Problem Allrad

  • Servus,
    haben einen Mokka mit Allrad. Unser ist jetzt fast 1 Jahr alt und hat jetzt 10500 km runter. Vor kurzen gab es beim anfahren ab und an einen heftigen schlag aus dem hinteren bereich. Wollte das in der Werkstatt prüfen lassen. Bis zum Termin kam es früher als gedacht. Der Wagen fuhr sich nur noch schwer und rubbelnd um die Ecke.
    Heute hab ich erfahren, das Differenzial plus Steuerung muß gewechselt werden.
    Einzelfall ?
    Weiß jemand mehr dazu.
    Bis Freitag muß ich mich noch gedulden. Das Update für den Sensor hat man schon aufgespielt.


    Gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Peterle2 ()

  • Mit dem Problem bist Du meiner Meinung nach der Erste hier.
    Bisher gab es nur mit der Allrad-Aus Meldung Probleme.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • "Peterle2",


    aubacke was das denn,


    Hans sorry für Dich, hoffe dass es Dein FOH dieses Mango in Griff bekommt, damit bist Du der Einzige bis jetzt mit dem harten Schlag, vorerst mein Mitgefühl


    da fehlen eim die Worte


    Hans, aber Deine Werkstatt bekommt das hin, kommt nur drauf an was Du vorerst für ein Ersatz >>Mokka vielleicht erhälst<<


    Viel Glück bei der Sache...


    LG.
    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hallo Hans,


    von dem Allrad Problem lese und höre ich heute zum ersten mal. Habe auch 10Tkm auf der Uhr. Bis jetzt keine Probleme mit dem Allrad. Bist du vielleicht mal im Gelände gefahren und mit dem Unterboden irgendwo angeschlagen? Zum Glück wird das ja über die Garantie abgewickelt. Trozdem, ärgerlich. :cursing:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Hans,


    Du bist der Erste von 500 Bohnefahrern, ist echt Sch....


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • @Peterle2
    Fahre meine Bohne seit dem 26.07.2013 und habe schon über 20000 Km auf dem Tacho . Bis jetzt keine Probleme mit dem Allrad (ausser die blöde Allrad aus Meldung ) , daß ist aber seit dem Update auch kein Thema mehr. :thumbup:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Auto ist seit Donnerstag abend wieder da. Werkstatt war super schnell mit der Rep.. Man hat die angekündigten Teile ausgetauscht auf Garantie + Leihwagen kostenfrei. Der Austausch soll ungefähr 2500 Euro kosten wenn keine Garantie.
    Da lohnt sich eine Garantieverlängerung doch. Bei einem Getriebetausch ist man bestimmt 5-6000 Euro los.
    Zu Frage Gelände: bisher nicht. was in den ersten 400 km gemacht wurde :?


    Gruß Hans

  • Ja jetzt hab ich das selbe Problem sag mir doch mal wie Opel vorgegangen ist da meiner 52000km gelaufen hat bin ich mal gespannt
    wie Opel mit Kulanzanträgen umgeht weil normal ist das nicht.
    DER Mokka ist jetzt bei Opel und laut Foh hat der den Allrad drin mit 100% Sperre.
    Mfg
    Conny

  • @Joes,
    Ich meine Hoppi hat schon seinen vierten Mokka! Wenn ich mich nicht verzählt habe! :D


    @Conny
    Wie alt ist dein Mokka denn ? Hast Du denn jede Inspektion beim Foh gemacht ? Sonst sieht es schlecht aus, seitens Kulanz.

    Gruß Markus