Treffen Frankfurt am Main / Rhein-Main Gebiet

  • Sorry, mein Gedächtnis für Namen ist nicht das Beste.


    Gruß Jürgen..gesendet mit Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hallo Helmut10 ,


    wir haben Montags auch frei und freuen uns auch neue Leute zu Treffen , Suhl 2017 werden wir auch dabei sein.



    Grüßle aus dem Remstal Christine & Klaus :thumbup:

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • Sensationell, mit dem Taunusulle der jetzt ab 13:00 Uhr zugesagt hat, sind es dann 9 Bohnen! Weingut Scherbaum habe ich inzwischen für 16 Personen reserviert. Mal sehen, ob ich da noch was ändern muss. Dort gibt es übrigens an dem Abend Federweißer und "Zwibbelkuche" und sogar: MUSIK! Gehe mal davon aus, dass da mächtig was los ist. Wird bestimmt ein schöner Tag.


    Wichtiger Hinweis: Ich war inzwischen in Assmannshausen um Parkplätze zu erkunden. Sieht eher "mau" aus. Deshalb überlege ich gerade, den Start unserer Tour doch nach Bingen zu verlegen. Es würde sich zeitlich nichts großartig ändern. Gebe Euch dann bis zum Ende der Woche Bescheid!



    Liebe Grüße an alle aus Limburg,


    Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

    Einmal editiert, zuletzt von JoergTh ()

  • So.....Unterkunft gebucht.
    Das Treffen kann stattfinden :grin:


    Viele Grüße
    Helmut


    Und ich habe jetzt auch wieder die Gesichter zum Namen im Kopf. ;)
    Du hattest Doch beim letzten Treffen Geburtstag? Oder irre ich mich jetzt schon wieder?


    Gruß
    Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Jürgen , Helmut wird sich freuen das die Erinnerungen zurueck kommen :grin:


    Geburtstag + Mokka Treffen war schon was besonderes


    Gerd


  • Wichtiger Hinweis: Ich war inzwischen in Assmannshausen um Parkplätze zu erkunden. Sieht eher "mau" aus. Deshalb überlege ich gerade, den Start unserer Tour doch nach Bingen zu verlegen. Es würde sich zeitlich nichts großartig ändern. Gebe Euch dann bis zum Ende der Woche Bescheid!

    Hallo Jörg,


    auch wenn ich mich "abgemeldet" habe, soll das nicht heißen, dass wir nicht an Deiner Tour teilnehmen. Uns passt das komplette Programm nur zeitlich nicht in den Plan, aber bei der "Ringticket-Tour" wollen wir schon gerne mit dabei sein.


    Den Start in Bingen habe ich ja neulich schon mal vorgeschlagen. Und das nicht ohne Grund. Ich arbeite in dieser Gegend und weiß, was da, gerade an Wochenenden, immer los ist.
    Die beste Parkmöglichkeit, zudem kostenlos, ist eben in Bingen. Es sind die beiden Parkplätze direkt an der Autofähre.


    Daher noch mal mein Vorschlag etwas mehr im Detail:
    - Treffpunkt an den genannten Parkplätzen an der Autofähre Bingen
    - danach eine Wanderung von ca. einem Kilometer über das ehemalige Landesgartenschaugelände zur Anlegestelle der Bingen-Rüdesheimer - hier fahren wir dann mit dem Boot nach Assmannshausen
    - dort dann mit der Seibahn hoch, Wanderung über den Berg zum Niederwalddenkmal und später mit den Gondeln nach Rüdesheim runter
    - In Rüdesheim dann natürlich durch die Drosselgasse und anschließend zur AUTOFÄHRE
    - Mit der Autofähre zurück nach Bingen (die ist auch im Ringticket drin) und dort können wir nach dem Anlegen direkt, ohne lange Wanderung, zu unseren Autos gehen :)


    So würde ich die Tour machen, aber es ist Jörgs Tour - und er entscheidet letztendlich......


    Den Abend werden wir eh nicht mitmachen können, wir müssen anschließend nach Hause....

  • Meine Überlegung Assmannshausen rührte daher, dass das für mich anfahrtstechnisch wesentlich kürzer gewesen wäre. Aber Dein Vorschlag ist hiermit so angenommen. Danke dafür. In einem Punkt muss ich allerdings widersprechen: Es ist nicht meine sondern UNSERE Tour und Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge werden immer gerne gesehen. Bin im Moment zeitlich etwas gebunden und werde dann den Zeitplan im Kalender später anpassen!


    Wir sind dann jetzt übrigens bei insgesamt 10 Bohnen, zumindest beim Tagesprogramm!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Hallo Jörg,


    habe mich eben angemeldet :)


    Klar wäre Assmannshausen für Dich etwas besser gewesen, aber wenn Du morgens mit der Fähre nach Bingen übersetzt, dürfte das verkehrstechnisch kein großes Problem sein. Das Chaos (Stau von fast Assmannshausen nach Rüdesheim) ist eher in den Mittagsstunden bei schönem Wetter anzutreffen.
    Und die Strecke von Assmannshausen bis Rüdesheim sind ja auch nur ca. 5 km und dann noch 1 km über'n Rhein und zum Parkplatz :)


    Dann habt Ihr Abends den Vorteil, dass Ihr von Bingen direkt auf die A 60 fahren könnt (ca. 3km) und Ihr somit flott in MZ-Kostheim seid.

  • Zitat

    Jürgen , Helmut wird sich freuen das die Erinnerungen zurueck kommen :grin:


    Geburtstag + Mokka Treffen war schon was besonderes


    Gerd


    Wem sagst Du das, das Vergnügen hatte ich beim ersten Mokka-Treffen in Suhl!



    Gruß Jürgen..gesendet mit Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015