Steuerkette oder Zahnriemen?

  • Hoffe ich bin hier richtig !
    Fahre einen Mokka 1,4l Turbo 2WD mit 6 Gang Getriebe. Hier nun meine Frage? Hab ich eine Steuerkette ? Wenn ja wäre ja super, da Service billiger wird.

    :mmm: 1,4 Liter Benzin TURBO Cosmo (Innovation), cremweiß metallic, AFL+, Navi950, Winterpaket, Teilleder Ausstattung, AGR Sitze, Reifendruck Überwachung, abnehmbarer Anhängerkupplung. Rückfahrkamera nachgerüstet !


    Erstanmeldung 04.09.2014

  • Du hast eine Steuerkette,der 1,6 er hat einen Zahnriemen und der muss nach 5 Jahren oder 150000 Kilometer gewechselt werden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Nein leider nicht, Zahnräder Bitte nach 10 Jahren oder 15 00 00 km wechseln lassen :!:

    Opel Mokka Innovation
    1.4 Turbo ecoFlex Espresso Braun
    AHK,
    4x4
    Rückfahrkamera
    DAB+ Radio
    Premium paket
    Radio Navi 950 Eurpa

  • Du hast eine Steuerkette,der 1,6 er hat einen Zahnriemen und der muss nach 5 Jahren oder 150000 Kilometer gewechselt werden.

    Also unser FOH sagte heute das unser 1,4 4x4 einen Zahnriemen hat und zu den genannten Termin gewechselt werden muss !?


    Gruß der Izelion

    Opel Mokka Innovation
    1.4 Turbo ecoFlex Espresso Braun
    AHK,
    4x4
    Rückfahrkamera
    DAB+ Radio
    Premium paket
    Radio Navi 950 Eurpa

  • Also hab ich eine Steuerkette. :thumbup: Aha und bei 150000km kostetes mal richtig Geld. Auch nicht so schlimm, dauert bei mir dann so ca. 9 Jahre.

    :mmm: 1,4 Liter Benzin TURBO Cosmo (Innovation), cremweiß metallic, AFL+, Navi950, Winterpaket, Teilleder Ausstattung, AGR Sitze, Reifendruck Überwachung, abnehmbarer Anhängerkupplung. Rückfahrkamera nachgerüstet !


    Erstanmeldung 04.09.2014

  • ja, der Motor har eine Steuerkette.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Bei my Opel de steht bei meinem 1,4 Liter Motor nichts von einem fälligen Zahnriemenwechsel,bei den 1,6 von meinen Vater steht dort ein Zeitpunkt wann der Zahnriemen gewechselt werden muß.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Der 1.4 Turbo hat defenitiv eine Steuerkette.
    Bei 150000 km sollen die Zahnräder und die Kette gewechselt werden ?!
    Dann hab ich ja noch acht Jahre Zeit bzw. betrifft das dann meinen Nachfolger.
    10 Jahre fahre ich den jetzigen Mokka nicht, alter als 7 Jahre wurde noch kein Auto bei mir.

  • Dann darf ich davon ausgehen, dass der Diesel auch eine Steuerkette hat oder?

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Dann darf ich davon ausgehen, dass der Diesel auch eine Steuerkette hat oder?


    Das würde mich jetzt durchaus auch interessieren! :acu: