Facelifting bei Opel Mokka

  • Hallo zusammen,


    eigentlich ist unsere Entscheidung für einen Mokka ja schon gefallen, allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten die wir leider vermissen.
    Jetzt frage ich mich ob es lohnt auf einen Modellwechsel zu warten und dann zu hoffen/glauben das mögliche Funktionen wie
    -> Umlegbarer Beifahrersitz
    -> Schlüsselloses Türöffnen und Starten
    -> neuer sparsamerer und ruhigerer 1.6 Diesel Motor


    Wie sind da die Zeitzyklen bei Opel?


    Gruss
    Christian


  • Gut ein zusätzlicher Motor könnte evtl. noch dieses Jahr im Konfigurator auftauchen, alles andere, vorallem ein Facelift höchstens in 3 Jahren, zur Zeit sollte Opel vorallem mal ihr Lieferproblem in den Griff bekommen, bevor sie irgentwelche Änderungen, und sind es auch nur ein paar Kleinigkeiten, beim Mokka durchführen.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Kinderkrankheiten sind ja wohl leider noch keine bekannt, weil ja kaum Mokkas rumfahren.
    Ich möchte aber kein Betatester sein. Kann man sagen das man dadurch ein höheres Risiko eingeht wenn man die A-Revision kauft?

  • Das Thema hat man bei jedem Autokauf.


    Als kleines Beispiel der Corsa D:


    2006 Markteinführung:
    Diverse Kinderkrankheiten, von der rostenden Motorhaube bis hin zum undichten Tankdeckel...


    Gegenwart:
    Die rostende Motorhaube haben sie 2012 durch eine andere Konstruktion ersetzt und auf Kulanz getauscht.
    Die restlichen "kinderkrankheiten" sind mittlerweile erwachsen geworden und haben bereits Enkelkinder ;)


    Was ich damit sagen soll:
    Auf sowas kannst nicht spekulieren

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Kinderkrankheiten sind ja wohl leider noch keine bekannt, weil ja kaum Mokkas rumfahren.
    Ich möchte aber kein Betatester sein. Kann man sagen das man dadurch ein höheres Risiko eingeht wenn man die A-Revision kauft?


    Nicht mehr oder weniger als bei anderen Herstellern die eine neues Modell auf den Markt bringen.


    Opel baut ja nicht zum erstmal ein Auto, das eine oder andere Problem (oder eben Kinderkrankheit) konnte es aber schon geben,
    die eingesetzten Motoren sind ja nicht neu, sondern haben sich schon in anderen Opel Modellen bewährt, richtig neu ist evtl. der Allrad-Antrieb, evtl. muss da noch etwas nachgebessert werden. Alles andere sind Sachen, welcher die Opel-Werkstatt im Rahmen der Garantie schnell in den Griff bekommen soll.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, der wartet ab bis im Herbst die 70.000 Mokka-Bestellungen ausgeliefert sind und auf der Straße bewegt werden, erst dann kann man sich wohl ein Urteil erlauben, wieviele Kinderkrankheiten es im Opel Mokka wirklich gibt. Die Mokka welche heute in Deutschland zu sehen sind, sind alles Vorläufer, welche für die Händler bestimmt waren, das sind quasi die ersten 1000 Mokkas welche vom Band kamen ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........


  • Also ich habe meinen Corsa D-5-türig direkt bei der Modellvorstellung im Jahr 2012 bekommen, meine "kinderkrankheit" waren damals, dass die vorderen Scheibenbremsen nach ca. 5000km eine Unwucht hatten und getauscht werden mussten, insgesamt wurde das 3x gemacht, nach dem 3. Wechsel der Bremsscheiben kam das Problem nicht mehr vor, irgentwie haben sie da etwas geändert, aber mir das mitteilen wollten sie nicht .....
    Aber die kostenlosen Reparatur (incl. Teile) ging immer sehr flott, deswegen ist/war das kein Grund mir auch diesemal wieder einen Opel zu bestellen, auch wenn es diesmal wieder eine ganze neues Modell ist, welche evtl wieder die eine oder andere Kinderkrankheit hat ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ihr habt schon recht, habe da jetzt auch nicht die riesen Panik. Mein MINI von 2005 und der GOLF V Plus von 2005 waren damals auch Neuerscheinungen.
    Daher sehe ich das entspannt. Ich wollte nur ein paar andere Funktionen die praktisch sind aber nicht zwingend.

  • HALLO!
    Was heißt Facelifting bei einem Neugeborenen! :rolleyes:
    Zuerst wachsen lassen dann Bauch-u. Gesichtsfalten straffen, Brüste heben und auspolstern ......
    Später vielleicht eine Schrittmacher, Hüftprothesen....



    Unser MOKKA ist schön geboren und so soll er bleiben, er ist einfach ein HINGUCKER!

  • Ja, der Drang des Menschen nach Veränderung ... :sleeping:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ob es lohnt auf einen Modellwechsel zu warten und dann zu hoffen/glauben das mögliche Funktionen wie
    -> Umlegbarer Beifahrersitz

    Diesbzgl. kann ich den Chevrolet Trax empfehlen. Dort kann man die Lehne umklappen und kann die 3-Meter Leiter mitnehmen.