neue Typenklassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neue Typenklassen

Hallo,

gerade habe ich gelesen, dass die Versicherer neue Typenklassen definiert haben.
      Für unseren Mokka habe ich das auch gleich geprüft und kam zu folgendem Ergebnis (siehe Anhang)

Bisherige Einstufung 16 / 19 / 18 (HP / TK / VK)

Es ist leider zu erwarten, das Haftpflicht und Teilkaskoversicherungen teurer werden.

Für weitere Modelle lassen sich die neuen Typenklassen unter:
      gdv-dl.de/einfache-suche.html
      abrufen.

Gruß

Hannes

""
      Dateien

Bestellt 31.Okt.2013
      Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
      Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

• Hier das ganze mal für den:
      Opel Mokka1.7 CDTi 4x4

Haftpflicht von Stufe 18 auf Stufe 16
      Vollkasko von Stufe N20 auf Stufe N21
      Teilkasko bleibt bei Stufe N22

da bin ich mal gespannt wie sich das auswirkt :rolleyes:

Dateien
      • alt.JPG

(53,8 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neu.JPG

(55,94 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Haftpflicht zwei Stufen runter und Vollkasko eine Stufe hoch ... sollte sich preislich ja fast ausgleichen. Na mal gespannt, wenn Ende des Jahres die Rechnung von der HUK ins Haus flattert ;)

Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Bin bei der Direct Line preislich hochgerutscht: 51€ insgesamt, Typklasse HP= 16, VK=19 . Aber die Typklassen haben sich bei mir nicht verändert. Nur die Beitragshöhe!

:miko: Mokka-verrückt :mmm:
      Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!
    • andi_wi schrieb:

Die Versicherungen wollen nur unser Bestes ... nämlich unser Geld ;)

Hallo Andi ,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen . :flash::sa44:

LG,

Musti

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka