Treffen Frankfurt am Main / Rhein-Main Gebiet

  • Auch wenn es etwas früh ist schließen wir uns natürlich bei den Wünschen an. Wir hatten einen ganz besonderen ersten Advent und Nikolaus. Wir haben ein sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende bei Freunden verbracht. Ein Besuch des schönen Limburger Weihnachtsmarkt und eine interessante Stadtführung war auch dabei. Da wir auch noch ein gemeinsames Hobby haben gingen wir auch noch zusammen auf Geocach-Jagd. :D
    Wir haben auch schon etwas das nächste Treffen angedacht und ein paar Ideen dazu.
    Vielleicht findet das nächste Treffen in der Pfalz statt???



    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/09/3b6b4cc9dc439faa003a8c19644499fc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/09/4b32badffe2a60a4ef0ccdb99dc21c94.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/09/51876cd0d72a3c3f57d2848138ee04d3.jpg]


    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hallo Jürgen,


    Danke für deine Bilder :thumbup: . Ist doch immer wieder schön anzusehen, wenn sich liebe Mokkafreunde treffen :friends: . Und ich kann mir vorstellen, dass Jörg der Stadtführer war :good: .


    LG an euch :bye:


    Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ganz besondere Weihnachtsgrüße an alle Teilnehmer der beiden Rhein-Main-Treffen 2016! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch und wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Und natürlich gehen die gleichen Wünsche auch an alle anderen Forumsmitglieder! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder neues Kennenlernen in Suhl!


    Doris und Jörg

  • Da können wir uns nur anschließen und auch allen Forum Mitgliedern ein frohes Fest wünschen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen, egal ob Rhein Main oder in Suhl. Wobei bestimmt nochmal einTreffen vor Suhl stattfinden wird.


    Wir wünschen allein eine Frohe Weihnacht aus dem zu Zeit schneefreien Schwarzwald.



    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hallo liebe Mokka-Freunde Rhein-Main und "umzu"! Es ist wieder einmal soweit. Und auch ein Termin steht schon fest!


    Das 3. Opel Mokka Treffen Rhein-Main findet am 09.04.2016 in Ludwigshafen am Rhein statt.

    Geplant sind ein Besuch des Erlebnistages BASF mit Ausstellung und Werksrundfahrt. Den Tag wollen wir dann nach jetziger Planung im Dürkheimer Fass ausklingen lassen.


    Anmeldeschluss 01.04.2016 - Weitere Informationen folgen.

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. ein Kennenlernen!

    Doris und Jörg (JoergTh) sowie Ute und Jürgen (Espresso 14)



    Anmeldungen über die Kalender-Funktion oder mit persönlicher Nachricht.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

    Einmal editiert, zuletzt von JoergTh ()

  • da ich aus der ecke stuttgart komme wäre ich auch in wartestellung bei wo und wann


    Grüße Balu

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • Hallo zusammen,
    wir hatten die Idee mit dem Besucherzentrum und der Werksrundfahrt weil die BASF auch viele Kunststoffe, Autolacke und vor allem Vor, bzw. Zwischenprodukte herstellt. Da ich selbst in der BASF arbeite habe ich das Besucherzentrum selbst noch nicht besucht. Dies werden wir aber am nächsten Erlebnissamstag nachholen um einen besseren Eindruck zu erhalten was uns alles erwartet. Außerdem müssen wir uns noch Gedanken wegen der Verpflegung zu Mittagszeit machen.
    Bei mehr als acht Personen muss ich die Gruppe vorher anmelden. Also früh melden!!!
    Hier nochmal eine Übersicht:


    Gruß Ute und Jürgen



    Erlebnis-Samstag
    Erlebnis-Samstag im Visitor Center



    Wow – viel zu erleben!


    Immer am 2. Samstag im Monat haben Sie besonders viele Möglichkeiten, die Welt von BASF zu entdecken. Am Erlebnis-Samstag bietet das Visitor Center großen und kleinen Gästen ein vielfältiges und erlebnisreiches Programm – kostenlos.



    Öffnungszeiten der Ausstellung

    9 bis 16 Uhr
    Öffnung der Ausstellung
    9 – 16 Uhr

    Ihr Alltag – dank Chemie wird er noch bequemer und bunter. Unsere Ausstellung bringt Ihnen auf fünf Ebenen die ganze Welt der Chemie näher. Auf 2.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche erfahren Sie, was Chemie als Wissenschaft alles leistet.

    Sie werden überrascht sein, wie sehr BASF und ihr Alltag zusammenhängen.
    Beginn der Werkrundfahrten
    9 bis 15 Uhr im 30-Minuten-Takt
    14 Uhr auf Englisch

    Dauer: 1 Stunde


    Werkrundfahrt „Innovationen bei BASF“


    9 – 15 Uhr im 30-Minuten-Takt
    14 Uhr auf Englisch
    Dauer: 1 Stunde

    Die BASF ist das größte zusammenhängende Chemieareal der Welt, und Sie haben die Möglichkeit die verschiedenen Bereiche unseres Verbund-Standortes aus der Nähe zu betrachten. Unsere Werkrund-fahrten stehen dieses Jahr ganz im Zeichen von „Innovationen bei BASF“. Sie erfahren, wie die BASF seit mehr als 150 Jahren neue Produkte und Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft entwickelt. Ihr Besucherbetreuer hält für jede Station spannende Fakten bereit.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Bin mit 2 personen dabei

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕