Navi 950 - Displayhelligkeit im Nachtmodus

  • ich habe als Sofortmaßnahme den Tagmodus permanent eingestellt! Ich werde das mal testen, vor allem wie es Nachts aussieht bzw. ob es da stört.

    Hallo Thomas,


    mich blendet der Tagmodus bei Nacht total. Besonders schlimm finde ich das ganze auf der Autobahn!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • buedes
    Hallo Horst, hat leider nicht funktioniert, wenn ich den 8-Wege-Schalter betätige (egal in welche der 8 Richtungen) passiert überhaupt nichts. :(


    Velvet71
    Hallo Elke, wenn es normal bei mir funktionieren würde, wäre es vermutlich genau so, aber wie gesagt auch der permanente Tagmodus wird "gedimmt" und ist somit viel zu dunkel.


    Habe heute nach der Ankunft auf dem Parkplatz bei der Arbeit das automatische Licht deaktiviert und siehe da, ich hatte eine schöne helle gut ablesbare Displaybeleuchtung. Licht wieder ein - das alte Spiel, egal ob im Tag oder Nachtmodus, wenn das Licht an ist wird die Displaybeleuchtung "gedimmt" und ist im Tagmodus sehr schlecht und im Nachtmodus gar nicht ablesbar


    LG
    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup:

  • Sorry Thomas,


    ich bin davon ausgegangen, dass du auch die Rückfahrkamera drin hast, so wie das bei mir der Fall ist.

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

    Einmal editiert, zuletzt von buedes ()

  • Sorry Thomas,


    ich bin davon ausgegangen, dass du auch die Rückfahrkamera drin hast, so wie das bei mir der Fall ist.


    ich kann auch nur die Helligkeit der Rückfahrkamera mit dem Mulitschalter verändern.


    Bei Radiobetrieb - keine Funktion.


    Meine Einstellung: Licht auf Auto

  • Hallo Elke, wenn es normal bei mir funktionieren würde, wäre es vermutlich genau so, aber wie gesagt auch der permanente Tagmodus wird "gedimmt" und ist somit viel zu dunkel.

    Hallo Thomas,


    ab zum FOH! So wie es ist, kann es doch kein (nervender) Dauerzustand sein oder?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • schaut mal links beim lichtschalter, da ist die instrumentenbeleuchtung dimmbar und damit wird bei mir auch die anzeige vom radio/navi heller und dunkel.


    ich hab aber das "alte" navi ... aber versuch macht kluch :D

  • Hallo,


    habe gerade nochmal bei meinem im Menü geblättert, aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.


    Sicher gibt es auch hier bei diesem System für Fachleute noch ein für normale Benutzer verstecktes Menü, wo solche Feineinstellungen softwaremäßig vorgenommen werden können, so wie ich das auch bei meinem Drucker erlebt habe.
    Sind keine Insider hier?

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

    Einmal editiert, zuletzt von buedes ()

  • schaut mal links beim lichtschalter, da ist die instrumentenbeleuchtung dimmbar und damit wird bei mir auch die anzeige vom radio/navi heller und dunkel.


    ich hab aber das "alte" navi ... aber versuch macht kluch :D


    Hallo R3vilo,


    geht beim "950er" auch, aber nur ganz geringe Veränderungen, trotzdem danke für den Hinweis.

  • buedes


    Hallo Horst, ich habe die Rückfahrkamera - also wenn sich da etwas geändert hat, dann habe ich es nicht bemerkt, denn das habe ich heute vor der Abfahrt nach Hause ausprobiert.


    Filser


    Hallo Alex, hatte meine Beleuchtung vorher auch auf Auto - wie gesagt bei der Rückfahrkamera habe ich auch keine Veränderung bemerkt


    Velvet71


    Hallo Elke, ich befürchte auch, dass ich nicht darum herum komme mich auf den Weg zum FOH zu machen ...


    @R3vilo


    Oli, Du kleiner Scherzkeks das habe ich bereits in meinem ersten Post geschrieben:
    "... Am Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung habe ich auch schon herum gespielt, aber der ist schon voll aufgedreht."


    buedes


    Hallo Horst, so ist es mir auch ergangen, ich habe das Gefühl mich im Kreise zu drehen:
    In den Menüs blättern, in der Bedienungsanleitung blättern, in den Menüs blättern, in der Bedien.....


    Filser


    Hallo Alex, Du hast mir aus der Seele gesprochen...


    Werde nun mal eine Mail an den FOH senden, wer weiß, vielleicht gibt es doch Hilfe per Ferndiagnose...


    Vielen herzlichen Dank an alle die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben für Eure Unterstützung!!!


    Liebe Grüße


    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup:

  • habe es im anfangspost überlesen


    aber bei mir macht es sich schon bemerkbar das dimmen am rad, wenn es auch sehr verzögert reagiert im vergleich zu den anderen anzeigen (tacho usw.)