Haptik und Optik

  • Hallo, MokkaFan
    dann kennst du dass ja schon mit dem knarzten vom Jazz,dass wird beim CR-V nicht anders sein,rein mit den Ohrenstopfen dann hast du einen gehörlosen O rg......Ein Opel der 6 Jahre alt ist, spricht man noch von einen Neufahrzeug,dass wird beim OPEL-MOKKA nicht anders sein. ?(


    Gruß,docki9


    Kennst du das Sprichwort "Leben und Leben lassen"? Du fährst deinen Mokka und bist glücklich und ich fahre meinen Honda.


    Wer nun besser oder schlechter ist spielt dabei keine rolle.....


    Gruß Frank ;)

  • Hallo,


    Alleine das Alter dürfte nicht so eine Rolle spielen, den ein Auto das 10 Jahre alt ist und keine 40.000 km runter hat sollte auf jeden fall weniger Knartzen als eines das vieleicht 2-3 Jahre alt aber 200.000 und mehr weg hat. Mein Vectra damals war 1 Jahr alt und 100.000 km runter als ich ihn als Gebrauchten gekauft habe und als ich ihn nach 6 Jahren mit 250.000 km verkauft habe hat da nichts geknartzt.


    Gruß Rolf

  • HALLO!
    Unser Suzuki Grad Vitrara hat auch immer gekrächts & geächts, der MOKKA macht das nicht( bis jetzt).

  • Hallo Forum, ich habe zweimal eine Probefahrt durchgeführt. So konnte ich einen Benziner als auch einen Diesel fahren. Ich hatte auch das Glück, dass mein Opelhändler 3 Mokka in unterschiedlichen Ausstattungen hatte. Weiß, Schwarz und Espressobraun. Leider keinen mit einem Schiebedach.



    Was mir positiv aufgefallen ist:


    - Innenausstattung macht einen hochwertigen Eindruck die Verarbeitung ist ohne Tadel. Schön fand ich die Dekorleisten – diese haben das perfekt abgerundet.
    - Das Lenkrad ist sehr handlich und besonders die Lenkradheizung war super.
    - Die AGR Sitze sind ein muss (meine Empfehlung bei einem Kauf)
    - Die Sitzposition ist für mich perfekt (1,85 m)
    - Die Sitze (AGR) lassen sich perfekt einstellen, besonders die Auflage der Oberschenkel (in der Länge und Neigung verstellbar) ist ein Traum.
    - Hohe Sitzposition
    - Der Mokka ist ein Hingucker
    - Preis geht für einen SUV in Ordnung
    - Rückfahrkamera ist ebenfalls ein muss
    - Sehr viele Feature fürs Geld
    - Die Optik finde ich sehr gelungen
    - Super Fahreigenschaften (Landstraße, Autobahn wurden getestet) – habe mich gleich wohlgefühlt
    - Laut NAVI Beschreibung CD 600 kann man POI importieren und exportieren
    - Bluetooth Kopplung (SAP ist anscheinend möglich)


    Neutral:


    - Motorleistung entspricht meiner Erwartung für. Das Auto ist keine Rennmaschine. Suche ich auch nicht.
    - Der Kofferraum ist für mich groß genug.
    - Lärmentwicklung durch den Diesel Motor war akzeptabel. Bei einem VW Golf ist der Diesel deutlich lauter (allerdings klingt dieser Kerniger und nicht so nach Diesel)
    - Fahrwerksdämpfung ist in Ordnung
    - Beim Image wird sich zeigen, ob Opel hier einen neuen Trend setzt wie damals Mercedes mit der A-Klasse. Ich war damals auch einer der Ersten A-Klasse Fahrer (habe ich auch nie bereut).
    - Die Sitzheizung könnte etwas besser sein.
    - Die Außenspiegel waren für mich in Ordnung. Allerdings beim Schulterblick (rechts) kann es passieren, das man ein Auto nicht sieht da die hinteren Türen ziemlich hoch sind. Also ein Porsche kann übersehen werden:)
    - Sichtfeld Vorne ist etwas eingeengt (Panoramablick)


    Negativ:


    - Anhängerlast beträgt nur 500 Kilo, dass ist deutlich zu wenig. Reicht für mich allerdings aus, da ich mit meinen Hänger nur zur Grünecke fahre.
    - Mir fällt die beheizte Wischwasseranlage
    - Ebenso das wäre Feature „Warnung vor Fahrzeugen außerhalb Ihres Blickfelds“ wie beim Ford Focus oder A-Klasse super gewesen.
    - Keine Armlehne für den Beifahrer, da meine Freundin dies nicht vermisst, ist das nicht in die Entscheidung eingeflossen.



    Für meine Kaufentscheidung ausschlaggebend:


    - 4x4 Antrieb
    - Für ein SUV niedriger Spritverbrauch
    - Optisch genau das was ich suche (gute Alternative zum Ford Kuga)
    - Preisleistung stimmt
    - Habe mich sofort wohlgefühlt – das Fahren hat wirklich Spaß gemacht
    - Niedrige Kosten für NAVI Update (99€)
    - Viele Sicherheitsfeature



    Gruß Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Danke für den Bericht und die Zusammenfassung!


    [size=10]
    [size=10]- Anhängerlast beträgt nur 500 Kilo, dass ist deutlich zu wenig.


    1.200 Kg, wobei dies immer noch etwas zu wenig ist.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Andy,
    vielen Dank für die detaillierte Bewertung!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau