Haptik und Optik

  • Hallo Leute


    Fahre Aktuell einen Meriva Edition Baujahr März 2010, der hat auch eine Armlehne am Fahrersitz die sich nicht nach unten verstellen lässt, bin 1.72 und die Armlehne ist für mich zu weit oben, zum ziehen der Handbremse muss man die Armlehne wieder einklappen, da man sonst nur mit Verrenkungen rankommt dadurch habe ich diese in den letzten 2 1/2 Jahren nur selten genutzt


    so wie es aussieht ist die im neuen Mokka etwas kleiner, lässt sich aber wahrscheinlich auch nicht in der Höhe verstellen, weshalb hat man da nicht das System vom Insignia bzw. wie beim neuen Meriva eingebaut ?


    werde aber nächstes Jahr wenn ich meinen Mokka 1.7D Automatik bekomme ( wird am Samstag Bestellt ) bestimmt so begeistert sein wie bei der Probefahrt


    Obi

  • Meine Einschätzung zu Thema:



    pro:
    Qualität und Anmutung der verwendeten Materialien sind ansprechend.
    Die Kunststoffe machen einen guten Eindruck, nicht schlechter als in meinem Audi A3.
    Sitzposition und Übersicht fand ich ausgesprochen gut!


    Da bei meiner Probefahrt der Wagen erst wenige Tage alt war: stellte ich erfreut fest, dass die Kunstoffe nicht stanken - bin vor ein paar Tagen in einem nagelneuen MB Taxi E-Klasse mitgefahren und hatte nach ner halben Stunde Fahrt Kopfschmerzen ;(


    contra:
    Sitzpolster außer Innovation wirken ein wenig einfach
    Lichtschalter der Scheinwerfer könnte einen robusteren Schalter haben
    Und die hier angesprochene Mittelarmlehne geht gar nicht: sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt :thumbdown:

  • Jetzt so nach 3 Monaten muss ich feststellen, dass mir der Wagen sogar noch besser gefällt.
    Sehr attraktiver Einstieg, gute Sitzposition und ein rundum gelungenes Interieur. Sie haben einen wirklich guten Job gemacht und bis auf ein paar Kleinigkeiten schmeckt der Mokka wirklich gut.


    Prost Opel... :drink:

  • HALLO

    Jetzt so nach 3 Monaten muss ich feststellen, dass mir der Wagen sogar noch besser gefällt.
    Sehr attraktiver Einstieg, gute Sitzposition und ein rundum gelungenes Interieur. Sie haben einen wirklich guten Job gemacht und bis auf ein paar Kleinigkeiten schmeckt der Mokka wirklich gut.


    Prost Opel... :drink:

    , ... da stimmt, er gefällt uns von Tag zu Tag besser. Jetzt Regnet es schon ein paar Tage und ich hatte ihn vorher gewaschen, er glänzt so schön!
    Aber leider muss ich heute damit zum Frühschoppen fahren :auto: :drink:

  • Für mich ist es sehr wichtig dass das Auto während der Fahrt im Innenraum keine Geräusche macht. Knarzgeräusche o.ä. wären für mich ein Grund das Auto wieder zurückzugeben. Deshalb hat mein Renault bald ausgedient, die Geräusche sind einfach ärgerlich. Der Mokka mit dem ich die Probefahrt gemacht habe hat bei der Fahrertür auch Geräusche gemacht. Da muss sich während der Fahrt irgendentwas verzogen haben. Ich hoffe auf jeden Fall dass das bei meinem Mokka nicht der Fall sein wird.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Quatschtütenwürger ()

  • Hallo zusammen


    Ob die Qualität des Mokka gut oder schlecht ist wird sich meiner Meinung nach erst in 2-3 Jahren zeigen.Sollten dann die Knarzgeräusche zunehmen ist es von der Qualität nicht so .......


    Ich habe bei Opel die Erfahrung gemacht das es meistens so ab 30000km oder 2-3 Jahre anfängt..Fahrersitz quischt und Knarzgeräusche durchs ganze Auto.Lässt sich aber in den meisten fällen durch Schaumstoff oder Filz beheben.


    Gruß Frank

  • Hallo, pass auf das es dir nicht so mit deinen Honda CR-V so geht, wenn du ab März 2013 beim H-öllischen A-nlassen Knarzgeräusche hörst, da hilft dann kein Filz. 8o :whistling:
    LG Gruß docki9


    Hi


    Da mache ich mir weniger gedanken drum.Der 6 Jahre alte Jazz knarzt nur auf Kopfsteinpflaster und der Civic bis jetzt 0,0 und die haben beide über 40000 km runter....


    Gruß Frank :P

  • Nen Kollege fährt nen 11 Jahre alten Vectra Kombi dem Pflege nicht sooo bekannt ist (mal waschanlage und saugen fertig )da rappelt und knarzt nichts :thumbup: im Gegenteil das Auto hat noch nicht mal nen rostpickel an der karosse :D
    Anders hat es sich bei meinen Blitzen auch nicht verhalten,ausser das die mehr pflege erlebten 8)


    Gruß Torsten

  • Nen Kollege fährt nen 11 Jahre alten Vectra Kombi dem Pflege nicht sooo bekannt ist (mal waschanlage und saugen fertig )da rappelt und knarzt nichts :thumbup: im Gegenteil das Auto hat noch nicht mal nen rostpickel an der karosse :D
    Anders hat es sich bei meinen Blitzen auch nicht verhalten,ausser das die mehr pflege erlebten 8)


    Gruß Torsten


    Hallo Torsten


    So sollte es doch auch sein oder?


    Gruß Frank ;)