Frage zur Verkehrsschilderkennung

  • Hallo Kaffeefreunde,


    mich würde mal interessieren, wie lange die erkannten Schilder im Display angezeigt werden und ob die iwo abrufbar in einem Speicher abgelegt werden?


    Kann mich da jemand aufklären?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hi Florian,


    ich habe es eingestellt auf Verkehrzeichen und Geschwindigkeit im wechsel, macht er selbst,


    Glaube nicht dass es gepeichert wird.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hi,


    habe noch nicht auf die Uhr geschaut, wie lange die Verkehrszeichen im Display angezeigt werden. Aber ausreichend lange auf jeden Fall.


    Die Schilder werden gespeichert. Also das letzte erkannte Verkehrsschild. Das lässt sich auch im Menü abrufen und anzeigen.

  • Ah das hilft mir sehr.
    Ich hab das öfter, das ich Landstraße fahre und mich frage: was darf ich hier eigentlich hab mal wieder nen Schild verpasst.
    Danke dir Andi:thumbup:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Genau deshalb lohnt sich die Frontkamera! Du wirst diese Funktion lieben! Das macht das Fahren nochmal entspannter, denn wer kennt nicht die Unsicherheit "war da jetzt eine Beschränkung, oder war da keine??!??" ;)

  • Hi,


    habe noch nicht auf die Uhr geschaut, wie lange die Verkehrszeichen im Display angezeigt werden. Aber ausreichend lange auf jeden Fall.


    Die Schilder werden gespeichert. Also das letzte erkannte Verkehrsschild. Das lässt sich auch im Menü abrufen und anzeigen.


    ...... und wie bitte kann ich das dann wieder aufrufen ?????? habe das auch schon versuc , aber bisher nkeine Möglichkeit gefunden .


    DAnke schon für die Antwort.


    Gruß Gerold

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • So steht es auf Seite 153 im Bordbuch.



    Displayanzeige
    Verkehrszeichen werden auf der
    Seite Verkehrszeichenerkennung im
    Driver Information Center angezeigt,
    die mit dem Einstellrädchen am Blinkerhebel
    ausgewählt wird.
    War eine andere Funktion im Menü
    des Driver Information Center ausgewählt
    und wird dann erneut die Seite
    Verkehrszeichenerkennung aufgerufen,
    so wird das zuletzt erkannte Verkehrszeichen
    angezeigt.
    Wenn das System die Verkehrszeichenseite
    gelöscht hat, wird das folgende
    Symbol angezeigt:
    Der Inhalt der Verkehrszeichenseite
    lässt sich während der Fahrt auch
    durch längeres Drücken der Taste
    SET/CLR am Blinkerhebel löschen.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ...... und wie bitte kann ich das dann wieder aufrufen ?????? habe das auch schon versuc , aber bisher nkeine Möglichkeit gefunden .


    DAnke schon für die Antwort.


    Gruß Gerold


    :starts: :starts:


    Warum wieder aufrufen? wird doch angezeigt bis was neues kommt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich hab das mal vor kurzem getestet. Man muß erst in die Anzeige Verkehrszeichenerkennung rein gehen, ab diesem Zeitpunkt speichert das System das letzte Schild. Danach kann man wieder in eine andere Anzeige wechseln. Kehrt man zurück, zeigt das System das letzte Verkehrszeichen an. Wenn ich vorher noch nicht in der Verkehrszeichenerkennung war, wird einem nichts angezeigt. So ist es zumindest bei mir die letzten mahle gewesen.