Navi 950 - Displayhelligkeit im Nachtmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also so wie ich das herauslese gibt es keine Problembehebung?

Bei mir ist das Display (Navi950) auch tagsüber viel zu dunkel. Da ist dann der gedimmte Nachtmodus aktiviert da ich die Abblendlicht-Automatik aktiviert habe.
      Wenn ich diese Lichtautomatik deaktiviere kommt dann der helle Tag-Bildschirm (der mir auch tagsüber zu hell ist). Ich hätte tagsüber gern das dunkel hinterlegte
      Displaybild. Das ist aber irgendwie nicht möglich, verstehe ich das richtig? In der Bedienungsanleitung bzw. in der Anleitung des Infotainment-Systems wird mir
      auch irgendwie nicht weitergeholfen.

Auch bleibt das Rückfahr-Kamera-Bild tagsüber im Display auch auf dunkel und man kann nicht wirklich was erkennen. Erst wenn ich die Abblendlicht-Automatik
      deaktiviere wird das Bild im Display hell und man kann alles super erkennen beim rückwärtsfahren.

Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen??

Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde

""

Mokka 1,7 CDTI Innovation 03'15 in Nachtblau-Metallic
      Vollleder, 2x AGR-Sitze, Sonnendach, Navi 950 IntelliLink, Komfort- Sicht- Elektro- Winterpaket, Schiebedach, Klimaautomatik, Spiegel anklappbar, 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Design, autom. Abblendlicht, Fernlichtassistent, Parkpiot, Rückfahrkamera, verstärkte abn. Anhängekupplung (1600 kg)...

• Also bei mir habe ich auch den Nachtmodus fix. Ich kann die versichern: Das Display ist gut Hell wenn der Mokka meint das es dafür richtig ist und er das Tagfahrlicht einschaltet. Ist es ihm, obwohl total hell, zu dunkel, sieht man im viel zu dunklen Display fast nichts. Gedimmt ist bei mir nichts. Nachts ist das Display genau richtig in der Helligkeit

Deinem Mokka ist es einfach zu dunkel ...

Stell ihn mal so hin das die Sonne direkt von vorne kommt. Die Steuerung ist so schlecht programmiert das es schon extrem Hell sein muss das der Mokka in den Tagfahrmodus schaltet! Sonne von Hinten oder es ist nur ein wenig dunkler und schon schaltet er auf Nachtmodus. Und da die Hysterese einem sehr hohen Einschaltwert verlangt muss es dann erst einmal wieder extrem Hell werden damit du auf dem Display wieder etwas sehen kannst. Parallel schaltet er das Abblendlicht und das Tagfahrlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()