Navi 950 - Displayhelligkeit im Nachtmodus

  • hallo Phantom 60


    genau das Problem wie du das beschreibst habe ich auch!


    Habe mich auch schon an den KD gewendet die sind gerade dabei sich um das Problem zu kümmern !


    Melde mich sobald ich mehr weiß!


    Ich bin ja froh das ich doch kein Einzelfall bin !






  • Guten Morgen,


    habe mich gerade einmal in das Thema hier eingelesen und muss feststellen, dass ich davon nicht betroffen bin. Ich kann auch tagsüber das Display im Nachtmodus gut erkennen und ablesen. Klar, es ist nicht so kontrastreich, wie der Tagmodus, aber es geht. Die Umschaltung am Tage kommt ja auch nur mal bei Tunneln, oder Brücken vor, so dass es für mich auch gar kein Problem darstellt.


    Ich hoffe, dass Euch in dem Punkt geholfen werden kann!


    LG Andreas

  • Bei unserem MOKKA ist es genau sowie bei Andreas´ Bohne: also permanenter Nachtmodus im Display.
    Lediglich nach Tunnel- oder Brückendurchfahrten ist das Display kurz abgedunkelt und damit etwas kontrastarm.
    Ansonsten ist es bei jeder Witterung und allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Zitat

    Ich kann auch tagsüber das Display im Nachtmodus gut erkennen und ablesen. Klar, es ist nicht so kontrastreich, wie der Tagmodus, aber es geht. Die Umschaltung am Tage kommt ja auch nur mal bei Tunneln, oder Brücken vor, so dass es für mich auch gar kein Problem darstellt.


    Du hast also auf Permannent Nachtmodus gestellt? Muss ich auch mal ausprobieren. Im Tagmodus sieht man das Display das sich Nachts sehr stark in der Scheibe spiegelt. Ist auch Käse!




    Zitat

    ist es genau sowie bei Andreas´ Bohne: also permanenter Nachtmodus im Display.


    Äääh: Ich will doch erst umstellen ... 8| ... :D

  • Ich habe auch nur die automatische Umstellung drin...sprich Nachts und im Tunnel ist der Nachtmodus aktiv, ansonsten der Tagmodus.


    Ich kann keinen Sinn darin entdecken, generell den Tag- oder Nachtmodus einzuschalten.

  • Zitat Andreas:


    "Ich kann auch tagsüber das Display im Nachtmodus gut erkennen und ablesen"



    ... Sorry, da habe ich wohl´was falsch verstanden. Ich habe aus der obigen Bemerkung geschlossen,
    dass Andreas sein Display - so wie ich - durchgehend im Nachtmodus betreibt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Zitat

    Ich kann keinen Sinn darin entdecken, generell den Tag- oder Nachtmodus einzuschalten.


    Es nervd ein wenig, wenn man in einen etwas dunkleren Bereich fährt und das Display andauernd dunkel schaltet, um dann erst zig Minuten später wieder hell zu werden ...



    Die Auswerte-Software hat wohl schlechte Umschaltschwellen sowie Zeiten

  • Hallo zusammen,


    ich zitiere mal einen aktuellen Beitrag aus einem anderen Forum:


    [...] Ich fahre einen neuen Meriva B mit Navi 950 [...] Außerdem schaltet sich mein Navi 950 Flachbildschirm z.B. am Tage wenn ich bei Nebel oder Regen zwangsläufig die Außenbeleuchtung einschalten muss, so dunkel, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Der Regler für die Tachobeleuchtung ist voll aufgedreht, mehr geht nicht. Der Bildschirm ist auf Tag geschaltet und nützt alles nichts. Eine Rückfrage beim OPEL-Service hat ergeben, da könnte man nichts machen, eine Softwareänderung sei nicht möglich. Das mit dem Navi 950 ist ein ganz großer Mi…t! Wenn man die Karte mit dem Hauptdrehknopf voll vergrößert, bleibt die Beschriftung der Straßennamen so klein, als würde man eine Tageszeitung in 70 cm Entfernung lesen. Dieser Zustand ist für meine Begriffe ein OPEL-Witz. Das Grafik-Programm wurde wahrscheinlich von einem Hartz-IV-Empfänger an einem Großbildschirm entwickelt. Wenn man den Hauptdrehknopf ganz nach links dreht, erscheint die Weltkugel auf dem Flachbildschirm. Ich frage mich, was soll dieser Unfug? Ich möchte doch nicht zum Mond fahren [...]


    Ich wünsche mir, dass dieser Murks mal einem der angeblich so akribisch testenden Fachjournalisten auffällt, der dann bitte darauf genüsslich herumreiten möge. Manchmal soll so was ja helfen, dem Hersteller die Augen zu öffnen.


    LG, klax

    Aktuell: Mokka 1.4T AT, Innovation, Platin Anthrazit, Navi 950, Premium-Paket, Rückfahrkamera, MJ 2015, aus Saragossa, EZ 09/2014

    Bisher: Vectra A 2.0 (1990-94), Vectra A 2.5 V6 (1994-99), Astra G 2.0 16V (1999-00), Vectra B 2.5 V6 (2000-04), Vectra C 3.2 V6 (2004-06), Vectra C 2.8T V6 (2006-10), Insignia 2.8T V6 (2010-14)

  • Bei unserem MOKKA ist es genau sowie bei Andreas´ Bohne: also permanenter Nachtmodus im Display.


    Ich mag den Nachtmodus auch, mal schauen, ob ich das dem Weibchen so verkaufen kann, dann schalte ich auch auf Dauerschwarz ;) :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....


  • Ich mag den Nachtmodus auch, mal schauen, ob ich das dem Weibchen so verkaufen kann, dann schalte ich auch auf Dauerschwarz ;) :)


    Gruß
    Silvio


    Gib ihr doch den zweiten Schlüssel.
    Nach dem Personalisieren müsste das Display in dem Zustand sein, in den Du es eingestellt hast. Ist, meine ich, dann ja egal ob dunkel bei dir. oder hell bei ihr.


    Gruss
    Hartmut