CH-Kontrollschild auf Mokka-Front

  • Ich würde wahrscheinlich, das Schild ohne Trägerplatte montieren und die Gewindelöcher mit flachen Schrauben versehen.
    Dann die Köpfe in Wagenfarbe lackieren.


    Sieht ja jeder anders und du scheinst ja jetzt mit deiner Lösung leben zu können. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Für den Mokka B gibt es leider keine andere australische Trägerplatte.Man müsste die vom A nehmen.
    Da Du mit deiner jetzigen Lösung leben kannst,würde ich es erstmal so lassen.Sonst würde ich eine von den anderen Vorschlägen nehmen und ein weißes Blech vor die Trägerplatte machen. :)

    Ja, ich lebe seit 2014 gut mit der Lösung, denn mir ging es primär darum, dass die Front nicht so dominant schwarz daherkommt.


    Auf dem Mokka B würde die australische Trägerplatte vom Mokka A bestimmt mehr schlecht als recht passen, denn die Karosserieform hat sich signifikant geändert. Das war der Grund, wieso ich die Trägerplatte vom bisherigen Fahrzeug nicht auf das neue übernehmen konnte.

  • Ich würde wahrscheinlich, das Schild ohne Trägerplatte montieren und die Gewindelöcher mit flachen Schrauben versehen.
    Dann die Köpfe in Wagenfarbe lackieren.

    Die Montage des Kennzeichens ohne die originale Trägerplatte ist die Lösung, wie man sie in der Schweiz immer mal wieder sieht. Offenbar besteht durch das Bohren von zusätzlichen Gewinden keine Gefahr, dass man dadurch Leitungen für die Parksensoren beschädigt. Eine Lösung ohne Modifikation an einem Karosserieteil war mir trotzdem irgendwie sympathischer.

  • So sieht das am A aus

    Genau, das ist die in der Schweiz oft gesehene Variante, dass der Standard-CH-Kennzeichenhalter direkt auf die Karosserie geschraubt wird. Aber langsam komme ich doch ein bisschen ins Grübeln. Werden wirklich zwei neue Bohrungen in der Karosserie notwendig oder besitzt der Mokka diese bereits ab Werk?

  • Hallo liebe Mokkafahrer,


    ab Mitte nächster Woche werde auch ich mit einem knuffigen Böhnchen die Straßen dieser Welt (oder erst mal Deutschlands) unsicher machen!


    Ich habe hier schon verschiedene Beiträge zum Mokka gelesen, wurde aber auf der Suche nach meinen folgenden Fragen nicht wirklich fündig.


    Ich habe für die Zulassung eine Kennzeichenreservierung mit 4 Zeichen (2 Buchstaben, 2 Ziffern) und könnte deshalb ein Kennzeichen mit nur 36 cm Breite bekommen (wird von unserer Zulassungsstelle auch problemlos ausgegeben).
    Dieses schmale Kennzeichen macht natürlich nur Sinn, wenn damit nicht bereits vorhandene Bohrungen am Fahrzeug freiliegen. Das sieht fast so bescheuert aus wie bei denen, die ein kleines Kennzeichen in einen 52 cm Plastikkennzeichenhalter clipsen, wo dann links und rechts das Kunststoffgitter rausschaut. :dd:


    Frage 1:
    Wie ist der Abstand der vorhandenen Bohrungen zur Kennzeichenbefestigung an der Heckklappe?


    Frage 2:
    Wie ist der Abstand der vorhandenen Bohrungen zur Kennzeichenbefestigung vorne?


    Frage 3:
    Wie ist der Abstand der vorhandenen Bohrungen zur Befestigung des brikettähnlichen Ziegelsteines an der Stoßstange vorne? Wäre ja doof, wenn diese dann freiliegen würden! :/


    Wer sich die Mühe macht, diese Angaben für mich zu ermitteln, würde von mir 10 Sekunden Sonderurlaub bekommen und ein dickes Dankeschön obendrauf!! :du:


    Vielen Dank im Voraus
    Espresso-Bohne

  • Hallo Espresso–Bohne
    Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben.Hier wurden die Bilder[Probleme)bei einem kleinen Kennzeichen schon gepostet.Wie Frank schon schrieb,hinten ist es egal. :)

    Gruß Markus