Erste Beule nach 3 Wochen

  • Und trotzdem denke ich, dass so etwas die Ausnahme ist, dass jemand auf den Besitzer wartet. ?(



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich suche mir ja auch immer ganz weit weg Parkplätze wo kaum einer Steht, aber leider war das die einzige freie Parklücke vor dem Restaurant und rund um das Restaurant ist leider auch keine andere Parkmöglichkeit :(
    Zum Glück ist es nur eine kleine Beule ohne Lackbeschädigung. Mein Arbeitskollege hat noch einen guten Tipp gehabt. Sollt wirklich mal kein Platz sein, dann schauen wo noch Autos stehen die ziemlich neu sind und sich dazu stellen, dann da ist die Wahrscheinlichkeit höher das die auch aufpassen.


    Zum Thema Motorhaube hat mich mein FOH glücklicherweise gewarnt, die Motorhaube nicht reinzudrücken, da das Blech sehr dünn sei. Da hat wohl schon die Erfahrung gesprochen :D
    Er hat gesagt, lieber die Motorhaube aus verschiedenen höhne zufallen lassen, bis es klappt.


    Ja das mit der Rücksichtslosigkeit ist schon schlimm. Ich war mal beim Aldi einkaufen. Neben mir waren noch zwei Parklücke frei und dann kam erst das nächste Auto wo eine Frau Ihr Auto beladen hatte. Von weitem sehe ich wie der Einkaufswagen in Richtung meines Auto (noch mein altes Auto) langsam anfängt zu rollen und schön mit der ecke des Einkaufswagen gegenknallt. Die holt sich den Einkaufswagen zurück und macht weiter als ob nix gewesen ist. Noch net mal geschaut ob bei mir am Auto was passiert ist. Ich weiter zum Auto. Dann hab ich aufgeschlossen und auch eingeladen. Die hat nix gesagt. Dann gehe ich zu der hin und frage höflich ob sie mir nix zu sagen hat. Die schaut mich an und sagt noch, ich weis nicht was Sie von mir wollen. Da hab ich losgelegt. Hat Die noch gesagt, dass ich extra am Eingang stehengeblieben wäre um mir das anzuschauen wie der Einkaufswagen gegen mein Auto rollt und es wäre ja nix. Da hab ich den wagen genommen und zu der stelle gerollt wo der reingekracht ist uns siehe da, der Kratze war genau in der Höhe von der Kante des Einkaufswagens. Die war aber immer noch uneinsichtig und wollte mir ihre Kontaktadresse nicht geben und wegfahren. Hab ich zu der gesagt, gut dann rufe ich jetzt die Polizei und erstatte gegen Sie eine Anzeige. Handy aus der Tasche geholt und angefangen zu wählen. Da hat die auf einmal mürrisch eingelenkt und mir Kontakt und Versicherungsdaten gegeben. Obwohl ich schon wusste, dass ich mir dieses Jahr einen neuen kaufe, hab ich das aber komplett durchgezogen mit der Versicherung. Aber ich glaube kaum das die was davon gelernt hat.

  • Ich parke mein Auto auch gerne neben neuen, höherwertigen Autos weil ich einfach mal davon ausgehe, dass die sich selbst auch keine Beule einfangen wollen. Das mit der Dame am Aldiparkplatz finde ich echt eine Frechheit! Leute gibt´s! Aber hast du richtig gemacht....

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ich suche mir ja auch immer ganz weit weg Parkplätze wo kaum einer Steht, aber leider war das die einzige freie Parklücke vor dem Restaurant und rund um das Restaurant ist leider auch keine andere Parkmöglichkeit :(
    Zum Glück ist es nur eine kleine Beule ohne Lackbeschädigung. Mein Arbeitskollege hat noch einen guten Tipp gehabt. Sollt wirklich mal kein Platz sein, dann schauen wo noch Autos stehen die ziemlich neu sind und sich dazu stellen, dann da ist die Wahrscheinlichkeit höher das die auch aufpassen.


    Zum Thema Motorhaube hat mich mein FOH glücklicherweise gewarnt, die Motorhaube nicht reinzudrücken, da das Blech sehr dünn sei. Da hat wohl schon die Erfahrung gesprochen :D
    Er hat gesagt, lieber die Motorhaube aus verschiedenen höhne zufallen lassen, bis es klappt.


    Ja das mit der Rücksichtslosigkeit ist schon schlimm. Ich war mal beim Aldi einkaufen. Neben mir waren noch zwei Parklücke frei und dann kam erst das nächste Auto wo eine Frau Ihr Auto beladen hatte. Von weitem sehe ich wie der Einkaufswagen in Richtung meines Auto (noch mein altes Auto) langsam anfängt zu rollen und schön mit der ecke des Einkaufswagen gegenknallt. Die holt sich den Einkaufswagen zurück und macht weiter als ob nix gewesen ist. Noch net mal geschaut ob bei mir am Auto was passiert ist. Ich weiter zum Auto. Dann hab ich aufgeschlossen und auch eingeladen. Die hat nix gesagt. Dann gehe ich zu der hin und frage höflich ob sie mir nix zu sagen hat. Die schaut mich an und sagt noch, ich weis nicht was Sie von mir wollen. Da hab ich losgelegt. Hat Die noch gesagt, dass ich extra am Eingang stehengeblieben wäre um mir das anzuschauen wie der Einkaufswagen gegen mein Auto rollt und es wäre ja nix. Da hab ich den wagen genommen und zu der stelle gerollt wo der reingekracht ist uns siehe da, der Kratze war genau in der Höhe von der Kante des Einkaufswagens. Die war aber immer noch uneinsichtig und wollte mir ihre Kontaktadresse nicht geben und wegfahren. Hab ich zu der gesagt, gut dann rufe ich jetzt die Polizei und erstatte gegen Sie eine Anzeige. Handy aus der Tasche geholt und angefangen zu wählen. Da hat die auf einmal mürrisch eingelenkt und mir Kontakt und Versicherungsdaten gegeben. Obwohl ich schon wusste, dass ich mir dieses Jahr einen neuen kaufe, hab ich das aber komplett durchgezogen mit der Versicherung. Aber ich glaube kaum das die was davon gelernt hat.



    Bravo Ranger,


    Manche Zeitgenossen lernen nur durch Schmerzen.......

  • Hatte auch noch nicht mal 5000 km drauf - Da hatte ich meine erste Beule.



    Ich hatte neben der Strasse parkiert, da kam einer angefahren, die machen allen Türen auf und steigen im Stress aus, Fahrer fährt wieder an, Türe offen... -> Beulen und Kratzer im Wert von ca. 2'500 chf....



    Aber.. ich habe meine ERSTE Beule, jetzt geht es besser :D:D:D

  • Hi ranger,


    das tut mir leid, dass Du schon eine Beule eingefangen hast....sehr ärgerlich.


    Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, mit dem Smartphone kurz ein Foto zu schießen, wenn neben meinem Fahrzeug Autos stehen.
    Ich denke nicht immer daran, aber zu 80% mache ich das.


    Ich konnte ein solches Foto mal brauchen.Das Fahrzeug neben mir hat eine kräftige Delle in der Beifahrertür verursacht...der Schaden betrug ca. 1200.- €.
    Außerdem erstattete der Polizist, der den Schaden begutachtete, Anzeige wegen Fahrerflucht.
    Der Besitzer des Fahrzeuges behauptete zuerst, er hätte "nichts" bemerkt. Ein Gutachter stellte fest, dass der Schlag mit der Fahrertür bemerkt werden musste und der Fahrzeughalter wurde entsprechend verurteilt :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()


  • Das ist mal ein guter Hinweis - Handy ist ja immer zur Hand.


    l g
    Alex

  • Der Respekt vor anderer Leute Eigentum geht immer mehr flöten! Traurig!


    Ja leider.
    Aber ebenso traurig ist es wenn Leute dabei stehen, den Parkrempler beobachten und den Verursacher nicht einmal ansprechen. (nach dem Motto: Ist ja nicht mein Auto) :cursing:
    Diese brüllen dann am lautesten wenn es sie selbst trifft.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Ja leider.
    Aber ebenso traurig ist es wenn Leute dabei stehen, den Parkrempler beobachten und den Verursacher nicht einmal ansprechen. (nach dem Motto: Ist ja nicht mein Auto) :cursing:
    Diese brüllen dann am lautesten wenn es sie selbst trifft.


    Berni


    Da hast du wohl Recht.


    Ich bin mit meiner Bohne die ersten 6 Monate nach ohne Blessuren durchgekommen.
    Beim Vorgänger (ASTRA J) hatte ich eine Beschädigung an der hinteren Stoßstange. Es waren eindeutig Schleifspuren, die beim rückwärts ausparken meines
    Nebenmannes passiert sind. Der Verursacher war leider nicht mehr vor Ort und hat sich auch nicht gemeldet.


    Kosten: 375 €


    l g
    Alex