Radio 400BT, keine Namensanzeige bei eingehenden Anrufen

  • Hallo Mokka Freunde,


    nachdem mir mein FOH nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich nun dass jemand von den Spezialisten hier die Lösung auf mein Problem hat:


    Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei, über das Menü kann ich auch auf das Telefonbuch von meinem iphone 5 zugreifen, d.h. es werden die Namen aus meinem Telefonbuch korrekt angezeigt.
    Allerdings wird bei eingehenden Anrufen nur die Nummer und nicht der Name angezeigt. 1x wurde bei einem eingehenden Anruf ein Name angezeigt, habe nun kontrolliert ob ich diesen Kontakt irgendwie anders im Handy gespeicht habe als die anderen bei denen nur die Nummer angezeigt wird, konnte allerdings keine Unterschiede feststellen.


    Kann mir jemand helfen? Danke schon im Voraus ^^

    Mokka Edition 1.4 Turbo Ecotec, Schaltgetriebe, Graphitschwarz, Elektropaket, Winterpaket


    Bleib locker, fahr Mokka :thumbup:

  • Hallo,
    Das hatte ich auch mal bei meinem alten Telefon, da lag es daran das Kontakte doppelt vorhanden waren. Im Telefonbuch und auf der Karte. Im Handy wurden nur die vom Telefonbuch angezeigt weil die Daten der Karte ausgeblendet waren. Eh ich da dahinter gestiegen bin, bin ich auch fast verzweifelt.
    Kontrollier das mal.
    Gruß Thomas

  • Hallo,
    Das hatte ich auch mal bei meinem alten Telefon, da lag es daran das Kontakte doppelt vorhanden waren. Im Telefonbuch und auf der Karte. Im Handy wurden nur die vom Telefonbuch angezeigt weil die Daten der Karte ausgeblendet waren. Eh ich da dahinter gestiegen bin, bin ich auch fast verzweifelt.
    Kontrollier das mal.
    Gruß Thomas


    danke für den Tip, funktioniert leider nicht. Iphone speichert alle Kontakte am Telefon und nicht auf Sim Karte. Kontakte von Sim Karte auf Iphone kopieren funktioniert, umgekehrt leider nicht möglich.
    Hat sonst vielleicht jemand noch das selbe Problem?


    LG an alle!

    Mokka Edition 1.4 Turbo Ecotec, Schaltgetriebe, Graphitschwarz, Elektropaket, Winterpaket


    Bleib locker, fahr Mokka :thumbup:

  • Schon mal geschaut, wie Du die Nummern gespeichert hast? +49xxxxx oder xxx


    vielleicht macht das einen Unterschied aus? Nur so eine Idee.

  • Schon mal geschaut, wie Du die Nummern gespeichert hast? +49xxxxx oder xxx


    vielleicht macht das einen Unterschied aus? Nur so eine Idee.


    Hallo Andi,


    danke für den Tip. Auch das hab ich schon überprüft und alle möglichen Speichervarienten durch. Leider bislang ohne Erfolg.

    Mokka Edition 1.4 Turbo Ecotec, Schaltgetriebe, Graphitschwarz, Elektropaket, Winterpaket


    Bleib locker, fahr Mokka :thumbup:

  • Da fällt mir noch was ein... darüber bin ich kürzlich gestolpert, nachdem ich mein Telefon gegen ein neueres Modell getauscht hatte. Allerdings habe ich Windows-Phones und keine iPhones. Da dürfte es aber auch sowas geben, vermute ich mal stark. Ich hatte nämlich beim neuen Telefon verpennt, den Fahrzeugmodus einzustellen. Als ich das gemacht hatte, funktionierte wieder alles perfekt. So auch SMS vorlesen lassen...

  • Danke für den Tip Andi !
    :applaus: :applaus: :applaus:

    daran hätte ich nicht gedacht .... :klat: :klat:
    Habs heute gleich ausprobiert ( mir selber mit altem handy sms geschickt )
    Klasse , die Tante liest jetzt fast immer vor und ich kann auch Antwort diktieren , die sie auch abschickt ... :du: :du:
    Klasse ...danke :hurra:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13