


    vielen Dank für den guten und positiven Bericht :thumbup: -- vieleicht trägt er dazu bei , dass sich einige wieder einwenig beruhigen und sich wieder auf ihren Mokka freuen -- :thumbup: ich tu es :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Danke für dein Feedback! Und jetzt die wichtigste Frage: Irgendwelche Geräusche im Innenraum die da nicht hingehören?


    Nein,definitiv nicht.Kein knarzen oder sonst irgendwas :thumbup:


    Ich finde die Geräuschentwicklung gut und sehr akzeptabel. Ich konnte bis 140 km/h fahren und mich gut mit meiner Frau dabei unterhalten ohne zu schreien.

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Hallo und danke für den Bericht. Ich bin mit meinem Mokka zu 1000% zufrieden (Habe ich ja schon gepostet :) ) und wurde bisher von Fehlermeldungen verschont.
    Top Auto :thumbup: Top Qualität :thumbup: Top Verarbeitung :thumbup:
    Viele Grüße
    Ralf

  • ruedipower,


    vielen Dank für deinen Fahrbericht. :thumbup:
    Fahre zwar nur den 1.6 ohne Allrad aber auch im westlichsten Westen ;) gibt es Schnee und der Mokka hat mit den 18Zoll Pirelli Wintereifen alles gemeistert. :thumbup:
    Mein Verbrauch liegt laut BC nach knapp 700Km bei 8,1l viel Bergauf und Bergab, noch keine Autobahn.


    Ich freue mich jeden Morgen auf die Fahrt ins Büro. :)
    Es ist einfach klasse wie schnell die Lenk- und Sitzheizung bei diesen Temperaturen funktioniert.
    Ich werde um die Lenkradheizung von allen beneidet. :D